dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT Motor überholen Kosten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Motor überholen Kosten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marel24
Newbie


Dabei seit: 27.04.2013
Herkunft: Hameln
Motorrad: Yamaha DT 125 x



Fragezeichen DT Motor überholen Kosten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir nächstes Wochenende eine DT 12 RE Bj. 2005 anschauen.
Sieht eigentlich ganz gut aus, doch das größte Manko: 40 tkm und Motor noch nicht überholt. Sprich: Noch erster Kolben + Zylinder. Nun meine Frage:

Was würde es mich Kosten den Motor komplett bei einer Fachwerkstatt überholen zu lassen?

Möchte ungern das Risiko eines Motorschadens in kauf nehmen!

Danke für dei Antworten im Voraus Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marel24: 28.04.2013 15:17.

28.04.2013 14:57 Marel24 ist offline E-Mail an Marel24 senden Beiträge von Marel24 suchen Nehme Marel24 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum fragst du dazu nicht in einer Fachwerkstatt nach, die wissen das sicherlich besser!

Kostenvoranschlag bzw Angebot sind die Stichworte.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

28.04.2013 16:07 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Marel24
Newbie


Dabei seit: 27.04.2013
Herkunft: Hameln
Motorrad: Yamaha DT 125 x

Themenstarter Thema begonnen von Marel24


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut danke für die Antwort.

Die Werkstätten hier in meiner Umgebung neigen aus Erfahrung sehr zur Übertreibung der Kostenvoranschläge..Wollte wissen mit wie viel ich ungefähr rechnen muss ohne von einer Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden.
28.04.2013 16:20 Marel24 ist offline E-Mail an Marel24 senden Beiträge von Marel24 suchen Nehme Marel24 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch noch bei costa anfragen, der macht das auch Genial!
willst du nur den zylinder+kolben überholen lassen oder den ganzen MOtor mit lager usw.... ?
28.04.2013 17:01 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Marel24
Newbie


Dabei seit: 27.04.2013
Herkunft: Hameln
Motorrad: Yamaha DT 125 x

Themenstarter Thema begonnen von Marel24


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Japp ich denke ich lasse den Zylinder bei Costa machen.
Naja nach 40 000 denke ich sollte mal einiges neu. Hab noch nie in einen 125 er Motor reinschauen können.
Kann also nicht einschätzen was ausser Dichtungen Öl und das Kolben Zylinder Set neu muss :/
28.04.2013 17:36 Marel24 ist offline E-Mail an Marel24 senden Beiträge von Marel24 suchen Nehme Marel24 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT Motor überholen Kosten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH