dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » tzr 125 entfrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tzr 125 entfrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96



tzr 125 entfrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute, habe seit 6 Jahren die yamaha tzr 125 von meinem Bruder in der Garage stehen und will sie diesen Sommer in Gang bringen! Nur bin ich wegen der drossel unschlüssig da diese ja normal wie die Dt auch über krümmerdrossel und elektronisch gedrosselt sind. Nun meine Frage wegen der elektronischen welche Kabel müssen da wieder zusammen? Sieht aus wie ne alphatech wie bei der DT damals auch, ist hellgelb und es geht ein blaues rotes rein und ein violettes vom Moped ist mit einem gelben und Grünen von der pcu zusammen.welche müssen da wieder zusammen?

Gruß
17.05.2013 18:55 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Maikel
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.02.2012
Motorrad: DT R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung
18.05.2013 00:30 Maikel ist offline E-Mail an Maikel senden Beiträge von Maikel suchen Nehme Maikel in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maikel
keine ahnung

Oh mann.... Oh mann.... Oh mann....

Edit:
Also warscheinlich wird dir da niemand eine Antwort geben können, da nicht viele eine tzr haben ;)
Sag mal die Bezichnung der alphatec und fotos ;)

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 18.05.2013 10:24.

18.05.2013 09:54 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oben steht leider nichts aba das hier wäre das Bild
18.05.2013 17:19 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay ich bins wieder wegam drosseln biggrins hab sie gestern mal bisschen hergerichtet vergaser sauber gemacht usw. nur hab ich immer noch das Problem mitm drosseln, hoffe dass sich da iwer auskennt. Bild Bild. Sieht mir verdachtig nach ner Alphatech aus, nur weiss ich nicht ob die PCU auch gedrosselt ist, gibts da auch gedrosselte und offene Steuereinheiten oder sind die immer offen?
10.05.2015 13:20 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry funktioniert nicht der eine neues
10.05.2015 13:34 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die erste Frage die ich mir stelle.......was für eine TZR fährst du ? RL, FL, DL, SP ?

Ich kenne mich ein wenig mit den TZR´s aus da ich selber ein Fahre :-)

Und gib mal bidde ein paar Infos zu Laufleistung und Zustand
10.05.2015 14:17 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ouh ja sorry ne 4FL, 98er. Glaub um die 20000 sind auf der Uhr, steht seit ca 8 Jahren in der Garage.. Zustand eig top, hab sie letztes jahr mal etwas hergerichtet und sprang dann auch gleich wieder an, nur Vergaser hatte ich gereinigt und neue Batterie ran! Was ich jetzt Rausgefunden habe ist das Steuergerät also die CDI von haus aus offen und es wird die "Blackbox"dazwischen gesteckt und ein "Stern" in der Krümmerblase.
10.05.2015 14:26 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie krieg ich denn das heck ab? Da stehen links und rechts 2 So Teile über im Heck die viel breiter als das Heck sind. *Vor Wut gleich explodier*
10.05.2015 14:59 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin itschi,

jetzt muss ich aber gestehen, dass ich die DL fahre und die FL nicht wirklich schraubertechnisch kenne, halt nur das was ich in den letzten Jahren so gelesen habe. Die DL und FL sind zwei komplett unterschiedliche Mopeds obwohl bei beiden Yamaha und TZR druff steht…..so zurück zum Thema…

Genau, es gibt keine gedrosselten CDI´s bei den 125er TZR Modellen !
Wie du schon richtig erkannt hast, wird ein Drehzahlbegrenzer (PCU) bei den gedrosselten FL´s verbaut...

Wenn ich ehrlich bin, schaut deine CDI irgendwie merkwürdig aus. Die beiden Drähte schlecht miteinander vertüdelt aber die eigentliche Frage ist warum gebrückt ? Und woher stammt das Loch, oder täuscht das auf dem Bild ?

Welche Kabel dort zusammen gehören kann ich leider nicht sagen da die CDI meiner DL ein andere ist (andere Zündkurve+Kabelfarben) aber schaue mal ins TZR-Forum, über die Suchfunktion dort wirst du definitiv eine Antwort auf deine Frage finden !!!!!! Hab den Beitrag schon selber gelesen aber hab es mir nicht gemerkt.

Oder schau doch mal auf den E-Plan der FL. Da kann man nachvollziehen wie die Kabel angeschlossen werden. EPlan einfach googeln, zur Not hab ich einen hier.
Wenn alle Stricke reißen sollten kann ich mal nen TZR Kollegen anfunken, der fährt die FL.

Bei meiner DL hab ich auch den Stern im ESD demontiert aber schneller wurde sie dadurch auch nicht, also der Stern ist keine Drossel, eher ein Schutz vor Fremdkörpern..

Gruß

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 11.05.2015 20:00.

11.05.2015 19:57 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Gelb-grün kabel zusammen versteh ich auch nicht, ist alles vom Vorbesitzer. Ich muss allerdings da dann ein Lila-Schwarzes Kabel ranstecken dass kommt erst der Funke, warum der Eingang-Ausgang der Drossel zusammen ist ergibt eigentlich keinen Sinn. Weisst du wie das Heck abgeht? Im "Bauch" des hecks stehen 2 Träger raus die viel breiter sind als das Heck an der dünnsten Stelle.
12.05.2015 13:09 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hier neue Bilder, das Grüne und gelbe sind zusammengeschlossen und das läuft dann ins Blau-weisse von der CDI, warum das da einfach dazugeklemmt wurde gute frage Verdächtig ! Bei dem "Bild" also das mittlere von der Alphatech wird das rote zum braunen Kabel und das blaue ist das grüne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von itschi: 13.05.2015 13:06.

13.05.2015 12:24 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8490.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Themenstarter Thema begonnen von itschi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bild Alphatech

Bild

Bild 2
13.05.2015 12:29 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » tzr 125 entfrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH