dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



-UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will meine Bremsflüssigkeit wechseln. Ich will nix falsch machen deshalb hab ich ein paar fragen Zwinkern . Gibt's irgendwelche unterschiedliche bremsflüssigkeiten ? Wie viel Brauche ich ? Wie geht das entlüften ?

So dass Problem mit der abgerissenen Schraube ist gelöst HÜPF!
Hanne hat ja bis zum Gewinde alles entfernt und ich hab danach mit einem 2,5 Bohrer mit langsamer Drehzahl gebohrt und den Kegel hat es "rausgerissen" Perfekt gemacht! mal wieder 70€ gespart. Also falls jemanden mal das selbe passiert nicht gleich verzagen Genial! (dass heist nicht dass ihr murksen sollt) sondern hanne fragen. Theoretisch sollte man das aber mit viel zeit, einer Standbohrmaschine und Geduld selbst hinbekommen.

Und nochmal danke an hanne DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 29.01.2013 21:54.

28.12.2012 22:50 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja es gibt Unterschiedliche!
was reinsoll steht vorne auf dem Deckel drauf.
wichtig ist:
Wenn DOT3 draufsteht darfst du auch höhere Zahlen reinkippen.
Theoretisch "je höher destso besser"
AUSNAHME: DOT 5.1 das solltest du für die DT NICHT verwenden!
Menge:
Im Polo gibts so kleine 350ml Flaschen das reicht im normalfall immer.

Vorgang:
Deckel oben aufmachen und die BF absaugen bis kurz vor dem Loch der Pumpe.
Jetzt direkt wieder mit frischer Aufüllen

Jetzt nimmst du ein altes Glas und kippst dort ein bisschen Bremsflüssigkeit rein.
Das stellst du vorne neben das Rad. Danach steckst du ein Schlauch auf die Entlüfteröffnung und legst den Schlauch in das Glas.
Wichtig: Der schlauch muss im Glas in der Bremsflüssigkeit enden. Es darf an das Ende des Schlauchs keine Luft kommen.

Jetzt öffnest du die Entlüfterschraube und pumpst einfach solange durch bis unten nur noch frische flüssigkeit rauskommt.
Wichtig: Immer schön oben nachfüllen damit keine Luft ins System kommt.
danach unten zuschrauben und auf Druckpumpen.



p.s.
Das ist nur eine Vorgehensweise, es gibt dort mehrere. Aber alleine und ohne Hilfsmittel eine der Leichteren!

__________________
Signatur ?!?

28.12.2012 23:10 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine glaube im Obi gekauft, auch wenns sich doof anhört biggrins
Ganz einfach DOT4 -das steht auch groß auf dem behälter drauf, drin ist glaube 1/2 ltr. das schickt auf alle fälle ;)
28.12.2012 23:11 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke :)
28.12.2012 23:17 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Reicht das bzw passt das ? http://www.ebay.de/itm/Bremsfluessigkeit...4-/281040838724
28.12.2012 23:25 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Reicht locker und taugen sollte es auch. Genial!
28.12.2012 23:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit dem Schlauch muss man höllisch aufpassen sonst schwupps, hat man doch luft drin

ich mach es so, dass ich oben pumpe...dann beim zurücklassen vom Bremshebel unten die Entlüftungsschraube leicht zudrehen

also pumpen, zudrehen, Hebel loslassen, aufdrehen, pumpen, .... so zieht es beim Zurücklassen des Bremshebels keine Luft in den Schlauch

funzt besser als Schlauch alleine und besser als die komischen Rückschlagventile die es zu kaufen gibt Genial!

und bloss schauen dass das Reservoir nicht leergeht sonst pumpt man Luft rein LLOOOLLL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
28.12.2012 23:49 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und pass v.a. auf, dass du das Zeug nirgends hinbekommst.
BF ist relativ hetig.^^
28.12.2012 23:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual

AUSNAHME: DOT 5.1 das solltest du für die DT NICHT verwenden!


Warum soll man das bei der dt nicht nehmen? Habe das schon öfter verwendet.
Silikon also dot 5 ist klar das kann man nicht mischen.

btw: weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber bremsflüssigkeit greift lack, plastik usw an.
Also moglichst schnell entfernen falls was daneben geht.
29.12.2012 00:26 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Zitat:
Original von visual

AUSNAHME: DOT 5.1 das solltest du für die DT NICHT verwenden!


Warum soll man das bei der dt nicht nehmen? Habe das schon öfter verwendet.
Silikon also dot 5 ist klar das kann man nicht mischen.

btw: weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber bremsflüssigkeit greift lack, plastik usw an.
Also moglichst schnell entfernen falls was daneben geht.

weil das 5.1 dir die dichtungen angreifen könnte Zwinkern


@Leo:
Naja wenn mans richtig macht geht das mit dem schlauch im Glas wunderbar.
Bei deiner Vorgehensweise ist es halt recht umständlich wenn man es alleine machen will...

Aber wie bereits erwähnt:
Viele wege führen nach Rom

__________________
Signatur ?!?

29.12.2012 08:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Hilfe, könnte vllt dieser Schlauch aus´m Polo sein, mit Rücklaufventil Genial!

__________________
HÜPF!
29.12.2012 13:49 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vorne hat alles super geklappt Perfekt gemacht!
als ich aber hinten den "schraubnippel" (wie heist das teil?) mit dem ringschlüssel lösen wollte ist er abgebrochen *Vor Wut gleich explodier* . obwohl ich fast gar keine Kraft angewandt hab Ratlos

jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ! ich hab überlegt ob ich nicht mit nem bohrer reinbohr und sich der dann(hoffentlich) frisst. aber der plan hat 2 haken negativ 1. fällt die ganze kackspäne in die bremese und er wenn er sich nicht frisst hab ich ein loch im Bremssattel ohne Gewinde Ratlos

Hat jemand von euch einen plan ? DT125.de rockt!!!



Sorry hat bisher weder Zeit, noch Bock mein DTchen zu waschen Nicht mehr kann vor lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 29.12.2012 18:15.

29.12.2012 18:13 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja scheiß stelle...
also ausbohren und versuchen das gewinde nicht zu zerstören oder nen gebrauchter Sattel...

Ausbauen, Bremse reinigen und Entlüften wirste jetzt so oder so müssen...

__________________
Signatur ?!?

29.12.2012 18:18 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz doof gefragt: Gibts diese Schnippel biggrins auch in ner nummer größer? -sonst könntesde versuchen n neues gewinde reinzuschneiden, aber ich glaub kaum, dass das nacher gescheit dicht sein wird, geschweige denn hällt...aber bevor du dir nen neuen oder gebrauchten sattel kaufs würde ich das mal versuchen, kann ja eh nit mehr so viel schief gehn ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mAExpower: 29.12.2012 18:34.

29.12.2012 18:33 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Helicoil?
29.12.2012 18:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
mAExpower
Praktikant


Dabei seit: 30.10.2012
Herkunft: Raum Marburg
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kannte ich bis eben garnet, aber das is echt net schlecht... ;)
29.12.2012 18:47 mAExpower ist offline E-Mail an mAExpower senden Beiträge von mAExpower suchen Nehme mAExpower in deine Freundesliste auf Füge mAExpower in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mAExpower: max²
DT_Stefan
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8642.gif

Dabei seit: 04.06.2010
Herkunft: Bayern, PAF/Ilm
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vom rausbohren würde ich dringend abraten...

Die Schraube dichtet über einen Konus ab, welchen du nicht mit einem Bohrer herstellen kannst...

Versuch einen Torx-Bit in das Loch zu klopfen und mit WD40 und Hitze das ganze zu Lockern...

__________________
Sagt der A-braham zum B-braham: "Kann i mal dei C-bra ham?"

Glück im Spiel - Geld für die Liebe! Du mich auch
29.12.2012 20:26 DT_Stefan ist offline E-Mail an DT_Stefan senden Beiträge von DT_Stefan suchen Nehme DT_Stefan in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Torx ist abgebrochen Traurig sein
29.12.2012 20:45 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachher frag ich mal meinen Bruder der ist Techniker im Maschinenbau und Feinwerkmechaniker vielleicht fällt dem was ein ;)
29.12.2012 21:01 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Torx ist abgebrochen Traurig sein


da rächt sich billigwerkzeug biggrins

vorsichtig anbohren ohne das außengewinde zu zerstören und das teil dann "rausprökeln"

__________________
Signatur ?!?

29.12.2012 23:34 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » -UPDATE-Bremssattel Entlüftungsschraube abgerissen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH