Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Austauschmotor für 4BL- Drehzahlmesser kann nicht angeschlossen werden
Bin ja bekanntlich auf der Suche nach einer DT.
Habe eine im Auge wo jedoch der Motor ausgetauscht worden sein soll.
Der VK. Verkauft sie im Auftrag einer Frau welche alles in einer Werkstatt hat machen lassen.
BJ. der Maschine ist 1997 also 4BL
In einem der Berichte steht, dass der neue Motor eine Digitale Übertragung für die Drehzahl hat und der alte Wohl eine Mechanische. Deshalb konnte der Drehzalmesser nicht angeschlossen werden.
Können ihr mir sagen von Welchem BJ. Der Motor stammt ?
Der Austauschmotor hat die Bez. 3MB00.
Kann ich trotz des anderen Motors die DT auf 23 PS zulassen? Sonst irgendwelche nachteile ?
Möglichkeit einen anderen Drehzahlmesser zu montieren ?
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
es gibt keinen Motor /der dt/ welcher einen digitalen dzm hat.
Wenn es nen Motor der neuen ist (de06) hat er standartmäßig keine Welle montiert für den DZM.
Ja dzm in digitalerbauweise (via zündimpuls oder ähnliches) ist kein Problem nachzurüsten-
Die motoren unterscheiden sich quasi so gut wie garnicht. Was die zulassung angeht kann ich es dir aber nicht beantworten. Steht denn im FZG schein irgendwas vom Motor umbau?
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
also das ist aufjedenfall die DZM-Welle.
Vllt findet sich auch ein Defekt im DZM selber.
Wenn nen E-Starter verbaut ist tippe ich stark auf einen Motor der neuen DTs (DE06)
schau doch auf den Motorblock was da für ne typenbez. drauf steht.
mach mal die DZM welle ab und dreh dreh mal so, schau ob der DZM sich bewegt ... falls ja liegts am Antrieb im Motor ... Deckel ab nachschaun
__________________ 298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Also zur Zeit ist die Maschine wie folgt eingetragen :
Leistung : 9 KW Höchstgeschwindigkeit 80 KMH
Bemerkungen :
Ziff. 7 Leistungsred. d. Blockierung D. Exup-Walze I. Leerlaufstellung ; Betätigungszüge D. E-Walze Entfernt ; Schrauben D. Walzendeckels Unlösbar Aufgebohrt *********
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Auf den Bildern der Maschine gehen die Züge trotzdem noch zur Walze ? Möglicherweise wurde die Maschine trotzdem auf offene Leistung umgebaut ... ?!?
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Außerdem :
Dabei seit: 19.03.2012
Herkunft: Mannheim Motorrad: Yamaha DT 125
Einragung ist nur notwendig, wenn die Motornummer im Fahrzeugschein vermerkt ist. Falls sich jedoch die Leistung dadurch verändert hat, muss diese im Fahrzeugschein auch umgetragen werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doodle: 20.03.2013 09:40.