dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm.. ich würds mal mit nem schraubenausdreher versuchen wenn der nippel durch den torx noch nicht ganz vermurkst ist könnte es gehen.

http://www.werkzeughandel-roeder.de/bohr...eher/index.html
30.12.2012 00:58 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Werkzeugbau in der Nähe hast geh mal dahin. Sollte der über Senkerosionsmaschinen verfügen senken die dir das ganz sauber raus ohne die Gewindewand zu berühren. Bin schon sehr lange Erodierer und es gibt als Moppedfahrer nichts besseres als mit Erodiermaschinen zu arbeiten. Kannst fast alles reparieren und Neuteile nach Zeichnung selber fertigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanne: 30.12.2012 03:27.

30.12.2012 03:24 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Selbst Schuld wenne billiges Werkzeug verwendest! negativ
Kannste den Torx vielleicht mit ner Zange herauslösen?

Falls nein FAIL! Nu brauchste fast nen neuen Sattel, denn das da wieder raus zu bekommen..... Na prost Malzeit.... :fuck grins

__________________
Live is a race, enjoy it!
30.12.2012 09:44 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Quatsch. Sowas passiert mal. Versuch das was ich geschrieben habe!
30.12.2012 11:30 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvira
Selbst Schuld wenne billiges Werkzeug verwendest! negativ
Kannste den Torx vielleicht mit ner Zange herauslösen?

Falls nein FAIL! Nu brauchste fast nen neuen Sattel, denn das da wieder raus zu bekommen..... Na prost Malzeit.... :fuck grins


Du tust ja so als hätte ich das mit Absicht gemacht...und wirklich hilfreich war dein Beitrag auch nicht negativ
30.12.2012 13:09 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, so unberichtigt war der Beitrag wirklich nicht. Zwinkern
Billiges Werkzeug ist oft genug der Grund für viel "Ärger" beim Schrauben...
Aber dass dich das nicht wirklich weiterbringt ist klar.
Aber seh's doch einfach als gut gemeinten Tipp für die Zukunft. Genial!
30.12.2012 13:12 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar unberechtigt und wenig hilfreich. Keiner macht so etwas absichtlich und keiner weiß doch welche Werkzeugmarke Verwendung gefunden hatte.
30.12.2012 13:25 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs noch ein wenig aber ich bin schon auf der suche nach einem neuen gebrauchten Sattel Traurig sein
PS: das Werkzeug gehört meinem Dad und der hat leider nie viel Wert auf Qualität gelegt negativ
30.12.2012 14:05 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich auch einen Bremssattel von einem anderen Bike nehmen ? Wenn der bremscheiben Durchmesser gleich ist sollt's doch gehen oder ? Ob halt dann die Löcher an der gabel stimmen ist wieder eine andere frage Ratlos

Man *Kotzzz* - Wiederlich! mich das an in eBay kosten so verostet scheißteile 50€ Oh mann.... . Mal wieder 50€ für Nichts ausgeben *Vor Wut gleich explodier*
30.12.2012 14:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und ob da dann die Schraube gelöst bekommst weißt auch nicht. Kein Werkzeugbau in der Nähe?
30.12.2012 14:32 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob die DT80 LC2 vorne den gleichen Sattel wie die 125er hinten hat ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 30.12.2012 14:34.

30.12.2012 14:32 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanne
Und ob da dann die Schraube gelöst bekommst weißt auch nicht. Kein Werkzeugbau in der Nähe?


Ne keiner der mir helfen könnte Traurig sein
30.12.2012 14:35 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo wohnst du?
30.12.2012 14:40 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Landkreis Tirschenreuth
30.12.2012 14:41 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne der lc2 sattel vorne sieht ganz anders aus das passt nicht :-(

Steckt jetzt der torx noch drin? sonst hätte man ja echt den schrwubenausdreher versuchen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 30.12.2012 14:48.

30.12.2012 14:47 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ist mit auch keine Firma bekannt. Schick mir das Ding her dann geb ich es einem unserer Senker und der holt das Ding raus. Versand hin und zurück machst du. Eine Garantie kann ich dir nicht geben aber wir hatten schon schlimmere Geschichten.
30.12.2012 14:51 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch mal ein angebot Genial! Genial!

Dann weiß ich ja an wen man sich wenden kann wenn ich mal so ein problem habe biggrins
30.12.2012 14:55 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wär hammer HÜPF!
Wenns noch geht weil das Loch in der Mitte ist jetzt größer weil ich den torx rausbohren wollte. Mein Bruder hat's mit aufschweißen ausprobiert aber das Alu hat einen niedrigeren Schmelzpunkt als Stahl deshalb hat's nicht geklappt Traurig

30.12.2012 15:18 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oha. Ja die Materialpaarung ist schwierig. Alu und Stahl. Das frißt gut. Ich sag ja Garantie kann ich nicht geben aber man muss es versuchen. Es ist ja eine kontaktlose Bearbeitung. Heißt man richtet die Kupfer oder Graphitelektrode mittig über der Bohrung aus. Zwischen Restschraube und Elektrode entsteht ein Lichtbogen der das Restmaterial auflöst. Die Elektrode pulsiert in bestimmten Intervallen hoch und runter und geht immer tiefer.Das ganze findet in petroliumähnlichem Öl statt.Wenn du erstmal innen Material weg hast wird die Spannung auf die Gewindewandung immer weniger und der Rest Entlüftungsschraube fällt in sich zusammen oder wird rausgepopelt. Holen auf diese Art abgebrochene Gewindebohrer aus Sacklöchern usw. Auch neue Gewinde lassen sich so einarbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanne: 30.12.2012 16:03.

30.12.2012 16:00 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Mein Bruder hat's mit aufschweißen ausprobiert aber das Alu hat einen niedrigeren Schmelzpunkt als Stahl deshalb hat's nicht geklappt Traurig



Auch wenn dir das bei deinem Problem leider nicht weiterhilft, aber ich frage mich grade wie dein Bruder sein Studium geschafft hat ? biggrins

Danke an Hanne für die Erklärung des Erodierens, ich hatte mich schon gefragt wie genau das funktioniert Genial!

__________________
TDM 850 !
30.12.2012 17:57 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH