dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Gabelölmenge DE06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabelölmenge DE06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica



Gabelölmenge DE06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
Ich muss bei meiner DT RE DE06 bj 06 die Simmeringe der Gabel wechseln und wollte wissen welches Öl ich verwenden sollte.
Passt SAE 10? oder sollte ich zäheres nehmen?
Wie viel öl muss ich pro Gabelholm einfüllen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen glücklich
15.04.2013 18:16 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das 10er passt, wenn ich mich recht erinnere, sollen genau 486ml rein.
15.04.2013 18:19 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nope, die RE und die X bekommen 495ml. Die alten 486ml. Jeweils 10W, wie Manu schon sagte.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
15.04.2013 18:23 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Nope, die RE und die X bekommen 495ml. Die alten 486ml. Jeweils 10W, wie Manu schon sagte.


Wusste ich nicht, aber ich denke nicht, dass man das wirklich merkt.
15.04.2013 18:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica

Themenstarter Thema begonnen von Heimer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr das macht nen Unterschied wenn ich gleich 500 ml rein hau?
15.04.2013 19:22 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8985.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bleib einfach ein bisschen unter 500ml und gut is.
15.04.2013 19:41 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei zuviel Öl zerschießts Dir die Siris bald wieder!
Gibts eigentlich keine Angaben über Luftkammerlänge wie bei USD Gabeln?

__________________
Deté olé
16.04.2013 05:48 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
bei zuviel Öl zerschießts Dir die Siris bald wieder!
Gibts eigentlich keine Angaben über Luftkammerlänge wie bei USD Gabeln?


Soweit ich weiß nicht.
16.04.2013 14:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Heimer
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.04.2011
Motorrad: Yamaha DT 125RE Everts Replica

Themenstarter Thema begonnen von Heimer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon nach angaben über die luftkammer tiefe gesucht denn das währ ja das einfachste
18.04.2013 19:17 Heimer ist offline E-Mail an Heimer senden Beiträge von Heimer suchen Nehme Heimer in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor allem das Genauste!

__________________
Deté olé
19.04.2013 05:44 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Gibts eigentlich keine Angaben über Luftkammerlänge wie bei USD Gabeln?


Ja gibts. Reparaturhandbuch Seite 115.

__________________

20.04.2013 17:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Hoffentlich kann sich der TE was drunter vorstellen biggrins

__________________
Deté olé
20.04.2013 17:20 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fehler meinerseits. Das Handbuch ist ja für die alten DTs. Und er hat die neue.

__________________

20.04.2013 17:36 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal alles was man dazu wissen sollte/will:

DE06: (RE linke Spalte; X rechte Spalte)



4BL-DE03:


Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
20.04.2013 21:09 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Gabelölmenge DE06

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH