dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DE06 simmeringe wechseln-gabelproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE06 simmeringe wechseln-gabelproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011



DE06 simmeringe wechseln-gabelproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin :)
ich bin die ganze zeit am suchen und hab auch schon etliche sachen gefunden.
ich bekomme es trotzdem nicht hin Traurig Traurig
ich habe jetzt probiert mir das spezielwerkzeug zum kuntern selber zu machen...hab es mit einer 11er 12er und 13 mutter probiert....ich denke das die 12er passt
das problem was ich nun habe ist wenn ich die stange einführe fässt sie auch allerdings wenn ich unten die 10er sechskant rausdrehen will passiert nix also sie dreht geht aber nicht raus Traurig
demzufolge kann ich den gabelholm nicht rausziehen

kann mir irgendwer helfen??????
11.04.2013 12:12 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst mit einem Inbusschlüssel an der Unterseite des Holms schon dagegenhalten.
11.04.2013 12:33 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es so verstanden, dass er innen gegenhält und unten am Tauchrohr die Schraube dreht aber trotzdem nichts passiert.

War es nicht so, dass man die Schraube auch mit einem Schlagschrauber lösen kann?
11.04.2013 12:49 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also unten die imbus dreht sich...mit was muss ich jetzt innen kontern? muss ich das große rohr das sich dreht innen kontern?
oder innen ganzen unten?

sehe ich das richtig das das ungefähr einen durchmesser von ca 24-25 ist???
11.04.2013 13:35 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

27er Schlüsselweite. Mit Glück reicht auch schon ein angespitzter Besenstiel.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.04.2013 13:42 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab geschaut und es mit einer eckstange probiert mit einem durchmesser von 24..die passt nicht rein...wie kann es dann 27 sein?
11.04.2013 13:52 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil das Yamaha sagt. Hast du vielleicht eine DTX? Schreibst ja nur DE06..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.04.2013 14:15 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich habs geschafft so fast jedenfalls...musste die 27er etwas anschleifen damit sie passte...hab mir jetzt so nen konterteil aus nem brecheisen mit mutter und splint gebaut...
hat auch alles super geklappt bis es an den 2. holm ging Traurig Traurig Traurig
da bekomm ich die scheiss 6kantschraube unten nicht raus und sie ist mitlerweile schon leicht überdreht....
ich probier jetzt gleich nochmal bis sie komplett ausgenuckelt ist und dann lass ich sie ausbohren und hol die schrauben neu


weiss jemand wo ich diese beiden schrauben bekomme?
11.04.2013 17:12 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wohl nur bei Yamaha. Teilenummer 4V4-23181-L0. Kost ca. nen 5er.
Wennst kein Yamsel Händler in der Nähe hast, z.B bei teile-katalog.com

Alternativ schauen, ob man das mit einem Normteil realisieren kann. Hab grad nicht im Kopf wie das Ding von der Norm abweicht.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 11.04.2013 17:17.

11.04.2013 17:16 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habs früher auch immer so gemacht und oft geflucht...viel einfacher ist die hydraulische Methode: Einfach den Sicherungsclip entfernen, oben den Verschlussstopfen an der Gabel aufdrehen und bis zur Kante Öl einfüllen. Kann auch Altöl sein, Hauptsache es ist absolut keine Luft mehr in der Gabel. Stopfen wieder rein, einfach zusammendrücken und der Lippenring kommt einem entgegen.
Ich mache es bei mir in der Presse, weil man so mit viel Gefühl drücken kann. Es geht aber auch prima mit Körperkraft (also drauflehnen), wenn man den Sitz ein wenig warm macht. Lappen drum ,dann sauts nicht so.
Danach altes Öl raus, neuen Lippenring rein, frisches Öl dazu, fertig. Dauert keine 10Minuten pro Holm.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 11.04.2013 17:27.

11.04.2013 17:26 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

!! gute Methode !!


glaube aber er möchte nicht nur die Ringe raushaben. ich dreh immer ne spax rein und zieh ihn einfach raus.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 11.04.2013 18:59.

11.04.2013 18:58 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sooooooo ich hab es jetzt biggrins biggrins
nachdem ich die schraube ausgenudelt hab hab ich beim yamaha haendler angerufen und mir 2 schrauben bestellt...der hat nur doof gefragt was ich damit will....dann hab ich alles erzaehlt und er meinte nur ich soll die alten rausziehen und die neuen einfach rein druecken mit eingebautem holm....hat geklappt ist wieder dicht und ich brauch die schrauben net hehe
mein anderes problem nun (lol) ist das ich die achse rangebaut hab vom vorderrad und mir ein bolzen abgebrochen ist von der platte links die die achse hält...
sind die schraubbolzen nur reingedreht in die gabel ?
und wenn nicht was kann ich tun?
die achse wird jetzt nur mit 3 schrauben an die gabel gedrückt Traurig Traurig


danke für eure hilfe übrigens :):)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shad000w: 11.04.2013 21:08.

11.04.2013 21:08 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

isn stehbolzen
dreh den mit ner zange raus und besorg dir nen neuen

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

11.04.2013 21:25 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok super danke....hier ist übrigens mein sperzialwerkzeug...musste das mal posten *gg*
brechstange, mutter von ner wasserleitung und ne schraube biggrins


11.04.2013 22:09 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Damit hast du dich auf jeden Fall für den Gabelservice bei den Hells Angels qualifiziert!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

12.04.2013 08:03 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Costa... LLOOOLLL

__________________
Deté olé
12.04.2013 15:48 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich habe des letzte mal die gabel einfach ausgebaut und dann rausgeschüttet. ist viel einbfach und macht die reinigung von abrieb auch leichter..

werds so auch wieder machen

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
12.04.2013 18:23 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
shad000w
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.04.2011

Themenstarter Thema begonnen von shad000w


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

das problem war ich war auf arbeit und hab das mit nem kleinen akkuschrauber gemacht und nem alten bohrer....das hat vielleicht gedauert ^^
und beim 2. hab ich 10minuten gebraucht biggrins

ich find das teil cool da kann ich der polizei erzählen das das mein werkzeug ist LLOOOLLL
12.04.2013 22:55 shad000w ist offline E-Mail an shad000w senden Beiträge von shad000w suchen Nehme shad000w in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DE06 simmeringe wechseln-gabelproblem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH