dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT Projekt - 140 cm³ , Zeeltronic CDI coming.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Projekt - 140 cm³ , Zeeltronic CDI coming....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



DT Projekt - 140 cm³ , Zeeltronic CDI coming.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier wird nach und nach mein DT 125 Aufbauprojekt zu sehen sein.

Letztes Update dieses Posts : 06.06.13


Zustand zum Kaufzeitpunkt :

https://www.dropbox.com/s/nj3ffumvwh3ucb...r%20Zustand.jpg

Fertiges Design :

https://www.dropbox.com/s/2r7042vacccomk...Bilder%2001.jpg

HIER DAS KOMPLETTE ALBUM MIT ALLEN BILDERN (Viele Links in dem Thema sind nicht mehr aktuell. Hier alle Bilder als Zusammenfassung)



Mängel beim Kauf:

- Motor läuft nicht richtig (Behoben)
- Hintere Bremse klemmt (Auseinander gebaut)


Grün = Fertig , Rot = Auf Eis gelegt , Neutral = Steht aus (in Bearbeitung)

Ziele:

- Komplette Motorüberarbeitung incl. 140 cmm
- Vergaser von 28 auf 30.5mm
- Ansaugstutzen auf 31mm
- Zeeltronic CDI
- Stahlflexumbau vorne
- Stahlflexumbau hinten
- Gianelli ESD mit ABE Überarbeitung
- Leer räumen und Schweißen des Krümmers
- Lackieren
- Gepäckträger demontieren
- Umbau auf Kickstart
- Andere Blinker Lichtmaske ect.
- Reparatur der Bremse
- UVM!


Setup :

140 cm³ | Vergaser 30,5 mm | Kein Schnorchel | Leerer Originalkrümmer

Abstimmung :

| 295 HD | Nadelclip ganz unten (fett)| Leerlauf schraube 1 Umdrehung |

ACHTUNG:

Im Thema gab es das Problem, dass der Motor nicht anständig Power hatte. Hauptursache war, dass die Versteckte Drossel des DE06 Modells noch aktiv war. Da mein Modell ein Austauschmotor hat und somit die CDI von der DE06 Verbaut ist musste dies berücksichtigt werden.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 09.06.2013 16:18.

24.03.2013 13:37 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verbastel sie bitte nicht zu viel.
Eine DT in diesem unverbastelten und ori. Zustand findet man nämlich nur noch sehr selten!

Aber die Sache, die du aufgezählt hast, hören sich schon mal sehr gut an. Genial!
24.03.2013 13:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und bitte, bitte, bitte nicht das Dekor verändern! Genial!

__________________
Deté olé
24.03.2013 13:44 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigentlich vor die Komplette DT schwarz zu lackieren......
Muss ich mir dann nochmal überlegen...


Auf jeden Fall werden die weißen Teile schwarz matt werden, das gefällt mir nämlich gar nicht....

Zum Bremssattel :

Ich habe diesen jetzt mal einweichen lassen jedoch ist der Kolben komplett unbeweglich... ich hoffe ich bekomme das wieder hin... jemand eine Idee ?

Ich möchte die DT möglichst mit dem gleichen 2 Takt Öl fahren wenn der Motor überholt ist.. (Costa ist schon Kontaktiert)

Im Öltank ist momentan ein Pinkes 2 Takt Öl....

Ist das auch das Castrol Power 1 Racing 2T Öl ? Damit wollte ich nämlich das Teil fahren ;)


Eine Sache habe ich vergessen : Gutachten für 23 PS Anmeldung ist bereits bei Alphatechnik bestellt ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
24.03.2013 13:51 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass die Verkleidung bitte so! Zwinkern
24.03.2013 13:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Willst du die Verkleidung umlackieren ?

Ich würde einfach einen zweiten Satz Verkleidung kaufen. Entweder du kaufst einen schwarzen Satz Verkleidung oder eine gebrauchte Verkleidung und lasst diese lackieren.

Was seh ich da, ich hätte sogar noch einen zweiten Satz Verkleidung dahoim rumliegen, wenn interesse besteht einfach melden Zunge rausstrecken
24.03.2013 13:57 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann tausche die verkleidung mit jemandem. da findet sich bestimmt einer!

__________________
Deté olé
24.03.2013 13:57 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eh erstmal andere Baustellen ich würde dann ggf hier nochmal darüber informieren.

Jemand eine Antwort auf meine anderen beiden Fragen ;) ?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
24.03.2013 14:12 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ich !
bekommst meine war grade beim lackieren (anfangen)
und sah das hier.
Ich brauch nähmlich ne ori

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

24.03.2013 14:19 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Verkleidung lass ich erstmal so, ich melde mich wenn das spruchreif wird ;)

Zum Bremssattel :

Ist das normal das der Zylinder so ausschaut ?
Da kommt iwie Dichtmaterial raus und ist absolut unbeweglich !

https://www.dropbox.com/s/tin3bwc51gzllt...ck%20hinten.jpg

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
24.03.2013 14:42 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ist wohl schon mal dran rum gepfuscht worden, oder sogar ohne Bremsbeläge gefahren.

Gib einfach mal vorsichtig Druck (Druckluft) auf den Kolben (über den Anschluss wo die Bremsleitung montiert wird), dann drückts dir den Kolben raus und ggfs. ist es mit nem neuen Dichtsatz getan.
24.03.2013 16:18 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find die DT mit deinem Dekor Hammer !
So würds ich machen ;)
24.03.2013 17:07 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

UPDATE


Nachdem ich heute den ganzen Tag mit dem Bremssattel verzweifelt bin weil ich den kolben nicht raus bekommen habe kam mir eine Idee...

Wasser dehnt sich aus wenn es friert....

Gesagt getan :

Wasser rein, Verschraubt und ab gehts :

Nach dem 1. Mal Gefrierfach :

https://www.dropbox.com/s/oufp4lxqf7vzoz...%20raus%201.jpg

Nach dem 2. Mal Gefrierfach :

https://www.dropbox.com/s/a1zote7afbi6dl...%20raus%202.jpg

Ich denke wenn ich das Ganze noch zwei Mal wiederhole hab ich das Teil draußen Genial!

Wo bekomme ich dann ein entsprechendes Dichtset her um das Teil wieder fit zu machen ?


________________________________________

Bestellt ist folgendes :

- Kickstarterwelle
- Stahlflex
- Gutachten 23 PS
- Phosphorsäure
- Flex (Der Dremel geht mir auf den Sack)

Morgen steht folgendes an :

- Ausbau Vergaser
- Ablassen Kühlwasser
- Ablassen Öl
- Demontage Bremsleitung vorne

Sobald sich Costa meldet gehts mit dem Motor weiter. Weitere Infos folgen!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
25.03.2013 00:47 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher dass die Bremse entlüftet war ? Verdächtig !
https://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2pnrs?ALIAS=25204
Und warum hast du einen Wankelmotor als Profilbild ? biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 25.03.2013 01:04.

25.03.2013 00:57 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Bremse hat garnicht mehr funktioniert...

Habe es erst mit Druckluft versucht... nachdem 15 Bar nicht geholfen haben den Zylinder raus zu drücken war klar das da jemand gepfuscht hat

Was man ja auch HIER sieht

Der Link von dir geht leider nicht hast du vielleicht eine Artikelnr ?

EDIT : Habs gefunden : 42 Euro für n Dichtsatz der hat ja voll n Rad ab da kauf ich mir lieber n Ersatzteil!

--> Profilbild , ich dachte wo hier nur über 2 Takt OTTO gelabert wird muss mal was anderes in die Runde ;)

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 25.03.2013 01:09.

25.03.2013 01:06 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

00004006 oder 00139385 bin mir aber nicht sicher welche für vorne und welche für hinten ist LLOOOLLL
25.03.2013 01:12 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte es gefunden (siehe Edit) trotzdem danke!

Werde mir eine andere Lösung ausdenken... Bei Ebay bekom ich nen neuen gebrauchten Bremssattel für c.a 25 Euro

Ich hatte gedacht das man so eine Dichtung für ein paar Euro bekommt... naja.... wenn wer eine Lösung hat her damit ;)

Morgen folgt das nächste Update bin jetzt pennen!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 25.03.2013 01:24.

25.03.2013 01:17 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit 25€ kommst da nicht weit...
25.03.2013 01:22 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du Fuchs! Genial!

__________________
Deté olé
25.03.2013 05:36 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Z Andi! Z!
25.03.2013 13:15 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT Projekt - 140 cm³ , Zeeltronic CDI coming....

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH