Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen Motorrad: DT125X
Fahrwerkstuning
Hey
ich hab ne DTX und bin mit dem Fahrwerk net so zufrieden.
Hab in der Gabe bereits 15er Gabelöl gefüllt, sogar 660ml
im Gegensatz zum Orginal 7,5er Öl 600ml
die Gabel ist dadurch einiges Härter geworden
Aber mir gefällt das gesamtergebnis net so
Gibt es eine Möglichkeit die Gabel und das Federbein umzubauen, z.b ne closed-cardridge in die Gabel zu Verbauen
Ich hälle nämlich gerne was wo ich einstellen kann
Klar gibts auch USD aber des wäre für mich die letzte Alternative, da man hier wirklich alles umbauen muss, und außerdem die Fahrwerksgeometrie zerstört. Die USD ist nämlich einiges länger als die der DTX. Außerdem ist die DTX für mich so hoch genug
Danke schonmal
__________________ Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann?
Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
-Andere Gabelfedern einbauen, dann wär sie wenigstens härter...
-XT Gabel einbauen, dann wäre sie einstellbar...
-USD Gabel einbauen, dann wäre sie einstellbar und würde geil aussehen!!!
Und mal ganz ehrlich: Wer von sich glaubt, dass er problemlos eine closed cardridge einzubauen, Dee kann auch problemlos zwei Gabelholme kürzen
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahatma: 07.12.2012 14:43.
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von blaumann
Zitat:
Original von Mahi
Du schreibst die USD Gabel ist zu kurz. Gibt es denn nur eine?
Ich habe verstanden sie ist zu lang
Mein ich ja, ist aber auch egal, weil es einfach so viele USD Gabeln gibt die man nehmen kann, dass es sicher auch ne passende gibt.
Ausserdem haben diejenigen, die die USD Gabel der LC4 (ich denke die meint er) für sehr lang erklärt haben habne sie auf die alten DTs gebaut. Die DTX hat eine längere Gabel als die alten, das könnte also genau passen.
Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
Ich hab die USD Gabel auch auf meine DE06er gebastelt. Wenn man die nicht höherlegt, sieht das schon komisch aus
Es stimmt schon, die scheint echt richtig lang zu sein. Ich werde mal ein Vergleichsfoto mit meiner alten und der USD Gabel machen.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von aLeXxX
Ich hab die USD Gabel auch auf meine DE06er gebastelt. Wenn man die nicht höherlegt, sieht das schon komisch aus
Es stimmt schon, die scheint echt richtig lang zu sein. Ich werde mal ein Vergleichsfoto mit meiner alten und der USD Gabel machen.
Die LC4-Gabel schaut auch an der LC4 sehr lang aus.
Also so ein teueres Federbein würde ich mir für die DT auch nur kaufen, wenn man eh schon richtig investiert und einen Umbau macht.
An deiner Stelle würde ich nur die Vorspannung erhöhen, das reicht vorerst mal. Außerdem denke ich, dass du früher oder später eh auf eine Große umsteigst, somit sollten die Probleme dann auch weitestgehend behoben sein.