dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Selfmade Heck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selfmade Heck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Selfmade Heck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie macht man das Blech am besten am hinterenbügel fest. also dem bügel der mit dem festhaltegriffverbunden ist und beim alten heck da oberhalb vom plastik war??

Welche Led Lampe habt ihr benutzt??

Welche strafe erwartet mich wenn ich keine kennzeichbeleuchtung habe?

Wie sieht es mit den Lampen und entsprechenden wiederständen aus? muss ich da noch was zwischenschalten?

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
20.12.2012 17:43 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
DTX-Rider
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da würdest du genügend finden wenn du mal deinen Kopf einschaltest und die SuFu benutzt. Vorsicht!
20.12.2012 20:06 DTX-Rider ist offline E-Mail an DTX-Rider senden Beiträge von DTX-Rider suchen Nehme DTX-Rider in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ebay nach led kennzeichenbeleichtung gucken, nach Geschmack aussuchen
Ohne kann dir die Karre still gelegt werden.
Ich hab auch keine, da das Kennzeichen durchs Rücklicht ausgeleuchtet wird.
Anschliessen, fröhlich sein.kein Widerstand, kein Relais.

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 20.12.2012 20:14.

20.12.2012 20:10 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ICh meine obs punkte gibt? der rest ist mir egal.

ich weis net ob weiß oder rot Verdächtig !

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
20.12.2012 22:46 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
ICh meine obs punkte gibt? der rest ist mir egal.

ich weis net ob weiß oder rot Verdächtig !


Näää, kann ich mir nicht vorstellen.
Bestimmt nicht.
20.12.2012 22:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Amsel: 21.12.2012 14:01.

21.12.2012 11:04 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ey kann des sein dass das selfmade heck laut anleitung nur an einem punkt befestigt ist. also nur an dem bügel bei der sitzbank Verdächtig !

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
21.12.2012 14:01 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denk nochmal genau drüber nach warum das nicht sein kann und dann frag nochmal HÜPF!

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 21.12.2012 15:34.

21.12.2012 15:34 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin in der letzten Zeit viel im Dunkeln unterwegs, die Polizei sagt da nichts zu. Habe selbst nur ein Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung. Sobald ein Auto mit den Scheinwerfern drauf leuchtet, ist das Kennzeichen wieder zu erkennen. Bei mir wurde nie etwas gesagt, ich denke, dass dies so eine Sache ist, wie mit dem Standlicht. Soll man haben, aber interessiert mehr oder weniger keinen, solang man das Kennzeichen noch lesen kann.

Hab das Heck aus Portugal, bin ziemlich zufrieden mit. Den Heckrahmen hab ich komplett ausgebaut, sieht einfach nach nichts aus, wenn die Kanten usw. rausschauen. Vorher hatte ich den Heckrahmen jedoch so gemacht, dass die universellen Kennzeichenhalter ohne Probleme passen. Kann Dir gern bei Interesse mal ein Foto schicken..

Mittlerweile, hab ich mir das Ganze selbst gebaut. Sieht aus wie ein Kreuz und ist vorne am Rahmen unter der Sitzbank und an den Seiten verschraubt. Dann geht es in Form des Heckes an der Unterseite entlang und habe ein passendes Rücklicht gekauft. Gibt es beim Louis. Unter das originale Heck passt das vom Polo für 19 Euro perfekt..
21.12.2012 18:51 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Elvira: Ja genau das hat mich gewundert. Aber nirgends ist die rede von nem zweiten kontaktpunkt.

Andereseits könnte ich dir sagen dass meins auch mit nur einem kontaktpunkt( und ein druckpunkt, der aber nicht zählt, okay?) sehr gut halten würde Zunge rausstrecken

Habs jetzt an dem bügel bei der sitzbank festgemacht.

Hab durch die blinker halter ne gewindestange und auf dei gewinde stande zwei 6er draufgeschweist. jetzt kann ich die höhe noch über muttern einstelllen. ist relativ kompliziert aber sieht jetzt echt geil aus und halten tuts auch gut.

Doodle: Bilder von dir wären nice. desto merhh desto besser ;) danke schonmal

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die Amsel: 21.12.2012 20:47.

21.12.2012 20:45 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Je..., desto...
Zunge rausstrecken
21.12.2012 20:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Viel zu kompliziert LLOOOLLL
Alu Bügel bauen, an die Blinkerhalterung befestigen, Kennzeichen drauf pappen, fertig :-)
Kosten = null, Aufwand 30 Minuten

__________________
Live is a race, enjoy it!
21.12.2012 20:55 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will mal bilder sehen bitte

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
21.12.2012 23:02 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012

Themenstarter Thema begonnen von Die Amsel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Angenommen mein heck wäre klappbar und grünweiß sieht dass aber in dem moment wäre es ausgeklappt und bombenfest also net dsa es sich fast einklappt, gäbe dass dann ärger

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
23.12.2012 19:49 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil Vorsatz! Vorrausgesetzt, sie checken das.
Was passiert, wenn sies merken? GANZ VIEL ÄRGER mit ganz viel Bußgeld(Urkundenfälschung), und der Frage ob du überhaupt zum Führen eines Fahrzeugs geeignet bist.

Ganz kurz: lass et weg! Gibt nur mehr Ärger als du vertragen kannst. Oh mann....

__________________
Live is a race, enjoy it!
23.12.2012 22:10 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute. Bin grad auch dabei mir ein Selfmade Heck nach Anleitung aus der Werkstatt zu bauen. Hab aber auch nicht verstanden, wie das halten soll und hab auch nix gefunden, sorry negativ
Man macht es ja mit 2 Schrauben am Bügel fest, okay, aber wie macht man es dann noch fest. Es wabbelt doch extrem nach unten, weils nur einmal am anderen Ende fest ist Ratlos
Auch wenn man die Blinkerschrauben länger macht (was die Einzige einfache Alternative ist, oder?), kannst doch noch nach oben wackeln, oder nicht?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der es auch gebaut hat DT125.de rockt!!!

Edith hat gerade nochmal nachgeschaut: Kann es sein, dass es auf dem Heck Rahmen liegt? Wenn ja, könnte man zusätzlich noch zwei Löcher in das Heck machen und ne Schelle darum machen. Lieg ich richtig?

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTR-Rider: 07.11.2015 11:33.

07.11.2015 11:30 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Selfmade Heck

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH