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Zum Ende der Seite springen Dt dreht nur bis 7k/upm!
Autor
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Soulfly
Tuner


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Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Dt dreht nur bis 7k/upm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Jungs,

weiß nicht mehr weiter.

Meine Kiste macht bei 7k den arsch zu O.o

BJ: 96 CDI: 3NC-00 !

Kolbenringe sind neu, Zündkerze auch... Offene CDI ist drinn (habe diese sogar neu gekauft, Problem bleibt bestehen).

PW habe ich ordentlich eingestellt (hatte mehr als 4 DT's - also kein Problem).

Gleichrichter auch getauscht, keine Besserung.

Woran kann es noch liegen, das die Kiste einfach keinen Bums hat? Hatte die Maschine so gekauft.

Vergasernadelclip hängt auf der Original stellung, Düse ist Serie (240er), Gemischschraube auf Werkseinstellung (ganz rein und 1,5umdrehungen zurück)..

Falschluft ist auch ausgeschlossen, Luftfilter ist top... :/


MFG

Soulfly

Edit: PW züge richtig eingehangen & neue Batterie ist auch drinn.

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soulfly: 24.02.2013 16:41.

24.02.2013 16:41 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


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Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



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Hört sich nach Notprogramm an.

Eventuell der Reed-Kontakt.

Moped aufbocken und das Vorderrad drehen.
Ich glaub wenns regelmäßig knackt, ist mit dem Reed-Kontakt alles ok.
24.02.2013 17:02 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Mensch Alex, 3NC! Die hat das nicht! Zwinkern

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.02.2013 17:08 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Reed-Kontakt hat die Maschine in der tat "nicht".

Zudem wäre das ja das einfachste noch gewesen, bin ratlos.. und wiegesagt ist es nicht die erste karre die ich hab. ;)

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
24.02.2013 17:15 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem das meine DT bei 7000 anfing zu stottern, der Grund dafür war das ich vergessen hatte die Messingdistanzscheibe die unter die HD kommt wider mit einzubauen.
Vllt liegts bei dir ja auch daran.

Gruß
24.02.2013 17:33 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Dabei seit: 15.11.2006
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Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Die ist drinn! Genial!

Werde gleich mal ebend zur Halle fahren, bzw jetzt und dann mal ohne Stellmotor probieren. Wenn die Kiste dann hochdreht wie sie soll, dann ist wohl der Stellmotor platt (obwohl er sich ganz normal justiert).. naja abwarten *Stoß an*

Werde nacher nochmal berichten. ;)

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
24.02.2013 17:44 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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So, grad mal ohne Stellmotor gefahren - keine besserung!

Dann mal auf 2-3mm Kante gestellt mit Stellmotor - nix !

- Bin echt am verzweifeln, und arsch kalt ist es dazu auch noch - da bringt auch ne Halle nix wenn nicht geheitzt wird ^^

Noch jemand ne Idee?

Vergaser - ok
Gleichrichter - ok
Ölpumpeneinstellung - ok
PW - eigentlich auch ok
Stellmotor? - dreht eigentlich auch so, wie er soll - richtig eingestellt ist das auch alles.

Was nun noch? CDI habe ich 2 Stück, bei beiden das gleiche also schließe ich das auch mal aus.

MFG

Soulfly

PS: Will jemand ne DT haben für 650 Euro? ^^

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
24.02.2013 19:13 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


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Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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Zitat:
Original von Soulfly
PS: Will jemand ne DT haben für 650 Euro? ^^


genau die oder ne andere? biggrins
von mein vaddern nen arbeitskollech sucht eine für sein bub der nächstes jahr 16 wird ROFL
also falls ja schick mal wohnort Genial!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
24.02.2013 19:21 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


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Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Genau die ^^



Miniblinker, neues Blinkerrelai, neue Kolbenringe & Zylinderkopf hat nen O-Ring bekommen...

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
24.02.2013 19:35 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


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Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



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Zitat:
Original von fünf³
Mensch Alex, 3NC! Die hat das nicht! Zwinkern


Woher soll ich das denn auch wissen? Du mich auch LLOOOLLL
24.02.2013 20:25 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Dabei seit: 15.11.2006
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Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Sagt mir mal lieber, wo das verkackte problem bei meinem Mopped ist LLOOOLLL

Hab ja 2, aber erst soll die Blaue laufen. Die andere wartet drauf, das Costa mal ans Handy geht und er mir meinen Brennraum mal ebend erweitert und mir nen Oring reinfummelt in den Kopf. :/

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
24.02.2013 20:37 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


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Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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falls das ernst gemeint war und nicht nur so aus verzweiflung lalala ich verkauf mein mopped weils mir zu blöd wird dann kann ichs mal weiter leiten wennu willsd :)

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24.02.2013 21:55 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


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Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Leit halt weiter, ist auch bei ebay kleinanzeigen drinn. Genial!

Falls ichs vorher doch hinbekomme das sie ordentlich läuft, nehme ich die wieder ausm Netz. biggrins

Nur wo kann das Problem denn sonst noch liegen? Zündspule ist auch getauscht.. Kima läd auch... Traurig

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
25.02.2013 10:58 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Leon96
Newbieschrauber


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Motorrad: Yamaha DT125 4BL



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Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Wie siehts mit dem Vergaser sonst aus, also Schwimmerstand etc.? Könntest ja einfach mal den Vergaser von deiner zweiten DT einbauen.
Wie "regelt" sie denn bei 7000 ab? Stottert sie oder dreht sie einfach nicht mehr weiter?
25.02.2013 11:52 Leon96 ist offline E-Mail an Leon96 senden Beiträge von Leon96 suchen Nehme Leon96 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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Ansich läuft "der Gerät" bombe.. zieht ganz normal hoch, dann merkste das die Karre schub machen will, das hatse dann auch von 6500 - 7000upm und dann stottert diese und knallt fehlzündungen raus ..

Jo, mit dem anderen vergaser hatte ich mir gestern auch überlegt. Bei minus 5 grad trotzdem nen bisschen gay negativ

Aber das wird das nächste sein, was ich ausprobieren werden müsste..

Aber eigentlich kann sich da nix ändern, weil ich meinen kontrolliert habe und alles auf Standart einstellung ist/war. :/

Sonst noch irgentwelche indikatoren für die fehlersucherei?

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2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
25.02.2013 12:09 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Leon96
Newbieschrauber


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Ich würde es probieren. Bau den um, dann hast du das auch schonmal ausgeschlossen. Meine DT hatte auch Fehlzündungen bei 6-7k da war aber einfach nur die HD verstopft. Ich denke es kann durchaus daran liegen.
Haste auch schonmal die ZK gewechselt?
Wenns dann immer noch nicht behoben ist, könnte es ja noch ein verstopfter Auspuff sein.
Da du ja schon das Glück hast 2 DTs zu haben, würde ich einfach die Teile um den Motor nacheinander wechseln, kostet ja erstmal nix und kannst nacheinander alles ausschließen
25.02.2013 12:28 Leon96 ist offline E-Mail an Leon96 senden Beiträge von Leon96 suchen Nehme Leon96 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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HD habe ich durchgepustet :/

Zündkerze ist nagelneu, war auch die aller erste vermutung. ;)

Auspuff ist auch frei, ESD egal welcher drann ist kein unterschied, und Krümmer ist auch kein unterschied (hab 4-5 Krümmer da rumfliegen).. biggrins

Ist aber der drann, wo ich definitiv weiß das er "offen" ist - habe den eigenhändig aufgeflext und wieder zugeschweißt. Also scheidet der aus Perfekt gemacht!

Mit dem Gaser probiere ich die tage.. Genial!

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25.02.2013 12:33 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Leon96
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Dann kann es ja eigentlich nur noch der Vergaser sein.

Evtl. könntest du mir kurz helfen. biggrins Hab ne 94er DT. Im Einlass vom
Krümmer ist keine Reduzierhülse. Hatten die 94er diese halbmondförmigen
Drosseln in der Birne ?
25.02.2013 12:36 Leon96 ist offline E-Mail an Leon96 senden Beiträge von Leon96 suchen Nehme Leon96 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


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Themenstarter Thema begonnen von Soulfly


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94er? Alter, kein Plan. Genial!

Ich hatte bislang nur DT's ab BJ 96 Yeah, Cool

Schnall dir ne flex, mach das teil auf und guck rein. Falls was drinn ist rauskloppen und dann wieder zuschweißen.

So hab ichs bei meinem Krümmer früher gemacht gehabt.

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25.02.2013 12:41 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Leon96
Newbieschrauber


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Die 4BL sind doch in der Auspuffanlage gleich, soweit ich weiß.
Ne hab kein vernüftiges Schweißgerät zur Hand.
Hast du zufällig noch einen offenen Krümmer? biggrins
25.02.2013 12:44 Leon96 ist offline E-Mail an Leon96 senden Beiträge von Leon96 suchen Nehme Leon96 in deine Freundesliste auf
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