dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » How to: Brille selbst verspiegeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen How to: Brille selbst verspiegeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Daumen hoch! How to: Brille selbst verspiegeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand eine unverspiegelte Brille hat und eine verspiegelte will hier mal ein Tipp.

Was braucht man ?
-Brille (am besten ungetönt weil die Folie ein wenig verdunkelt)
-Diese Folie
-Wasser
-Spülmittel

Wie geht's ?

1. Scheibe ausbauen. (Bei mir ist die Folie schon drauf)


2. Scheibe säubern mit brillenputztüchern oder so

3. Brille mit Spülmittel-Wassermischung einspritzen

4.Folie aufkleben

5.Mit einem Gummi "Schaber" ( der ist bei der Folie dabei) das Wasser und die Blasen abstreifen

6. Scheibe einbauen

Fertig



Ich hab die Folie von meinem Dad bekommen, war daher für mich umsonst biggrins . Die Folie ist eigentlich für Fenster gedacht, damit die Sonne nicht so reinknallt. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat einfach reinschreiben. DT125.de rockt!!!

Wäre cool wenn ein Admin das is FAQ verschiebt Zwinkern
28.12.2012 20:16 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

26% Lichtdurchlässigkeit...das ist nur was fürn Sommer. Hast du schon getestet wie dunkel das dann ist?
28.12.2012 20:27 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin heute damit Gefahren. Geht Super. Genial! war sogar bewölkt
28.12.2012 20:29 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, cool. Gute Idee. Lohnt sich denke ich auf Dauer da man für getönte Scheiben jedes mal rund 4 Euro mehr bezahlt.
28.12.2012 20:56 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es lohnt sich eigentlich nur wenn man das wirklich für Fenster benutzt und was übrigbleibt Zwinkern
28.12.2012 21:40 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an in welcher Größe man das bekommt und wie groß der Verschleiß an Brillengläsern ist und auf welchen Zeitraum man es rechnet.
28.12.2012 22:38 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich super aus, aber ist eben nur ne optische Sache...
Bringen "richtige" getönte/verspiegelte Scheiben auch keinen UV-Schutz der Augen?
Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen - das die Folie in irgend einer Weise schützt, kann ich mir jedoch noch weniger vorstellen.

Versteht mich nicht falsch, aber meine Meinung war eigentlich immer, dass man derartige Gläser nimmt um seine Augen vor UV-Licht zu schützen Ratlos

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
28.12.2012 22:41 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher, dass das eine reine Optiksache ist...
28.12.2012 22:41 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Ich glaub eher, dass das eine reine Optiksache ist...


Es ging mir auch nur um die Optik biggrins ich mein man rennt ja im freien auch nicht dauernd mit einer Sonnenbrille rum um seine Augen zu schützen
28.12.2012 22:54 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sowohl diese Folie als auch normale getönte oder verspiegelte Brillengläser schützen das Auge vor UV. Das steht auch in dem Link im ersten Post.

Für mich persönlich ist das eher eine Frage des blendschutzes...
...und natürlich optik, oder habt ihr schonmal jemanden ohne verspiegelter scheibe posen sehen?
29.12.2012 01:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Manu46
Ich glaub eher, dass das eine reine Optiksache ist...


Es ging mir auch nur um die Optik biggrins ich mein man rennt ja im freien auch nicht dauernd mit einer Sonnenbrille rum um seine Augen zu schützen


Darum geht es bei dem UV Schutz nicht. Wenn du eine Sonnebrille anhast öffnen sich deine Pupillen mehr, deswegen können mehr UV-Strahlen in dein Auge und das ist nicht gut.
Deswegen sollte man bei Sonnebrillen auf einen UV Schutz achten.
Aber wer Motorrad fährt lebt eh gefährlich Nicht mehr kann vor lachen
13.05.2013 13:16 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » How to: Brille selbst verspiegeln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH