[ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
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[ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
09.03.2013 14:40 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Spogi |
09.03.2013 14:44 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
aLeXxX |
09.03.2013 16:39 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Manu46 |
09.03.2013 16:59 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
aLeXxX |
09.03.2013 17:06 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Manu46 |
09.03.2013 17:16 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
09.03.2013 17:01 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
wolle-rose-kaufe |
09.03.2013 17:13 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
09.03.2013 17:14 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Säschboy |
09.03.2013 18:07 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
fünf³ |
09.03.2013 18:23 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
09.03.2013 18:29 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Doodle |
10.03.2013 20:48 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
krautsalat. |
11.03.2013 15:41 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Buumann |
11.03.2013 15:57 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
11.03.2013 17:22 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
grusler |
12.03.2013 13:15 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Säschboy |
12.03.2013 23:18 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
Marvin123 |
12.03.2013 16:15 |
RE: [ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
[.¥.B.€.®.K!IIÅ |
12.03.2013 17:15 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
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[ANLEITUNG] Krümmer leermachen, neu lackieren und Rostentfernung per Säure. |
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Hallo.
Dachte ich schreib mal meine erfahrungen auf, was ich letzte Woche gemacht habe.
Es geht um das Krümmer leermachen, diue Rostentfernung per Säure und um das neu lackieren.
Benötigte Materialien:
Krümmer
Auspufflack ( vorzugsweise VHT Ceramic 1200°)
Säge, Flex, Hauptsache dünner Schnitt.(sonst später der anbau schwirig, weil Krümmer schief.
Zange, Hammer, Stange, halt um den Mist rauszuprökeln.
Phosphorsäure ( gibts bei ebay zB. am billigsten) 8,5kg=20€ bei 85% Lösung.
Erst mal den Krümmer aufschneidne, am besten an dieser dicken Naht, da ist er sehr stabil, das ist später fürs zuschweissen sehr gut.
Dann den Mist da rausholen, also wahlweise einen Kat, Drosselblenden oder wie bei mir nur Dämmkram.. je nach Baujahr natürlich.
Mein Müll, meist Dämmkram.
dann wieder zuschweissen. (musste unser altes Gerät nehmen, kann man nicht einstellen, nicht so schön geworden.)
dann den gröbsten Rost abschleifen.
Rost vorher
Dann die Säure drauf.. aufpassen. Handschuhe und Brille an. Das zeug gibt verätzungen, die man nichtmal bemerkt. gefährlich.
Hier mal son Ding, ist jetzt noch sschlimmer
Einfach pur drauf mit nem Pinsel.
Sieht danach dann so aus. bitte den gröbsten Mist vorher abschleifen, wie gesagt.
Säure hab ich wieder abgewaschen, kann als Rostschutz aber auch draufbleiben. Sollte dann aber getrocknet werdden.
Hier kam der Lack drauf !
noch schnell den hitzeschutz etwas poliert.
dranbauen und fertig. Lohnt sich immer :)
Empfehle die Säure somit für alles gegen Rost, Porentief rein und billig. Den Tipp habe ich aus dem CLK-Forum.com und wollte euch das mal mitteilen. Danke auch an die Whattsapp Gruppe des Forums für Rücksprachen etc.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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09.03.2013 14:40 |
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Spogi
Tuning-Freak
Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
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Super Anleitung!
Und die Idee mit der Säure ist ja mal super!!
__________________ DT, oiiidaa!
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09.03.2013 14:44 |
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aLeXxX
DT-TTerer
Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Top Anleitung!
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09.03.2013 16:39 |
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aLeXxX
DT-TTerer
Dabei seit: 22.05.2011
Herkunft: Gießen Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von aLeXxX
Top Anleitung!
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...jetzt noch n Soundcheck und wir sind alles zufrieden.
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Sei du mal still
__________________
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09.03.2013 17:06 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von aLeXxX
Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von aLeXxX
Top Anleitung!
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...jetzt noch n Soundcheck und wir sind alles zufrieden.
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Sei du mal still
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So ein "mehr schlecht als recht - Soundcheck" kommt schon noch.
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09.03.2013 17:16 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
Themenstarter
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Den gibts mit dem Doppel ESD.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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09.03.2013 17:01 |
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hat die säure auch die farbe gelöst oder nur den rost?
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09.03.2013 17:13 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
Themenstarter
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Sie wandelt nur den Rost um, griff meine Farbe nicht an. Deshalb ach gut für punktuelle Rostbearbeitung.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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09.03.2013 17:14 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Wär was für den FAQ Bereich oder ?
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09.03.2013 18:07 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Jaja, die immer schnell helfende Whatsappgruppe.
Vielleicht für die anderen ganz nett zu wissen:
Phosporsäure kann nur eine Phosphatschicht entwickeln, wenn wirklich rost vorhanden ist. Auf blanken Metall tut sich da nichts.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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09.03.2013 18:23 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
Themenstarter
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richtig
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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09.03.2013 18:29 |
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Doodle
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
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Richtig gute Anleitung, Marvin, werd ich demnächst mal ausprobieren.
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10.03.2013 20:48 |
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krautsalat.
zum Händler-Renner
Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL
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Coole Sache (:
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11.03.2013 15:41 |
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Buumann
zum Händler-Renner
Dabei seit: 13.03.2011
Motorrad: Dt R
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Gute Anleitung ,topnobel
Was hast du beim lackieren alles draufgepinselt? Irgendne spezielle Grundierung oder gleich die Hitzefarbe?
__________________ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Bullen machens andersrum!
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11.03.2013 15:57 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
Themenstarter
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Nur hitzefarbe
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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11.03.2013 17:22 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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noch besser und "reiner" (ohne Phosphatschicht) geht Salzsäure...hab da vor 2 Wochen mal nen Versuch gestartet, total rostige Bremsscheibe rein und dann mal gewartet...wurde ernsthaft wieder sauber
Hatte mir aber auch noch eine Phosphorsäuremischung (mit Zitronensäure und Netzmittel, soll besser entrosten) und etwas Natriumhydroxid zum Entlacken gekauft, aber bisher noch nicht ausprobiert.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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12.03.2013 13:15 |
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Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
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Zitat: |
Original von grusler
noch besser und "reiner" (ohne Phosphatschicht) geht Salzsäure...hab da vor 2 Wochen mal nen Versuch gestartet, total rostige Bremsscheibe rein und dann mal gewartet...wurde ernsthaft wieder sauber
Hatte mir aber auch noch eine Phosphorsäuremischung (mit Zitronensäure und Netzmittel, soll besser entrosten) und etwas Natriumhydroxid zum Entlacken gekauft, aber bisher noch nicht ausprobiert. |
Bist du der Typ von Breaking Bad ?
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12.03.2013 23:18 |
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Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
Themenstarter
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die phosphatschicht ist doch nicht negativ grusler. sie gibt eine lackierfahige grundierung. aber wenn man sie nicht haben will, geht Auch abwaschen. Salzsäure frisst halt immer weiter.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
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12.03.2013 16:15 |
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Impressum
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