PhilRob
Newbie
Dabei seit: 13.04.2013
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XT125X Drehzahlschwankung im Standgas |
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Hi!
Wir haben hier eine xt125x Bj. 2006 stehen, die die letzten 2 Jahre gestanden hat.
Sie hat eine neue Batterie bekommen und eine gründliche Vergaserreinigung genossen.7
Trotzdem hat das Motorrad starke Drehzahlschwankungen im Standgas.
Normal eingestellt haben wir es auf ca. 1700 umdrehungen. Irgendwann
macht das Motorrad ein leises "klick" und dreht dann auf 2800 umdrehungen hoch.
Nach nochmal einer Gewissen zeit klickt es erneut Leise und die Drehzahl fällt auf 1200 umdrehungen, bis das Motorrad schließlich ausgeht.
Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können, um das Problem in den Griff zu bekommen?
Gruß
Philipp und Robin ;)
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13.04.2013 21:07 |
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hanni95
Hannfred
Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
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Zieht sie vielleicht Falschluft?
Vielleicht hat das Klicken etwas mit dem choke zu tun, falls die xt überhaupt einen hat?
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14.04.2013 10:11 |
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PhilRob
Newbie
Dabei seit: 13.04.2013
Themenstarter
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Falschluft wird keine gezogen und der Choke wird manuell betätigt.
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14.04.2013 12:46 |
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PhilRob
Newbie
Dabei seit: 13.04.2013
Themenstarter
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Ja, Choke zum anmachen rein, dann halb raus, warmfahren und choke ganz raus.
Dann läuft sie ca. 10sek. auf 1700 umdrehungen und dann gibt es dieses klick und die Drehzahl geht hoch.
Fahren lässt sie sich ganz gut bis auf einen kurzen Leistungsverlust, wenn man schlagartig auf Vollgas geht. Da dachte ich auch schon an Dreck im Vergaser oder Falschluft. Aber beides ist nicht der fall.
Zündkerze ist auch neu.
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14.04.2013 13:46 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Garantiert Falschluft.
Evtl. hat der ASS einen Haarriss, oder ein KW-SiRi ist undicht.
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14.04.2013 13:48 |
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blaumann
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 24.10.2012
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...bei 4 t kanns eigentlich nichts mit siris zu tun haben. Saugt ja über den kopf an.
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14.04.2013 14:07 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von blaumann
...bei 4 t kanns eigentlich nichts mit siris zu tun haben. Saugt ja über den kopf an. |
Stimmt, sind hier ja im XT-Bereich.
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14.04.2013 16:55 |
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PhilRob
Newbie
Dabei seit: 13.04.2013
Themenstarter
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Das Problem besteht weiterhin.
Hab mal was von einer verklebten Membran gehört? Die kiste stand ja 2 Jahre in nem Schuppen.
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17.04.2013 22:59 |
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blaumann
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 24.10.2012
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Viertakter haben keine Membrane da der Gaswechsel durch Ventile gesteuert wird braucht man sowas nicht. Höchstens wenn sie einen Gleichdruckvergaser hat. Da ist glaube ich eine Membran im Vergaser die aber einen ganz anderen Zweck als die Membrane bei der dt hat.
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18.04.2013 12:43 |
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PhilRob
Newbie
Dabei seit: 13.04.2013
Themenstarter
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Jagut, meine Schrauberzeit liegt schon 6 Jahre hinter mir, mir sei es verziehen
Mir er scheint es abere, dass die beim wechsel von Halbgas auf Vollgas zu viel luft bekommt. Sie geht ganz kurz runter in der Drehzahl und fängt dann erst wieder an zu ziehen. Falschluft zieht die aber nicht, haben wir schon mit Bremsenreiniger getestet
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22.05.2013 15:04 |
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