Dabei seit: 16.09.2012
Herkunft: Backnang Motorrad: DT 125 R
[Rep] Gabelbrücke
Freudiges Wochenende Kameraden,
Nachdem ich vor 2 Wochen mit meiner DT (RE´05) den Graben auf die Straße geschüttet hab möchte ich bis ich wieder Fahrtüchtig bin die DT wieder Fahrbar machen:
jetzt ist meine Frage: Wieso ist das Rad so derbe verdreht? ich kann nicht erkennen dass der Linke Holmen einen Knick hätte also kann doch nur die Brücke kaputt/verdreht sein, oder? Aber wenn ich mir das neue Teil anschaue kann doch nur die Stange verbogen sein, man kann aber immernoch ohne probleme fahren und dabei lenken.
Meine glorreiche idee ist jetzt also "einfach" xD die neue Brücke reinzubauen. Da ich nach 30 minuten SuFu peitschen nix rausfand: Was muss ich beachten? Muss ich Teile ersetzen? wie bekomm ich die Holmen gerade?
Am ende möchte ichs sowieso noch beim abzocker meines vertrauens abliefern damit er es vollends richtig kalibriert aber für das ganze hat er mit 500€ arbeitszeit gerechnet.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen D;
*EDIT*
Falls du nicht helfen konntest aber trotzdem was dazu tun willst: Was läuft falsch wenn der Gia alles zusabbert (sich selbst, nummernschild ist schwarz, heck voll mit tropfen...)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warlorddd: 25.01.2013 20:41.
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
Servus,
sieht für mich aus, als hätten sich die Gabelholme einfach nur in der Fassung der Gabelbrücken gedreht. Einfach mal alle 8 Schrauben an den Gabelbrücken abmachen und vorher das Vorderrad ausbauen. Danach mal an beiden Gabelholmen drehen und schauen, ob sie wieder grade stehen.
Im Normalfall solltest Du keine weiteren Teile ersetzen müssen, einfach mal schauen, dass am Rahmen selbst nichts gerissen ist. Die Gabelbrücke auszubauen ist etwas Arbeit, aber in 1-2 Stunden mit Einbau zu schaffen. Du brauchst nur noch einen Hakenschlüssel um die Mutter unter der oberen Gabelbrücke öffnen zu können. ACHTUNG:Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der neuen DT auch der Fall ist, aber bei der alten waren offene Lager verbaut, also auf die Kugeln aufpassen beim Ausbau! Wenn die obere Gabelbrücke raus ist, kann man die untere einfach nach unten wegziehen.
Das aus dem Auspuff etwas Öl kommt ist normal, schau mal dein Zündkerzenbild an, aber lieber kommt bisschen Öl mit raus, anstatt gar nichts und der Motor läuft zu mager.
Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW Motorrad: Yamaha YZF R6
Gabelholme ausbauen,gucken ob gerade, wenn nur verspannt/ verdreht, grade drehen... Nochmal gucken, ob nicht verbogen und dann falls alles ok ist, wieder grade einbauen :-)
Ne Gabel verspannt sich gern bei Unfällen... In den meisten Fällen ist se dann aber auch krumm. Gehört schon Glück dazu.
Das Lenkkopflager schmeisste dann auch direkt raus und holst nen Neues! Das hat 100% Rastenpunkte!
__________________ Live is a race, enjoy it!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 25.01.2013 23:04.