dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Führerscheinfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerscheinfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niklas95
Newbie


Dabei seit: 22.08.2012
Herkunft: Nds
Motorrad: Xt 600



Führerscheinfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ausm Forum,
Ich hab da mal ne Frage. Ich bin jetzt vor kurzem 18 geworden. Ich habe meine Dt am Wochende verkauft und wollte mir evtl die 125er exc zulegen. Ich habe vor zwei Jahren den Schein gemacht und darft jetzt halt offen fahren. Nur es steht jetzt beim 125er schein dabei das man nur 0,1 kw pro kilo fahren darf gilt das auch für mich oder nur für die leute die dieses Jahr führerschein gemacht haben ?

Mit freundlichen Grüßen, Niklas
04.03.2013 17:39 Niklas95 ist offline E-Mail an Niklas95 senden Beiträge von Niklas95 suchen Nehme Niklas95 in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer


images/avatars/avatar-8877.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gilt für alle.

Gewicht der KTM so um die 95KG. Bei 0,1 KW/kg wären das 9,5PS, wobei, wenn man auf Mobile.de vergleicht, die meisten bzw. alle EXC Modelle auf 8(?) PS oder so gedrosselt werden. D.h. du kannst die KTM nicht offen fahren, zumindest nicht legal^^

__________________
HÜPF!
04.03.2013 17:44 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Niklas95
Newbie


Dabei seit: 22.08.2012
Herkunft: Nds
Motorrad: Xt 600

Themenstarter Thema begonnen von Niklas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ging mir ja auch nicht darum sie legal offen zu fahren sonder sie legal gedrosselt zu fahren also laut Papier. Weil ich im Mai erst meinen A2 mache und dann halt eh 48 ps fahren darf
04.03.2013 17:48 Niklas95 ist offline E-Mail an Niklas95 senden Beiträge von Niklas95 suchen Nehme Niklas95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niklas95
Es ging mir ja auch nicht darum sie legal offen zu fahren sonder sie legal gedrosselt zu fahren also laut Papier. Weil ich im Mai erst meinen A2 mache und dann halt eh 48 ps fahren darf


...jop, das geht. Aber nur mit den 9PS, wie Alex geschrieben hat. Zwinkern
04.03.2013 17:49 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Buumann
zum Händler-Renner


Dabei seit: 13.03.2011
Motorrad: Dt R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niklas95
Es ging mir ja auch nicht darum sie legal offen zu fahren sonder sie legal gedrosselt zu fahren also laut Papier. Weil ich im Mai erst meinen A2 mache und dann halt eh 48 ps fahren darf


Und warum kaufst du dir jetzt ne exc? von jetzt bis Mai?
denn auf 48 ps kriegst du die eh nicht angemeldet.

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Bullen machens andersrum!
04.03.2013 18:08 Buumann ist offline Beiträge von Buumann suchen Nehme Buumann in deine Freundesliste auf
Niklas95
Newbie


Dabei seit: 22.08.2012
Herkunft: Nds
Motorrad: Xt 600

Themenstarter Thema begonnen von Niklas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil ich ab Mai eine xt 600 fahre undn ur was leichtes für die Umgebung suche mit genug dampf zum Hacken mehr nicht `=)
04.03.2013 21:38 Niklas95 ist offline E-Mail an Niklas95 senden Beiträge von Niklas95 suchen Nehme Niklas95 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aLeXxX
Gilt für alle.

Gewicht der KTM so um die 95KG. Bei 0,1 KW/kg wären das 9,5PS, wobei, wenn man auf Mobile.de vergleicht, die meisten bzw. alle EXC Modelle auf 8(?) PS oder so gedrosselt werden. D.h. du kannst die KTM nicht offen fahren, zumindest nicht legal^^


Kleiner fehler: 9,5 kw darf sie haben nicht ps.
Also immerhin ca 13 ps.

Sicher dass die 0,1 kw pro kg für alle gelten??
Würde ja heißen wenn ich mir als 18 Jähriger letztes Jahr ein moped mit 95 kg und 11 kw gekauft habe darf ich das jetzt nicht mehr fahren.

Kann das sein????
04.03.2013 23:24 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur schwerstgestörte Politpsychopathen denken sich sowas aus

aber klar, einen Benz oder Porsche mit 500 PS, den darf man mit 18 fahren, egal was er wiegt, ist ja auch viel ungefährlicher als so ein voll übles Zweiradgeschoss mit 95kg ... Oh mann....

klar, bei Autos gibts kein Limit, weil der korrupte Politikerabschaum bei Daimler oder Porsche gern anbandelt, Spenden kassiert, gern auch im Aufsitzrat sitzt, was bei KTM & Co. wohl nie passieren wird

alles nur dreckiges korruptes Spiesserpack, die sich permanent von irgend einer Lobby einen blasen lassen *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
05.03.2013 02:38 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Zitat:
Original von aLeXxX
Gilt für alle.

Gewicht der KTM so um die 95KG. Bei 0,1 KW/kg wären das 9,5PS, wobei, wenn man auf Mobile.de vergleicht, die meisten bzw. alle EXC Modelle auf 8(?) PS oder so gedrosselt werden. D.h. du kannst die KTM nicht offen fahren, zumindest nicht legal^^


Kleiner fehler: 9,5 kw darf sie haben nicht ps.
Also immerhin ca 13 ps.

Sicher dass die 0,1 kw pro kg für alle gelten??
Würde ja heißen wenn ich mir als 18 Jähriger letztes Jahr ein moped mit 95 kg und 11 kw gekauft habe darf ich das jetzt nicht mehr fahren.

Kann das sein????


Hier geht's um die Abgas- und Lärmbestimmungen der EU, diese kann die EXC nur mit einer Maximalleistung von 9PS einhalten. Imho hat Alex und ich Recht. Zwinkern
05.03.2013 07:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
downsize
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8724.jpg

Dabei seit: 13.09.2011
Herkunft: BaWü
Motorrad: DT125R 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
nur schwerstgestörte Politpsychopathen denken sich sowas aus

aber klar, einen Benz oder Porsche mit 500 PS, den darf man mit 18 fahren, egal was er wiegt, ist ja auch viel ungefährlicher als so ein voll übles Zweiradgeschoss mit 95kg ... Oh mann....

klar, bei Autos gibts kein Limit, weil der korrupte Politikerabschaum bei Daimler oder Porsche gern anbandelt, Spenden kassiert, gern auch im Aufsitzrat sitzt, was bei KTM & Co. wohl nie passieren wird

alles nur dreckiges korruptes Spiesserpack, die sich permanent von irgend einer Lobby einen blasen lassen *Kotzzz* - Wiederlich!


Zudem ist die Chance, dass ein 18 Jähriger mit einem 500PS Karren sitzt erheblich geringer Zwinkern

__________________
MfG Downsize
---------------------------
*~ Perfekt gemacht! SAISONSTART Perfekt gemacht! ~*
05.03.2013 08:48 downsize ist offline E-Mail an downsize senden Beiträge von downsize suchen Nehme downsize in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zudem ist die Chance, dass ein 18 Jähriger mit einem 500PS Karren sitzt erheblich geringer Zwinkern


oh gute Logik, somit sind Gewehre verboten, Panzerhaubitzen aber erlaubt. Die Chance dass ein Privatmann sich eine Panzerhaubitze leisten kann ist gering... LLOOOLLL

Nein Stufenführerschein und andre Schikanen gibt es nicht für Autos weil Autos eine milliardenschwere (Spiesser)lobby hinter sich haben und Motorräder nicht. Naja die Chance dass ein 18 jähriger vors Verfassungsgericht zieht ist ebenfalls gering Zwinkern

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
05.03.2013 21:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Buumann
zum Händler-Renner


Dabei seit: 13.03.2011
Motorrad: Dt R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja die Chance dass ein 18 jähriger vors Verfassungsgericht zieht ist ebenfalls gering Zwinkern

tu dir keinen zwang an biggrins

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Bullen machens andersrum!
05.03.2013 22:14 Buumann ist offline Beiträge von Buumann suchen Nehme Buumann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Führerscheinfrage

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH