dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Nummernschild verloren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nummernschild verloren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4you
Newbie


Dabei seit: 02.05.2013



Pfeil Nummernschild verloren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich habe eine Hälfte meines Nummernschilds verloren, bin die Strecke eben noch mal abgefahren, habe aber leider nichts gefunden.
En neuer Auspuff klingt zwar ganz gut, lässt aber anscheinend auch Nummernschilder zerreißen
Jetzt suche ich nach der günstigsten Möglichkeit an ein neues Nummernschild zu kommen. Kann ich vielleicht einfach ein neues machen lassen, ohne alles umzumelden? Die Hälfte habe ich ja noch und somit wird es auch schwer es zu missbrauchen. Oder lieber direkt als gestohlen melden?
Wäre nett, wenn ihr weiterhelfen könntet.
Gruß und vielen Dank im voraus
02.05.2013 21:31 4you ist offline E-Mail an 4you senden Beiträge von 4you suchen Nehme 4you in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als gestohlen darfstes nich melden sag einfach du hattest n kleine unfall und da is dein nummern schild dahin eine hälfte hast noch und lässt dir n neues machen fertig
02.05.2013 21:34 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als gestohlen melden ist gar nicht gut, Unfall ist auch keine so tolle Idee zumal du ja dann das fehlende Stück hättest einsammeln können.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit der Hälfte zur Zulassungsstelle zu gehen und zu sagen es ist abgefallen. Warum solltest du auch was anderes erzählen?

Was das kostet weiß ich nicht mindestens neues Schild und Gebühren für Plaketten kleben usw.
Achso Papiere und Tüv Bericht mitnehmen würde wohl Sinn machen.
02.05.2013 22:01 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das wird nix mit neuem schild holen. bei mir war es das selbe.
die untere hälfte mit den buchstaben und zahlen war weg ich hatte nur den landkreis und die plaketten übrig.
die sagten mit der unteren hälfte könne man genug anstellen, deswegen komplett ummelden und das kennzeichen zur fahndung ausgegeben.
der spaß kostet wenn das kz nicht versichert ist glaube ca soviel wie ne normale ummeldung
meins war allerdings versichert, deswegen war es bei mir umsonst :-)
ich dachte auch ich fahr dahin hole mir nen neues und gut ist da muss ich dich aber leider enttäuschen

MFG Pboy
02.05.2013 22:41 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn auf der Hälfte die du noch hast, die Plakette drauf ist, ist das einfach ... neues machen lassen, teilen, ergänzen

sonst bedank dich bei der scheiss Regierung dass ihr solche Kuchenbleche braucht, Nummernschilder sollten bei Zweirädern nie grösser sein als ein Bierdeckel oder am besten, gar keine, in der Versicherungspolice kann man einfach die Fahrgestellnummer reinschreiben

elender Nummernschilder-Faschismus Du mich auch

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 02.05.2013 22:42.

02.05.2013 22:41 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ist auch immer etwas unterschiedlich wie reagiert wird. Aber ich würde es drauf ankommen lassen. Und was heißt mit der Hälfte kann man genug anstellen??
Solange die Plaketten nicht drauf sind ist es nix wert. Denn Nummernschilder ohne Plaketten kann sich jeder machen lassen oder im Netz bestellen so viele er will.

Und wenn es eben nicht anders geht hat man sowieso keine Wahl und muss das volle Programm durchziehen und auch bezahlen.

Ganz schlecht ist übrigens wenn man sagt man weiß nicht ob es geklaut wurde oder verloren.
Habe das mal zufällig mitbekommen das gibt dann ganz große Probleme.

Wegen der Kennzeichen sind wir dann in Deutschland wenigstens auf dem richtigen Weg denn die Kennzeichen sind kürzlich schon um einiges kleiner geworde. Wem das zu groß ist der kann sich ja eine 50 ger kaufen biggrins
02.05.2013 23:35 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
4you
Newbie


Dabei seit: 02.05.2013

Themenstarter Thema begonnen von 4you


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werd's mal probieren. Leider ist es nicht die Hälfte mit den Plaketten, sondern nur die mit den Ortsbuchstaben.. :)
Passiert mir aufjeden fall nicht noch einmal!
Vielen dank euch!
03.05.2013 01:30 4you ist offline E-Mail an 4you senden Beiträge von 4you suchen Nehme 4you in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meins war von einigen stürzen auch total kaputt und irgendwann habe ich es unbemerkt komplett verloren. Hab dann Anzeige gegen unbekannt erstellt dann habe ich so ein schriftstück von der Polizei bekommen und konnte mir sofort ein neues holen. MfG

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
03.05.2013 06:55 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
4you
Newbie


Dabei seit: 02.05.2013

Themenstarter Thema begonnen von 4you


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ein neues bekommen und musste nur das Nummernschild bezahlen. Die Sachbearbeiterin war echt nett :)
03.05.2013 13:59 4you ist offline E-Mail an 4you senden Beiträge von 4you suchen Nehme 4you in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von blaumann
Ganz schlecht ist übrigens wenn man sagt man weiß nicht ob es geklaut wurde oder verloren.
Habe das mal zufällig mitbekommen das gibt dann ganz große Probleme.
/quote]

dabei dürfte das der Normalfall sein denn woher soll man das wissen? Mopped noch da, Schild weg, und dann?

In der Schweiz ist das besonders übel weil man hier gar keine Schilder kaufen kann sondern die von der Behörde kriegt und das bleibt am Fz, also nix mit Schildermacher und alten Gebrauchtschildern ausm Container usw.

dafür sind unsre Schilder schick klein, etwa wie ein Leichtkraftrad in D

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
09.05.2013 22:06 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
tobi wittenzellner
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.06.2012
Herkunft: bayern
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schick mir mal nen Link für den Auspuff, der Nummernschilder zerreißt. Den hätt ich auch gern LLOOOLLL
10.05.2013 14:50 tobi wittenzellner ist offline E-Mail an tobi wittenzellner senden Beiträge von tobi wittenzellner suchen Nehme tobi wittenzellner in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Nummernschild verloren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH