dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Fahrwerkstuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrwerkstuning
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Fahrwerkstuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich hab ne DTX und bin mit dem Fahrwerk net so zufrieden.

Hab in der Gabe bereits 15er Gabelöl gefüllt, sogar 660ml
im Gegensatz zum Orginal 7,5er Öl 600ml

die Gabel ist dadurch einiges Härter geworden
Aber mir gefällt das gesamtergebnis net so

Gibt es eine Möglichkeit die Gabel und das Federbein umzubauen, z.b ne closed-cardridge in die Gabel zu Verbauen

Ich hälle nämlich gerne was wo ich einstellen kann

Klar gibts auch USD aber des wäre für mich die letzte Alternative, da man hier wirklich alles umbauen muss, und außerdem die Fahrwerksgeometrie zerstört. Die USD ist nämlich einiges länger als die der DTX. Außerdem ist die DTX für mich so hoch genug

Danke schonmal

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
07.12.2012 14:25 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-Andere Gabelfedern einbauen, dann wär sie wenigstens härter...
-XT Gabel einbauen, dann wäre sie einstellbar...
-USD Gabel einbauen, dann wäre sie einstellbar und würde geil aussehen!!!

Und mal ganz ehrlich: Wer von sich glaubt, dass er problemlos eine closed cardridge einzubauen, Dee kann auch problemlos zwei Gabelholme kürzen Idee!

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 07.12.2012 14:43.

07.12.2012 14:42 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Probier's doch mal mit der Luftdruckunterstützung, dLx666 hat dazu vor nicht allzu langer Zeit eine Anleitung gemacht. Genial!
07.12.2012 15:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo ist die xt Gabel einstellbar.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
07.12.2012 15:41 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst die USD Gabel ist zu kurz. Gibt es denn nur eine? LLOOOLLL
07.12.2012 16:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
wo ist die xt Gabel einstellbar.


Mein Fehler, die einstellbare Gabel haben ja nur die TT-Modelle.

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
07.12.2012 17:37 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Du schreibst die USD Gabel ist zu kurz. Gibt es denn nur eine? LLOOOLLL


Ich habe verstanden sie ist zu lang LLOOOLLL

Progressive Gabelfedern bringen bisschen was.

Und es gibt doch gelungene Beispiele für den Umbau auf Usd.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 07.12.2012 18:11.

07.12.2012 18:09 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Zitat:
Original von Mahi
Du schreibst die USD Gabel ist zu kurz. Gibt es denn nur eine? LLOOOLLL


Ich habe verstanden sie ist zu lang LLOOOLLL



Mein ich ja, ist aber auch egal, weil es einfach so viele USD Gabeln gibt die man nehmen kann, dass es sicher auch ne passende gibt.
Ausserdem haben diejenigen, die die USD Gabel der LC4 (ich denke die meint er) für sehr lang erklärt haben habne sie auf die alten DTs gebaut. Die DTX hat eine längere Gabel als die alten, das könnte also genau passen.
07.12.2012 23:11 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die USD Gabel auch auf meine DE06er gebastelt. Wenn man die nicht höherlegt, sieht das schon komisch aus Zwinkern Es stimmt schon, die scheint echt richtig lang zu sein. Ich werde mal ein Vergleichsfoto mit meiner alten und der USD Gabel machen. Genial!

__________________
HÜPF!
08.12.2012 08:49 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
Ich hab die USD Gabel auch auf meine DE06er gebastelt. Wenn man die nicht höherlegt, sieht das schon komisch aus Zwinkern Es stimmt schon, die scheint echt richtig lang zu sein. Ich werde mal ein Vergleichsfoto mit meiner alten und der USD Gabel machen. Genial!


Die LC4-Gabel schaut auch an der LC4 sehr lang aus. Zwinkern
08.12.2012 12:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von rockerflip


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja genau die mein ich, die USD von Alexx

kannst du die mal abmessen?

und die DTX hat bereits progressive Gabelfedern

mir gehts ja darum, ne gescheite Federung zu haben und nicht einfach härter

Wenn ihr mal ne DTX gefahren seit wisst ihr was ich mein

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
08.12.2012 14:31 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Nosi hat in seinem Thread die WP40 (LC4 Gabel) ausgemessen und mit der DE03 Gabel verglichen! Schau dort mal!

Bist du nur mit der Gabel unzufrieden oder mit dem ganzen Fahrwerk. Hast du mal überlegt das Federbein zu tauschen?

Kaufberatung: Wilbers Federbein für Yamaha DT 125

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
08.12.2012 16:58 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Der Nosi hat in seinem Thread die WP40 (LC4 Gabel) ausgemessen und mit der DE03 Gabel verglichen! Schau dort mal!

Bist du nur mit der Gabel unzufrieden oder mit dem ganzen Fahrwerk. Hast du mal überlegt das Federbein zu tauschen?

Kaufberatung: Wilbers Federbein für Yamaha DT 125


Also so ein teueres Federbein würde ich mir für die DT auch nur kaufen, wenn man eh schon richtig investiert und einen Umbau macht.
An deiner Stelle würde ich nur die Vorspannung erhöhen, das reicht vorerst mal. Außerdem denke ich, dass du früher oder später eh auf eine Große umsteigst, somit sollten die Probleme dann auch weitestgehend behoben sein. Zwinkern
08.12.2012 17:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Fahrwerkstuning

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH