dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leichte Straßenenduro - Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichte Straßenenduro - Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Leichte Straßenenduro - Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mein Kumpel sucht eine Enduro. er ist eher vielfahrer und bis jetzt aber nur eine DT 50 R gefahren. Kennt ihr etwas vergleichbares wie die DRZ 400? er ist so normal groß.
geld ist mal zweitrangig. die KTMs würden ihm schon sehr gut gefallen aber ich denk da sind die Wartungen zu häufig. ne LC4 oder die 690 enduro sind aber evtl. zu schwer fürs gelände? ich bleib bei meiner DT und die is ja schon ein wenig handlicher. und auf der straße wird sie sicher auch bewegt.

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

15.01.2013 11:22 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Leichte Straßenenduro - Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frage ist was dein Kollege genau sucht... Was meinst du genau mit Gelände? Eine 690 Enduro hätte schon viel mehr Dampf und doch noch humane Wartung und Alltagstauglichkeit. Eine Sportenduro wäre das Gewicht und Geländetauglichkeit top, doch da auch was für die Strasse sein muss, fällt das weg!

Die 690 würde ich empfehlen Genial! Gelände kann man schon verdammt viel machen (Hab schon mit den Grossen BMWs erlebt was mit einem schweren Teil alles geht, wenn man sich nur traut und passende Technik hat!)

Sonnst hab mal schnell nach der KLX 250 im Google gesucht und einen guten Bericht gefunden.

Fazit: Nicht zu gross, leicht, Alltagstauglich. Nur keine Leistungskanone. Lieber eine schöne offene DT!

Testbericht

Zitat:
Am Gebrauchtmarkt findet man um 5.000 Euro Wettbewerbsenduros mit ein paar Jahren am Buckel. Besonders bei Enduros ist Gebrauchtkauf aber Vertrauenssache. Von der aufpolierten Leiche bis zum Garagenschnäppchen ist alles drinnen. Alltagstaugliche Enduros in einem guten Zustand gebraucht zu finden ist oft nicht leicht. Die Suzuki DR-Z 400 zum Beispiel wäre ebenso universell wie die KLX, in der 1000PS Gebrauchtbörse finden sich im Moment aber gerade mal 3 Motorräder. Hier muss man für ein 4 Jahre altes Eisen gleich viel kalkulieren wie für eine neue KLX.


__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
15.01.2013 11:48 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die KLX finde ich gar nicht mal so doof...
Hab die letztes Jahr mal in Erfurt zu Messe gesehen. War echt nicht hässlich.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
15.01.2013 13:36 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs damit mit 4 kw legal auf öffentlichen straßen zu fahren biggrins
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?i...nid=07686201339

also geil ist das ding schon nur bisschen erniedrigend wenn man tatsächlich die 4kw fahren sollte und dann von einer getunten kloschüssel verblasen wird LLOOOLLL
15.01.2013 14:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



RE: Leichte Straßenenduro - Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Frage ist was dein Kollege genau sucht... Was meinst du genau mit Gelände? Eine 690 Enduro hätte schon viel mehr Dampf und doch noch humane Wartung und Alltagstauglichkeit. Eine Sportenduro wäre das Gewicht und Geländetauglichkeit top, doch da auch was für die Strasse sein muss, fällt das weg!

Die 690 würde ich empfehlen Genial! Gelände kann man schon verdammt viel machen (Hab schon mit den Grossen BMWs erlebt was mit einem schweren Teil alles geht, wenn man sich nur traut und passende Technik hat!)

Sonnst hab mal schnell nach der KLX 250 im Google gesucht und einen guten Bericht gefunden.

Fazit: Nicht zu gross, leicht, Alltagstauglich. Nur keine Leistungskanone. Lieber eine schöne offene DT!

Testbericht

Zitat:
Am Gebrauchtmarkt findet man um 5.000 Euro Wettbewerbsenduros mit ein paar Jahren am Buckel. Besonders bei Enduros ist Gebrauchtkauf aber Vertrauenssache. Von der aufpolierten Leiche bis zum Garagenschnäppchen ist alles drinnen. Alltagstaugliche Enduros in einem guten Zustand gebraucht zu finden ist oft nicht leicht. Die Suzuki DR-Z 400 zum Beispiel wäre ebenso universell wie die KLX, in der 1000PS Gebrauchtbörse finden sich im Moment aber gerade mal 3 Motorräder. Hier muss man für ein 4 Jahre altes Eisen gleich viel kalkulieren wie für eine neue KLX.


Im gleichen Atemzug sollte man aber auch die WR250 und CRF 250 nennen. Genial!
15.01.2013 14:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal für die antworten!
also bis jetz wars so ich hab ne 125er DT und er ne 50er. wir sind dann im sommer wirklich sehr oft, manchmal jeden tag bisschen rumgeheizt. ich werd bei meiner DT bleiben, er holt sich ne große enduro.

ich werd mir wohl ne SMC 690 holen, und er wird bestimmt ab und zu mal mitfahren wollen. führerschein macht er nach der neuen regelung also 48 ps. schrauben tun wir auch gerne, aber sowas ala CRF, EXC usw wird wohl doch sehr ins geld gehen?

zu den vorschlägen:
690 Enduro: wär echt nicht schlecht, mal schaun ob er wirklich so viel ausgeben will.
KLX 250: bestimmt gut, aber wahrscheinlich zu flachbrüstig für die straße.
offene DT: denk ich nicht das das sinn macht. wenn dann schon was größeres.
WR 125: hat garnix damit zu tun was ich suche
WR 250: standhaft, kilometerfresser. wie schauts mit den plastics aus? halten die was? aber vielleicht auch ein bisschen wenig leistung?
CRF 250: wettbewerbsmaschine?


ich hab mir gedacht zum "endurowandern" und auf der straße fahren käme eher mehr hubraum in frage. wenn man z.b. ne 450er exc von 2003 oder so normal fährt und nicht auf die strecke/wettbewerb nimmt müsste das ding doch mehr halten als wenn man ne 250er ständig quält.

wie siehts aus mit Husqvarna TE310,450,610 ? KTM EXC-F 350/450 ? Yamaha WRF oder diese 426?

€: TTR600? LC4?
also er meint er wird eher viel straße fahren von dem her wohl keine wettbewerbsmaschine.
mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franze: 16.01.2013 11:05.

16.01.2013 00:06 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann soll er die DRZ 400 nehmen die ist dafür genau richtig

crf 250 ist doch wettbewerb oder?!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
16.01.2013 13:41 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

crf250L
eine Liga mit WR 250 R und KLX 250

Honda u Kawa sind billiger, die WR 250 besser.

PS:
Ne 690er KTM ist ner DT in jeder Beziehung überlegen.
Das Mehrgewicht ist nicht so tragisch wie man vielleicht denkt. Dafür ist das Fahrwerk für Geländefahren (MIT dem höheren Fzggewicht) geeignet.

__________________
silence is better than bullshit
16.01.2013 13:42 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da würd ich lieber ne DT nehmen als so ne 250er mit ~ 25PS kann mir kaum vorstellen dass die wesentlich besser gehn negativ

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
16.01.2013 14:03 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
kann mir kaum vorstellen dass die wesentlich besser gehn negativ


Dann fahr mal so ein Teil bevor Du deine Vorstellungen verbreitest.

__________________
silence is better than bullshit
16.01.2013 14:21 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Husqvarna wre 125 Genial!
~30 PS (ein wenig mehr geht bestimmt)
~110kg leicht
-geringe Wartung

Grass getunte DT
~28Ps
~120kg leicht
-noch geringere Wartung
-Billig

Yamaha wr 250
~31 PS
-4 Takt negativ
~130 PS
-geringe Wartung

Kawasaki KLX 250
-22PS negativ
-140 kg
-hässlich
-Gay
16.01.2013 22:25 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Die Amsel
kann mir kaum vorstellen dass die wesentlich besser gehn negativ


Dann fahr mal so ein Teil bevor Du deine Vorstellungen verbreitest.


So eine kriegst du nie bei 70km/h oder mehr, wie die DT aufs hinterrad.

untenraus bestimmt viel besser aber wenn die DT im reso ist tut sich denk ich nicht allzu viel ...

oder?!

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
16.01.2013 23:03 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solche 250 er sind vom leistungsgewicht einfach schlechter. Und außerdem teurer(ausgenommen spritkosten biggrins ) in der Anschaffung. So ein geiler 125 er 2takt ist doch viel geiler zum heizen als so ein Träger 250er 4takter. Is meine Meinung.
16.01.2013 23:08 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles schön und gut aber die ganzen kommen wohl nicht in frage.

lest bitte nochmal das

ich hab mir gedacht zum "endurowandern" und auf der straße fahren käme eher mehr hubraum in frage. wenn man z.b. ne 450er exc von 2003 oder so normal fährt und nicht auf die strecke/wettbewerb nimmt müsste das ding doch mehr halten als wenn man ne 250er ständig quält.

wie siehts aus mit Husqvarna TE310,450,610 ? KTM EXC-F 350/450 ? Yamaha WRF oder diese 426?
€: TTR600? LC4?

also er meint er wird eher viel straße fahren von dem her wohl keine wettbewerbsmaschine.
mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

16.01.2013 23:17 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franze
alles schön und gut aber die ganzen kommen wohl nicht in frage.

lest bitte nochmal das

ich hab mir gedacht zum "endurowandern" und auf der straße fahren käme eher mehr hubraum in frage. wenn man z.b. ne 450er exc von 2003 oder so normal fährt und nicht auf die strecke/wettbewerb nimmt müsste das ding doch mehr halten als wenn man ne 250er ständig quält.

wie siehts aus mit Husqvarna TE310,450,610 ? KTM EXC-F 350/450 ? Yamaha WRF oder diese 426?
€: TTR600? LC4?

also er meint er wird eher viel straße fahren von dem her wohl keine wettbewerbsmaschine.
mfg


Bei ner 450er KTM steht auch jedes Jahr eine Motorrevision an. Kommt halt drauf an wie viel und wie man fährt. Wo will er denn fahren ? Schweres oder leichtes Gelände ?

KTM exc's, Husky te's bekommst du nie legal mit gscheider Leistung zugelassen. KTM lc4 Suzuki DRZ 400 zb schon. yamaha wr 250, 426, 450(könnte evtl klappen, musst dich mal informieren.soweit ich das gelesen hab geht's schwer, sogar bei der 250er).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 16.01.2013 23:32.

16.01.2013 23:26 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit einer 690er wäre er sicher am glücklichsten! Genial! Musst halt nur ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten!

Wenn er viel Strasse fährt würde ich auch überlegen ein zweites SM Felgenpaar oder wennschon ein zweites Enduro-Felgenpaar mit "Strassenreifen".

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 16.01.2013 23:31.

16.01.2013 23:28 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Ich glaube mit einer 690er wäre er sicher am glücklichsten! Genial! Musst halt nur ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten!

Wenn er viel Strasse fährt würde ich auch überlegen ein zweites SM Felgenpaar oder wennschon ein zweites Enduro-Felgenpaar mit "Strassenreifen".


Denk ich auch Perfekt gemacht! . Eine "eierlegende-wollmich-Sau" gibt's halt leider nicht. Ich wär für Suzuki DRZ 400s. glücklich
16.01.2013 23:34 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Franze


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok merci, dann geb ich das so weiter ;)

weiß noch jemand was zur TTR600? ich denk mal vergleichbar mit der Honda Xr600?
husqvarna 610er würds bei uns auch noch ein paar geben. die haben ja den selben motor wie die 610er supermotos, also auch straßentauglich oder?

mfg

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

17.01.2013 09:49 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..oder Xt 600 bzw TT 600 (selbe motor unverwüstlich machen jeden scheiß mit wie DT's und sehr handlich will meine alte dive nicht mehr missen trotz fehlender PS manchmal die hat den Willen dich imme rans Ziel zu bringen (motor neu bei 212tkm!!!!)ansonsten DRZ 400 sehr alltagstauglich und niemals Honda XL's die nent man auch Wanderpokal nicht ohne grund... Also wenn ne alte Ehrliche Enduro die Robust ist wie Dt dann nimm ne Xt oder Tt damit machst garatniert nix Falsch würde mir meine Xt 600 2kf immer wieder kaufen zumal XT---Dakar gewinner mehrfach anfang der 80iger da lernten andere Hersteller bitter den begriff Ednruo von Yamaha Kennen... Also wenn nen Alten Hasen Fragst nimm ne Xt/tt damit kannst nicht viel Falsch machen die TT's werden Höher gehandelt doch Vorsicht achte bei den XT's TT'S auf den 4/5 gang der gerne durch untertoruirges Fahren PiTTING neigt Dampf in allen lebenslagen Alltagstauglich nicht zu Hochgezüchtet eben ne klasssiche Enduro wie sie sein soll ohne modernen schnickschnack).Am ankicken spätens Trennt sich die Spreu vom Weizen soll schon gebrochenen Gelenke gegeben haben ist eben keine KTM HARDENDURO Aber wenn man weis wie ist es kein hexenwerk willst nicht kicken gibts auch mit E-Start für Weicheier und Verwöhnte,eine ordentlich gewartete TT/XT kommt auf den ersten kick ist Robust und noch etwas Zäher als die Dt 125 R im nehmen. Jetzt bitte Jungs keine HARTENDUROS/neuzeit verlgeichen da vergleicht ihr Äpfel mit Birnen ihm ging es um eine Handliche Robuste Alltagsmaschine an der man wenn überhaupt noch allles Selbst machen kann und die XT/TT'S sind neben den DT's sehr beliebte Mopeds ; zum schmöckern empfehle ich dir das Erwachsennere Forum http://www.xt-foren.de/forum.htm ne bessere Enduro bis 600ccm Fällt mir gerade nicht ein....XT dakar Gewinner Serien nah nicht wie Heutzutage wo KTM das Endruo Rad neu erfindet... So mein Senf zum Alt-eisen....in Sachen haltbarkeit Budget bis 2500Euro Yamaha hat den Begriff Enduro erfunden und die Erste Enduro war seiner zeiit neben der DT1 die Xt 500 Später 550 und 600 es gibt alles möglichen varationen Davon mit 40Lier Spritfass für entlegenste Regionen... Anfangs ist ne Suziki Dr oder oder DRz 400 auch nicht schlecht.... Viel erfolg bei der suche...


Hier hab ich aus einem alten thread ausgegraben :)
17.01.2013 13:43 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Die Amsel
kann mir kaum vorstellen dass die wesentlich besser gehn negativ


Dann fahr mal so ein Teil bevor Du deine Vorstellungen verbreitest.


So eine kriegst du nie bei 70km/h oder mehr, wie die DT aufs hinterrad.

untenraus bestimmt viel besser aber wenn die DT im reso ist tut sich denk ich nicht allzu viel ...

oder?!


ich hab zwar noch keine aktuelle klx 250 oder crf250l gefahren, aber glaub mir, Ihr verschätzt euch.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Ich kenne nur die älteren klx dinger von 94 oder so, aber mehr Leistung hatten die dinger ja auch nicht.
trotzdem ist das ding in allen belangen einer dt überlegen.

falls jemand beide bikes im bekanntenkreis hat: Bitte ein Beschleunigungsrennen austragen und filmen!!!

__________________
silence is better than bullshit
17.01.2013 18:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Leichte Straßenenduro - Kaufberatung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH