dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schwinge geht nicht raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwinge geht nicht raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Racerfacer
Praktikant


Dabei seit: 29.06.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Schwinge geht nicht raus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss meinen Motor ausbauen aber mein problem ist die achse von der schwinge will ums verrecken nicht raus... und wenn ich die schwinge anhebe dreht sich die achse mit und geht sehr schwer kann die achse auch garnicht drehen hab mich schon auf den schlüssel draufgestellt und die achse lässt sich nicht drehen was kann ich da noch machen ist irgendwo eine sicherung oder so etwas ?
02.03.2013 15:28 Racerfacer ist offline E-Mail an Racerfacer senden Beiträge von Racerfacer suchen Nehme Racerfacer in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das hört sich danach an, das die Lager oder Buchsen fest sind. und diese dann mitdrehen, bzw ja seitlich nicht raus können.

also entweder heiß machen, oder rostlöser Bad drüber oder aufflexen.

dann brauchst du aber ne neue Schwinge.

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
02.03.2013 15:57 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Racerfacer
Praktikant


Dabei seit: 29.06.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Racerfacer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so habe jetzt 20mal ordentlich mit dem hammer draufgehauen -> 2mm draußen, dann nochmal versucht die achse einzeln zu drehen nach einigen mal knacken konnte man die achse dann drehen sie geht aber immer noch sau schwer zu drehen und raus geht sie auch nicht mehr als 2mm ... habe jetzt alles ordentlich mit WD 40 eingesprüht in der hoffnung das es morgen geht
02.03.2013 18:34 Racerfacer ist offline E-Mail an Racerfacer senden Beiträge von Racerfacer suchen Nehme Racerfacer in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Racerfacer
so habe jetzt 20mal ordentlich mit dem hammer draufgehauen -> 2mm draußen, dann nochmal versucht die achse einzeln zu drehen nach einigen mal knacken konnte man die achse dann drehen sie geht aber immer noch sau schwer zu drehen und raus geht sie auch nicht mehr als 2mm ... habe jetzt alles ordentlich mit WD 40 eingesprüht in der hoffnung das es morgen geht


hatte das selbe problem vor 2 wochen LLOOOLLL
einfach mal massig rostlöser und kriechöl (am besten caramba oder ähnliches)
draufsprühen und immer links und rechts bis nix mehr geht oder die steckachse ansteht klopfen, mal mit ner ratsche und 27er? nuss drehen und wieder caramba und klopfen..
empfehlen würd ich dir mit einem messingbolzen zu klopfen und die schraube so lange wie möglich aufm gewinde zu lassen ;-)
nach 20 min gab sie bei mir auf (in der mitte der buchsen (5mm breit) war es staubtrocken bis auf dem rand wo das kriechöl hinkam)

viel glück! ;-)

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
03.03.2013 20:10 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bekanntes Problem!
Musste meine Steckachse durchschneiden.
Nimm dir ein neues Sägeblatt ohne Bügel, wickel einen Lappen als Griff drum und viel Spaß beim Sägen, wenn wie bei mir alles andere nichts hilft. Mit dem Sägeblatt dauert es zwar recht lange aber außer der Steckachse bleibt alles heile.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

03.03.2013 21:57 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
JanDT125r
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8747.gif

Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem ist altbekannt. biggrins
Bei mir hats ohne aufflexen funktioniert. Sprüh am Abend vorher den Bolzen gut mit Rostlöser ein, der braucht ne Zeit zum wirken. Wir haben dann zu zweit den Bolzen bearbeitet, der eine hat mitn Heißluftföhn draufgehalten und gleichzeitig Rostlöser draufgesprayt und der andere hat versucht den Bolzen rauszuschlagen.
Hat nach eineinhalb Stunden dann echt geklappt.
Perfekt gemacht!

Achja und: macht des ganze draußen, des qualmt wie die Sau! biggrins Wir ham bei mir meine komplette Werkstatt zugeräuchert. biggrins

__________________
( . Y . )
09.03.2013 10:07 JanDT125r ist offline E-Mail an JanDT125r senden Beiträge von JanDT125r suchen Nehme JanDT125r in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Schwinge geht nicht raus

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH