dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Sind Autofahrer besser dran im Schnee als wir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Autofahrer besser dran im Schnee als wir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Sind Autofahrer besser dran im Schnee als wir? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Komischer Artikel hier, mögen Autos keinen Schnee? Warum fahren dann alle Auto im Winter? Seltsam, seltsam... Ratlos LLOOOLLL

http://www.n-tv.de/auto/So-kommt-man-wei...cle9994196.html



meine DT liebt Schnee, Hänge wie die im Bild fahr ich rauf und runter. Ich hab geglaubt Autos habens leichter im Winter dank Lamellenreifen. Weiss aber nicht sicher weil ich keins habe. Wie seht ihr das? Wer ist im Vorteil?

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 23.01.2013 23:17.

23.01.2013 23:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
DTX-Rider
zum Händler-Renner


Dabei seit: 27.04.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer Sand oder Split dabei hat, platziert diesen für eine bessere Traktion neben den Rädern der angetriebenen Achse

na klar, hat ja jeder immer paar Schippen Sand im Kofferraum oder? LLOOOLLL

Das sind doch völlig grundlegende Dinge die hier aufgeführt werden und welche eig. jeder wissen sollte. Und wenn nicht, dann kann man sich das doch mit gesundem Menschenverstand zusammenreimen!! Ratlos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DTX-Rider: 23.01.2013 23:37.

23.01.2013 23:35 DTX-Rider ist offline E-Mail an DTX-Rider senden Beiträge von DTX-Rider suchen Nehme DTX-Rider in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Uhhhh, mein Lieblingsthema! biggrins Hab aber den Bericht nicht gelesen.

Ich wohne auf 1450m.ü.M in den Bergen in einem Touristenort/Skigebiet. Jeden Winter das gleiche, es schneit wieder mal viel, Strassen sind weiss, wir ziehen Schneeketten an und Touristen bleiben stecken. Bei uns sollte man entweder Schneeketten dabei haben oder ein 4x4 Fahrzeug. Wer weder noch hat, sollte das Fahrzeug im Tal lassen und den Bus nehmen!
Wir wohnen hier zudem an einer Steigung, dieses Jahr gab es 2 Unfälle von Leuten die gerutscht sind und einer von einem parkendem Auto der zweite von einem Schneehaufen aufgehalten worden.

ProTip:
Wenn es rutscht, !weniger! Gas geben. Richtigen Gang vor der Steigung einlegen!

ProTip:
Ketten aufziehen BEVOR man stecken bleibt! Jedes Jahr müssen wir den stecken gebliebenen Leuten die Ketten montieren, da diese es nicht können...

Beste Erfahrung: Letzten Winter hat es sehr stark geschneit, oben 15cm frischen Schnee auf der Strasse seit dem sie das letzte Mal geräumt hatten. Unten im Tal hab ich einen Autostopper mitgenommen. Unterwegs hab ich erfahren, dass es ein früherer Kursleiter für fahren auf Schnee war und er seinen BMW stehen gelassen hat, da ihm eine Schneekette gebrochen ist. Unterwegs gab es einen kleinen Stau, da ein Trottel ohne Ketten hoch wollte. "Wieso rutscht es denn?!? Ich hab doch Winterreifen!" HÜPF!
Auto angeschoben (er wollte es noch weiter versuchen...) und wieder weiter gefahren, bis er 10m weiter Stecken blieb und wir ihn überholen konnten.
Oben wurde ich vom Autostopper gelobt und habe sogar einen Obulus bekommen.

Hier ist leider nicht ans Motorradfahren zu denken... Schade, dass ich keine kleine Enduro mehr habe!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
24.01.2013 10:15 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schnee solangsam weg, zusatzgewicht im Benz, leider keine Winterreifen.

geht aver wohl. enduro Fahr ich Grade nicht. die Letten beiden winter ging das aver gut

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.01.2013 10:32 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Schnee solangsam weg, zusatzgewicht im Benz, leider keine Winterreifen.

geht aver wohl. enduro Fahr ich Grade nicht. die Letten beiden winter ging das aver gut


zusatzgewicht?

also du wohnst ja im ähnlichen flachland wie ich und hier klappt das alles problemlos mit guten winterreifen

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
24.01.2013 14:05 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin letzin pulverschnee mit DT gefahren und ich konnte wirklich nur auf gerade fahren kelisnte steigung und es ging nix mehr

bei babschnee gehts gut

hat mich vollgewundert dass die "schneeart" soviel ausmacht

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
24.01.2013 14:24 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber


images/avatars/avatar-8707.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also im Schnee hatte ich diesen Winter 0 Probleme ob hoch oder runter, sobald jedoch Eis ins Spiel kommt haben die Autofahrer definitiv die besseren Karten...

__________________
Loud Pipes save Lives!
24.01.2013 14:32 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
Zitat:
Original von Marvin123
Schnee solangsam weg, zusatzgewicht im Benz, leider keine Winterreifen.

geht aver wohl. enduro Fahr ich Grade nicht. die Letten beiden winter ging das aver gut


zusatzgewicht?

also du wohnst ja im ähnlichen flachland wie ich und hier klappt das alles problemlos mit guten winterreifen


lies nochmal genau ;)

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.01.2013 16:03 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haha, alter, wie du hast keine winterreifen? Verdächtig !

warum das nich? LLOOOLLL

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
24.01.2013 16:43 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kein Geld. nur welche unter 2mm Profil und alt und da nehm ich lieber meine neuen sommerreife

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.01.2013 18:41 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Amsel: stimmt genau, die Schneeart macht einen Riesenunterschied

bin schon Wege mit der DT gefahren, da ist der Schnee bis zum Motor gegangen und es ging top ... da war es richtig kalt

ein anderes mal, im Frühjahr wo es warm war, bin ich nur rumgerutscht auf max. 20cm Schnee, weil er angeschmolzen und rutschig war, wie kleine Kügelchen

das beste war als ich mal 100m 'ne Skipiste hoch bin, war vor vielen Jahren, das ist mir nie mehr gelungen. Ist irgendwie Schneeart+Temperatur, Untergrund, weiss der Geier.. LLOOOLLL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
24.01.2013 19:14 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DSC regelt! Perfekt gemacht!

__________________
Deté olé
24.01.2013 19:58 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein geld für winterreifen ?
4 winterreifen mit stahlfelgen und 5mm profil habe ich für 80€ bekommen, LLOOOLLL
06.02.2013 14:42 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 80 Euro müssen in den Tank.

5mm reicht ja nichtmal nen Winter.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
06.02.2013 16:20 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

80€ für Winterslics... Schnäppchen biggrins

__________________
Deté olé
06.02.2013 16:35 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich damit ausdrücken. die bringen doch nicht mehr viel.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
06.02.2013 22:44 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
125-DT-R
Rollerschupser


Dabei seit: 09.10.2009
Herkunft: Mühlenbeck
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich musste den winter mit dem benz von meiner mum fahren weil hermes meine bestellten polo winterreifen verloren hat -.-
naja es ging garnicht xD 2mm profiel vorn und hinten 1,6 XD und hier im nordberliner flachland war bisher ziemlich viel schnee einmal hab ich mich auf einen 100% ebenen parkplaz festgefahren XD mit meiner dt damals hatte ich keine probs

__________________
Ja das bin ich und meine DT xD *Staun* *Staun* *Staun*
10.02.2013 13:40 125-DT-R ist offline E-Mail an 125-DT-R senden Beiträge von 125-DT-R suchen Nehme 125-DT-R in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...und dabei hat die DT nur Einradantrieb, was würde erst ein Allradmopped schaffen..!! HÜPF!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
11.02.2013 00:21 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Allradmopped : http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&t...9,r:9,s:0,i:109 Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 11.02.2013 02:29.

11.02.2013 02:24 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
die 80 Euro müssen in den Tank.

5mm reicht ja nichtmal nen Winter.



5mm? Ist ja fast noch Neuwertig biggrins


Soviel (oder noch etwas weniger) haben immer die Winterreifen, die ich von meiner Werkstatt jeden Herbst geschenkt bekomme, weil die irgendwer nicht mehr fahren wollte...im Moment hab ich Vredestein Snowtrac 2 aus 2005 drauf, im Herbst mit 4-5mm draufgezogen...sind einwandfrei. War ich letzte Woche Abends bei 10cm Neuschnee im leichten Gebirge mit dem Tandemhänger hintendran unterwegs.
Letztes Jahr hatte ich GT-RADIAL auch aus 2005 drauf, die waren bei Schnee der Burner, aber bei nasser Straße wars wie auf Eis biggrins

Etwas fahrerisches Feingefühl sollte man aber haben, auf das Fehlen von selbigem ist warscheinlich das Steckenbleiben von "125-DT-R" zurückzuführen biggrins

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
12.02.2013 19:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Sind Autofahrer besser dran im Schnee als wir?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH