dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Wie kann ich mir Wissen zum Thema Porten / Strömungsoptimierung aneignen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich mir Wissen zum Thema Porten / Strömungsoptimierung aneignen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Wie kann ich mir Wissen zum Thema Porten / Strömungsoptimierung aneignen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mir Wissen zu dem Thema aneignen. Hat hier oder in einem anderen Forum möglicherweise eine Anleitung oder eine Beschreibung wie er mal einen 2 Taktmotor erfolgreich komplett überarbeitet und verbessert hat ?

Ich würde mich gerne damit beschäftigen und mich einlesen.

Vielleicht ja sogar am beispiel des DT Motors...

Das meiste was ich gefunden habe war nur halbfertig und oder selber nur gefragt.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
20.03.2013 13:25 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Wie kann ich mir Wissen zum Thema Porten / Strömungsoptimierung aneignen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde oft ein gutes Buch zu 2-Takt Tuning empfohlen. Ich weiss aber den genauen Titel nicht mehr. Vielleicht findest etwas mit der Suche oder jemand weiss welches Buch ich meine!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
20.03.2013 15:26 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
sunny 690
Rollerschupser


Dabei seit: 08.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du meinst wahrscheinlich den rieck verlag, diesen buch band mit drei büchern.... naja, für leute die sich in das thema grob einlesen wollen, ok, aber erstens ziemlich veraltet von den rangehensweisen, und auch nur oberflächlich beschrieben, gute bücher gibt es nur auf englisch, dafür aber um so mehr, einfach nach suchen und das passende nehemn
20.03.2013 15:35 sunny 690 ist offline E-Mail an sunny 690 senden Beiträge von sunny 690 suchen Nehme sunny 690 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Buch Zweitakt Motoren Tuning bestellt, welches heute angekommen ist.

Habe bereits 60 Seiten gelesen, macht echt Spaß und ist für einen Anfänger gut erläutert, kanns nur empfehlen!

Hat jemand hier schon mal die Bearbeitung am Originalzylinder dokumentiert ?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
22.03.2013 20:10 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » Wie kann ich mir Wissen zum Thema Porten / Strömungsoptimierung aneignen ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH