moin :)
ich bin die ganze zeit am suchen und hab auch schon etliche sachen gefunden.
ich bekomme es trotzdem nicht hin
ich habe jetzt probiert mir das spezielwerkzeug zum kuntern selber zu machen...hab es mit einer 11er 12er und 13 mutter probiert....ich denke das die 12er passt
das problem was ich nun habe ist wenn ich die stange einführe fässt sie auch allerdings wenn ich unten die 10er sechskant rausdrehen will passiert nix also sie dreht geht aber nicht raus
demzufolge kann ich den gabelholm nicht rausziehen
ja also unten die imbus dreht sich...mit was muss ich jetzt innen kontern? muss ich das große rohr das sich dreht innen kontern?
oder innen ganzen unten?
sehe ich das richtig das das ungefähr einen durchmesser von ca 24-25 ist???
also ich habs geschafft so fast jedenfalls...musste die 27er etwas anschleifen damit sie passte...hab mir jetzt so nen konterteil aus nem brecheisen mit mutter und splint gebaut...
hat auch alles super geklappt bis es an den 2. holm ging
da bekomm ich die scheiss 6kantschraube unten nicht raus und sie ist mitlerweile schon leicht überdreht....
ich probier jetzt gleich nochmal bis sie komplett ausgenuckelt ist und dann lass ich sie ausbohren und hol die schrauben neu
weiss jemand wo ich diese beiden schrauben bekomme?
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Ich habs früher auch immer so gemacht und oft geflucht...viel einfacher ist die hydraulische Methode: Einfach den Sicherungsclip entfernen, oben den Verschlussstopfen an der Gabel aufdrehen und bis zur Kante Öl einfüllen. Kann auch Altöl sein, Hauptsache es ist absolut keine Luft mehr in der Gabel. Stopfen wieder rein, einfach zusammendrücken und der Lippenring kommt einem entgegen.
Ich mache es bei mir in der Presse, weil man so mit viel Gefühl drücken kann. Es geht aber auch prima mit Körperkraft (also drauflehnen), wenn man den Sitz ein wenig warm macht. Lappen drum ,dann sauts nicht so.
Danach altes Öl raus, neuen Lippenring rein, frisches Öl dazu, fertig. Dauert keine 10Minuten pro Holm.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 11.04.2013 17:27.
sooooooo ich hab es jetzt
nachdem ich die schraube ausgenudelt hab hab ich beim yamaha haendler angerufen und mir 2 schrauben bestellt...der hat nur doof gefragt was ich damit will....dann hab ich alles erzaehlt und er meinte nur ich soll die alten rausziehen und die neuen einfach rein druecken mit eingebautem holm....hat geklappt ist wieder dicht und ich brauch die schrauben net hehe
mein anderes problem nun (lol) ist das ich die achse rangebaut hab vom vorderrad und mir ein bolzen abgebrochen ist von der platte links die die achse hält...
sind die schraubbolzen nur reingedreht in die gabel ?
und wenn nicht was kann ich tun?
die achse wird jetzt nur mit 3 schrauben an die gabel gedrückt
danke für eure hilfe übrigens :):)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shad000w: 11.04.2013 21:08.
das problem war ich war auf arbeit und hab das mit nem kleinen akkuschrauber gemacht und nem alten bohrer....das hat vielleicht gedauert ^^
und beim 2. hab ich 10minuten gebraucht
ich find das teil cool da kann ich der polizei erzählen das das mein werkzeug ist