dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Wie kommt man am besten über Bämstämme? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommt man am besten über Bämstämme?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Wie kommt man am besten über Bämstämme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey bin heute einen etwas heftigeren weg zum Mittelpunkt europas auf den TillenbergGefahren . Leider lagen einige Bäume über den weg deshalb musste ich manchmal durch den Wald. Die ganzen Bäume gingen mir ziemlich auf den Sack weil ich immer mit dem Hinterreifen hängen blieb welcher durchdrehte. Das nervt Vorallem auf steilen Passagen. Wie verlagert ihr euer Gewicht da? Undwelche Tipps und Tricks habt ihr sonst noch auf Lager biggrins und kommt mir jetzt nicht mit "vorbei fahren" biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 24.04.2013 21:02.

24.04.2013 20:59 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall Grade drauf zu. nicht schräg. du rutscht nur. dann vorne Anlupfen per Gas oder Kupplung und das Hinterrad druberrollen lassen. gibt's du auf dem möglicherweise nassen Holz Gas, kannst du hinten ausbrechen.

sobald das Vorderrad uber die mitte vom holz drüber ist gewicht nach vorne. und achte auf deinen krümmer.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.04.2013 21:13 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
auf jeden fall Grade drauf zu. nicht schräg. du rutscht nur. dann vorne Anlupfen per Gas oder Kupplung und das Hinterrad druberrollen lassen. gibt's du auf dem möglicherweise nassen Holz Gas, kannst du hinten ausbrechen.

sobald das Vorderrad uber die mitte vom holz drüber ist gewicht nach vorne. und achte auf deinen krümmer.

Ok danke Genial!
24.04.2013 21:17 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schön erklärt Marv!

__________________
Deté olé
25.04.2013 05:55 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab dir mal ein Video gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=HWURpUIL8...be_gdata_player

sollte gleich freigeschaltet sein.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
26.04.2013 19:03 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was man in dem Video sieht und was du scheinbar instinktiv richtig machst:

Du setzt das Vorderrad erstmal gegen den Baumstamm.
Genau so macht man es. Nicht im vollen Wheelie gegen, das ist Blödsinn.
Das Vorderrad gegen das oberste viertel des Objektes setzen, dann Gasstoß und drüber. Sobald das Hinterrad über dem höchsten Punkt ist, Gewicht wieder nach vorne.

__________________
silence is better than bullshit
26.04.2013 19:36 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sauber Marv, so wirds gemacht.
Ich würd noch ergänzen: man lupft eigentlich immer mit Kupplung UND Gas, natürlich alles im Stehen wie im Video und Gewichtsverlagerung nach vorne ab dem Punkt wo das Vorderrad drüber ist kann man machen, ist aber nicht mal so wichtig. Wichtiger ist vielleicht, in den Beinen nachzugeben wenn der Holzstamm dann unterm Hinterrad durchgeht. Sieht man im Video auch sehr schön.

Und noch eine wichtige Sache, die ich mal in einem Video gelernt hab: wenn die Hinternisse höher werden immer das Vorderrad auf halber Höhen gegen das Hinternis fahren, nicht ganz drüber heben. Wenn man dann noch indem Moment in dem das Vorderrad am Hinternis anstößt in die Federn reindrückt dann hebt es einem über sehr hohe Hinternisse drüber.
26.04.2013 19:42 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=HbU43cQiqA0

ab min. 43

__________________
silence is better than bullshit
26.04.2013 19:43 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klingt einfach aber in der Realität sieht es so aus, Singletrail, rechts und links steil, und der Baum liegt schräg

was dann? denn das Mopped rutscht gnadenlos ab in dem Moment wo man mit dem Vorderrad drüber ist oder?

absteigen?

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
01.05.2013 17:59 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Themenstarter Thema begonnen von Säschboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
klingt einfach aber in der Realität sieht es so aus, Singletrail, rechts und links steil, und der Baum liegt schräg

was dann? denn das Mopped rutscht gnadenlos ab in dem Moment wo man mit dem Vorderrad drüber ist oder?

absteigen?

Ja stimmt die liegen meist schräg
01.05.2013 18:03 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
http://www.youtube.com/watch?v=HbU43cQiqA0

ab min. 43


oh Mann wenn ich sowas sehe schäm ich mich, mich je als Endurofahrer bezeichnet zu haben, ich hätte Lust mir 'ne Tüte über den Kopf zu ziehen Traurig sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
01.05.2013 18:04 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Wie kommt man am besten über Bämstämme?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH