dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » [Rep] Gabelbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Rep] Gabelbrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warlorddd
Newbie


Dabei seit: 16.09.2012
Herkunft: Backnang
Motorrad: DT 125 R



[Rep] Gabelbrücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freudiges Wochenende Kameraden,

Nachdem ich vor 2 Wochen mit meiner DT (RE´05) den Graben auf die Straße geschüttet hab möchte ich bis ich wieder Fahrtüchtig bin die DT wieder Fahrbar machen:

Die Vorder Gabel ist krumm ->
http://imageshack.us/photo/my-images/20/36945418.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/703/sitzplatz.jpg/

An der Brücke ist der Anschlag abgebrochen http://imageshack.us/photo/my-images/819/gebrochen.jpg/ weshalb ich auch schon ne neue brücke hab.
http://imageshack.us/photo/my-images/690/ersatzteil.jpg/

jetzt ist meine Frage: Wieso ist das Rad so derbe verdreht? ich kann nicht erkennen dass der Linke Holmen einen Knick hätte also kann doch nur die Brücke kaputt/verdreht sein, oder? Aber wenn ich mir das neue Teil anschaue kann doch nur die Stange verbogen sein, man kann aber immernoch ohne probleme fahren und dabei lenken.

Meine glorreiche idee ist jetzt also "einfach" xD die neue Brücke reinzubauen. Da ich nach 30 minuten SuFu peitschen nix rausfand: Was muss ich beachten? Muss ich Teile ersetzen? wie bekomm ich die Holmen gerade?
Am ende möchte ichs sowieso noch beim abzocker meines vertrauens abliefern damit er es vollends richtig kalibriert aber für das ganze hat er mit 500€ arbeitszeit gerechnet.

Ich hoffe mir kann Jemand helfen D;

*EDIT*
Falls du nicht helfen konntest aber trotzdem was dazu tun willst: Was läuft falsch wenn der Gia alles zusabbert (sich selbst, nummernschild ist schwarz, heck voll mit tropfen...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warlorddd: 25.01.2013 20:41.

25.01.2013 20:38 Warlorddd ist offline E-Mail an Warlorddd senden Beiträge von Warlorddd suchen Nehme Warlorddd in deine Freundesliste auf
Doodle
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8890.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
sieht für mich aus, als hätten sich die Gabelholme einfach nur in der Fassung der Gabelbrücken gedreht. Einfach mal alle 8 Schrauben an den Gabelbrücken abmachen und vorher das Vorderrad ausbauen. Danach mal an beiden Gabelholmen drehen und schauen, ob sie wieder grade stehen.

Im Normalfall solltest Du keine weiteren Teile ersetzen müssen, einfach mal schauen, dass am Rahmen selbst nichts gerissen ist. Die Gabelbrücke auszubauen ist etwas Arbeit, aber in 1-2 Stunden mit Einbau zu schaffen. Du brauchst nur noch einen Hakenschlüssel um die Mutter unter der oberen Gabelbrücke öffnen zu können.
ACHTUNG:Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der neuen DT auch der Fall ist, aber bei der alten waren offene Lager verbaut, also auf die Kugeln aufpassen beim Ausbau! Wenn die obere Gabelbrücke raus ist, kann man die untere einfach nach unten wegziehen.

Das aus dem Auspuff etwas Öl kommt ist normal, schau mal dein Zündkerzenbild an, aber lieber kommt bisschen Öl mit raus, anstatt gar nichts und der Motor läuft zu mager.
25.01.2013 20:58 Doodle ist offline E-Mail an Doodle senden Beiträge von Doodle suchen Nehme Doodle in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gabelholme ausbauen,gucken ob gerade, wenn nur verspannt/ verdreht, grade drehen... Nochmal gucken, ob nicht verbogen und dann falls alles ok ist, wieder grade einbauen :-)

Ne Gabel verspannt sich gern bei Unfällen... In den meisten Fällen ist se dann aber auch krumm. Gehört schon Glück dazu.

Das Lenkkopflager schmeisste dann auch direkt raus und holst nen Neues! Das hat 100% Rastenpunkte!

__________________
Live is a race, enjoy it!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elvira: 25.01.2013 23:04.

25.01.2013 21:21 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Warlorddd
Newbie


Dabei seit: 16.09.2012
Herkunft: Backnang
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Warlorddd


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Schnellen antworten biggrins werd mich jetzt mal ranmachen und später nen lagebericht posten. hoffentlich ist nur die brücke verbogen...
26.01.2013 10:51 Warlorddd ist offline E-Mail an Warlorddd senden Beiträge von Warlorddd suchen Nehme Warlorddd in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » [Rep] Gabelbrücke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH