dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » wieder yamaha fahren frage versicherung?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieder yamaha fahren frage versicherung?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arcoalex
Newbie


Dabei seit: 07.03.2013
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: XT 660 R



wieder yamaha fahren frage versicherung?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich möchte mir wieder eine yamaha dt 125 zulegen
ich hatte vor ein paar jahren eine wo ich 16-18 war...
diese habe ich aber dann verkauft was ich sehr bereut habe im nachhinein....
jetzt bin ich 22 und würde mir wieder eine zulegen wollen
jedoch wie viel kostet die versicherung damals war ich schon bei 45% herrunten!!!
auf wie viel kw darf sie eingetragen sein habe nur den a1 schein!! 11 kw oder
höchstgeschwindigkeit?

gibts in der versicherung noch einen unterscheid ob gedrosselt oder offen?

damals musste ich als 16 jähriger im gedrosselten zustand 626 euro zahlen offen hätte ich nur 126 bezahlt!!
07.03.2013 20:32 arcoalex ist offline E-Mail an arcoalex senden Beiträge von arcoalex suchen Nehme arcoalex in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du meldest sie offen an mit 11kw und 108 km/h oder 106.

war vorhin bei der huk und mich kostet sie im moment dann 94 euro so und kp wie viel prozent ich noich habe aber bin jetzt 18 also wirst du noch weng weniger zahlen ;)

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
07.03.2013 21:01 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
arcoalex
Newbie


Dabei seit: 07.03.2013
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: XT 660 R

Themenstarter Thema begonnen von arcoalex


a Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

brauch ich dann irgendwelche papiere vom motorrad das es auf 104 kmh ist?
würds sowieso nur auf saison anmelden
07.03.2013 21:29 arcoalex ist offline E-Mail an arcoalex senden Beiträge von arcoalex suchen Nehme arcoalex in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja klar muss in den papieren die höchstgeschwindigkeit eingetragen werden.
Was die 80 km/h variante jetzt kostet weiß ich nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand freiwillig 80 km/h gedrosselt fahren will.

Ich zahle auch um die 100 € im Jahr mit Schutzbrief auf 100 % weils mein zweitmoped ist, sonst wärs noch billiger.

Die 45 % die du mal hattest sind normalerweise sogar noch erhalten falls du sie nicht aufs auto übertragen hast.
07.03.2013 22:22 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich zahl (23 jahre) auf 85% genau 60€ im jahr...

__________________
Signatur ?!?

08.03.2013 06:37 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fast 19 Jahre , 45% und 67€. generali Versicherung.

einfach auf 94 km/h angemeldet und günstig wird's ;) (je nach Modell)

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
08.03.2013 06:55 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine DE06 und die hat mir im 3. Jahr mit 108 km/h nur noch ca. 80€ gekostet.
08.03.2013 12:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
arcoalex
Newbie


Dabei seit: 07.03.2013
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: XT 660 R

Themenstarter Thema begonnen von arcoalex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Hi,


Die 45 % die du mal hattest sind normalerweise sogar noch erhalten falls du sie nicht aufs auto übertragen hast.


also die 45% habe ich damals nicht aufs auto übertragen können!!!

ich zahle für mein quad auf saison auch nur 80 euro
und hoffe das die yamaha dann auch so in diesem dreh ist werde mich mal erkundigen bei meiner generali versicherung!!!
09.03.2013 13:43 arcoalex ist offline E-Mail an arcoalex senden Beiträge von arcoalex suchen Nehme arcoalex in deine Freundesliste auf
arcoalex
Newbie


Dabei seit: 07.03.2013
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: XT 660 R

Themenstarter Thema begonnen von arcoalex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

passt zwar jetzt nicht ganz in diese kategorie meiner frage
welche yamaha würdet ihr den empfehlen

hatte damals eine auf dem jahre 2000 und hatte sie mit 17000 km gekauft
und am ende hatte sie 28000 km oben
ich hatte nie probleme
weder mit motor oder sonst was
einzig was ich mal getauscht habe waren kette ritzel und bremsbeläge
09.03.2013 13:45 arcoalex ist offline E-Mail an arcoalex senden Beiträge von arcoalex suchen Nehme arcoalex in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine vor 99 nimmst kannst du sie halt auf 23ps anmelden ;) aber da du ja nur einen A1 hast (denke ich jetzt mal) wird dir das egal sein.
09.03.2013 20:00 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » wieder yamaha fahren frage versicherung?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH