dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » ABE für Supermoto Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ABE für Supermoto Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Text ABE für Supermoto Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr DT Freunde,
Ich hab's endlich geschafft mir von einer 05er DTX die Excel Felgen inklusive Gabel und Bremsanlage zu besorgen. Ich fände es jedoch geil wenn ich es schaffen würde dem TÜV ne ABE oder ähnliches für die neuen Räder vorzulegen. Hat jemand von euch vielleicht so einen Wisch oder nen Tip wo ich sowas her bekomme? Ihr könnt euch natürlich auch bei mir erkundigen wie ich das ganze technisch umgesetzt habe falls es Fragen geben sollte ;)
18.01.2013 16:13 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN! Zwinkern

__________________
HÜPF!
18.01.2013 16:51 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt gern von beiden eine PN und Dir , OsnaDT , ein Bild dazu :-)

Danke schon mal Genial!

__________________
Live is a race, enjoy it!
18.01.2013 21:52 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab ein bild, das suche ich dir morgen mal raus ;) leider nur eins von Facebook, die andern sind auf meinem notebook und das ist im eimer Perfekt gemacht!
18.01.2013 23:13 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab das bild doch nicht mehr bei fb drin, kann erst hochladen wenn der pc wieder am start ist ;)
19.01.2013 16:31 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine ABE gibt es schon einmal nicht für einen solchen Umbau.

Für die Felgen gibt es ein Teilgutachten, jedoch für die Gabel und Bremsanlage nicht. Dies heisst, dass man die Gabel und Bremsanlage und alle weiteren Anbauten über eine Einzelabnahme machen lassen musst, was wieder heisst, dass es je nach Bundesland nur ein Beamter machen darf. Bei uns darf es nur der TÜV. Die Dekra darf diese Abnahmen gar nicht machen und beim TÜV kann es nur eine Person, welche es nicht machen muss.

/Edit:
[/ironiean]Technisch war es sicher sehr kompliziert, einfach alles anzubauen, ohne etwas zu ändern, war eine riesen Arbeit, großen Respekt an dich![/ironieaus]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doodle: 19.01.2013 16:38.

19.01.2013 16:34 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



RE: ABE für Supermoto Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OsnaDT
Hallo ihr DT Freunde,
Ich hab's endlich geschafft mir von einer 05er DTX die Excel Felgen inklusive Gabel und Bremsanlage zu besorgen. Ich fände es jedoch geil wenn ich es schaffen würde dem TÜV ne ABE oder ähnliches für die neuen Räder vorzulegen. Hat jemand von euch vielleicht so einen Wisch oder nen Tip wo ich sowas her bekomme? Ihr könnt euch natürlich auch bei mir erkundigen wie ich das ganze technisch umgesetzt habe falls es Fragen geben sollte ;)


Was heißt da technische Umsetzung?
Das passt doch alles soweit plug n play?!
19.01.2013 16:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas habe ich schon irgendwie befürchtet mit der Einzelabnahme. Ich versuche halt nur mit dem ganzen Bürokratie Wisch auf den deutsche Beamte ja zu stehen scheinen billiger weg zu kommen... Ja es ist eigentlich nur kopieren und einfügen, hätte ja sein können dass jemand der auch umbauen will sich vergewissern wollte ob das auch so einfach geht.
19.01.2013 19:53 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Einzelabnahme sollte ja kein Problem sein. Ist halt nur das man sich in Deutschland solch Sachen immer fürstlich belohnen lässt.
19.01.2013 20:38 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OsnaDT
Ja sowas habe ich schon irgendwie befürchtet mit der Einzelabnahme. Ich versuche halt nur mit dem ganzen Bürokratie Wisch auf den deutsche Beamte ja zu stehen scheinen billiger weg zu kommen... Ja es ist eigentlich nur kopieren und einfügen, hätte ja sein können dass jemand der auch umbauen will sich vergewissern wollte ob das auch so einfach geht.

Aha. Billiger kommst Du nicht weg. Dann brauchst Du ebenfalls ein Teilgutachten der Bremse, ein Teilgutachten der Gabel und ein Teilgutachten der Felgen. Festigkeitsnachweis, oder Nachweis, dass es diese Bauteile sind, reichen für Einzelabnahme, dann kommt es auf den TÜV an, bei mir wird es billig, mit 600er Gabel und Bremse.
19.01.2013 20:58 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » ABE für Supermoto Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH