dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » 110/80-18 kleiner als 4.10-18 ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 110/80-18 kleiner als 4.10-18 ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



110/80-18 kleiner als 4.10-18 ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute einen 110/80 aufziehen lassen, sonst bin ich immer die 4.10 gefahren.
Bin davon ausgegangen, dass die von der Größe gleich sind. Der neue Reifen ist aber ca 1 cm schmaler und auch die Flanken erscheinen mir flacher als ob der Querschnitt geringer wäre...
Kann das jemand bestätigen oder ist das nicht generell so und liegt nur an den verschiedenen Profilen / Herstellern? Leider hatte ich den Umfang des alten Reifen nicht gemessen, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen weil der ja schon abgefahren war.
Jedenfalls sieht das Hinterrad im Vergleich zu vorher ziemlich mickrig aus Ratlos

Ich fände es deswegen ganz interessant mal eine Sammlung von Breite und Abrollumfang von verschiedenen Reifen zu machen.
Falls ich nicht der einzige bin den sowas interessiert ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 17.04.2013 22:40.

17.04.2013 22:38 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Bastis DT
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8916.jpg

Dabei seit: 20.06.2012
Herkunft: Lennestadt
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nach meinem wissen ist 4.1-18=110/90-18
genaum weiß ich es aber nicht

__________________
www.facebook.com/EnSUMOduro83
www.youtube.com/user/EnSUMOduro83

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastis DT: 17.04.2013 23:40.

17.04.2013 23:38 Bastis DT ist offline E-Mail an Bastis DT senden Beiträge von Bastis DT suchen Nehme Bastis DT in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was für einen Reifen hast du jetzt drauf?

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

18.04.2013 10:27 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Maxxis M-6034 110/80-18

Breite aufgezogen an der breitesten Stelle 10,6 cm, Umfang 202 cm
18.04.2013 12:36 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Lukai1996
Newbie


Dabei seit: 03.09.2012
Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also da mich das auch genervt hat zwischen zwei Kennzeichnungen hin und her zu wechseln hab ich mich einfach mal schlau gemacht:
4.10-18 ->Das sind Zoll-Angaben...1 Zoll=25,4mm
Das bedeutet: 4.10 * 25,4mm = 104,14mm

Kommt also schon in etwa hin, jedoch müsste dann ja der 4.10-18 schmaler sein als der 110/80-18, aber schätze das ist recht egal weil die Hersteller sich heutzutage alle anpassen... Genial!
Ich könnte mir das echt nur erklären, dass das vom Profil her kleiner wirkt: Ich hatte die Bridgestone TW 41/42 drauf. Als dann die neuen TKC 80 kamen wirkten die riesig da die Stollen so "abstanden" Yeah, Cool
Und soweit ich weiß ist da bei der DT von der Breite auch noch Spielraum, aber das riskier ich nicht Vorsicht!
30.01.2014 21:05 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » 110/80-18 kleiner als 4.10-18 ??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH