bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
|
|
Kaufberatung: Auf was geachtet werden muss |
|
Vor langer Zeit hatte ich die Idee eine Anleitung zu schreiben was alles zu beachten ist, wenn man eine DT kaufen will. Jetzt ist es endlich soweit.
Die Kaufberatung kann natürlich auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden, es wird jedoch speziell auf die DT und seine Schwachstellen eingegangen.
In Zusammenarbeit mit Flo (fünf³) entstand dies:
Kaufberatung DT125 (Dropbox)
Online Version im Wiki
Vielen Dank an Manu und Tobias zum durchlesen und verbessern.
PS: Könnt gerne noch weitere Verbesserungen und Änderungen vorschlagen und diese werden ggf. noch umgesetzt.
__________________ [IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]
MfG benji
|
|
14.03.2013 01:15 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
gefällt mir gut.
das dt Problem Zündkerzenstecker habt ihr vergessen ;P
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
14.03.2013 08:08 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Sollte auf jeden Fall in den Index und FAQ.
|
|
14.03.2013 12:23 |
|
|
|
Definitiv! Saubere Arbeit!
__________________ Deté olé
|
|
14.03.2013 15:18 |
|
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von fünf³
Hab mir noch einmal paar Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das glaube ich in einem extra Thread besser aufgehoben ist. Wüsste nicht wo ich das im Index reinpacken soll. In einen Post passen ja nur 12.000 Zeichen, und außerdem müsste man dann noch weiter scrollen. Glaube wir werden es wirklich in einen extra Thread packen, und den dann verlinken.
Oder, eben wirklich nur die Datei wie hier verlinken. Es liegt an euch. |
Die Idee mit dem extra Thread und dann verlinken, klingt für mich am vernünftigsten.
Also von mir ein, ja.
|
|
14.03.2013 17:07 |
|
|
|
Man sollte es auf jeden fall eigenständig finden können, ohne viel wissen über alte freds zu haben. ich würde sagen extra Fred und fest pinnen.
__________________ Deté olé
|
|
14.03.2013 17:09 |
|
|
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
|
|
Ich hätt noch reingeschrieben dass eine gedrosselte cdi den Preis drückt.
|
|
14.03.2013 18:35 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
überhaupt nicht. viele wollen die gedrosselt für den Nachwuchs.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
14.03.2013 19:53 |
|
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von Marvin123
überhaupt nicht. viele wollen die gedrosselt für den Nachwuchs. |
Naja eigentlich ja nicht, da die Kiddies jetzt auch alle mit einer offenen CDI rumgurken dürfen.
|
|
14.03.2013 19:57 |
|
|
Marvin123
extreme Tuner
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
|
|
ach ja wurd ja geändert. wurde aber lieber ne gedrosselte kaufen.
__________________ Sommer W220 --- Winter W210
|
|
14.03.2013 20:45 |
|
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von Marvin123
ach ja wurd ja geändert. wurde aber lieber ne gedrosselte kaufen. |
Me too.
|
|
14.03.2013 20:49 |
|
|
|
Säschboy
Tuning-Freak
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
|
|
Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von Marvin123
ach ja wurd ja geändert. wurde aber lieber ne gedrosselte kaufen. |
Me too. |
Trotzdem ist eine offene CDI wesentlich wertvoller als eine gedrosselte.
|
|
14.03.2013 20:55 |
|
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von Säschboy
Zitat: |
Original von Manu46
Zitat: |
Original von Marvin123
ach ja wurd ja geändert. wurde aber lieber ne gedrosselte kaufen. |
Me too. |
Trotzdem ist eine offene CDI wesentlich wertvoller als eine gedrosselte. |
Stimmt schon, aber eigentlich auch nur bei der DE03.
|
|
14.03.2013 20:59 |
|
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Themenstarter
|
|
|
15.03.2013 17:45 |
|
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Themenstarter
|
|
|
20.03.2013 02:03 |
|
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Themenstarter
|
|
|
20.03.2013 13:02 |
|
|
|
__________________ Deté olé
|
|
20.03.2013 05:25 |
|
|
|
|
Impressum
|