dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Wilbers Eco Line Federbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wilbers Eco Line Federbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Wilbers Eco Line Federbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennt jemand das "billige" Wilbers Federbein ohne verstellbare Dämpfung?
Ist das schon deutlich besser als das originale und gibt es für die eco line Federbeine auch die optionale Höhenverstellung?

Macht es Sinn bei der Bestellung ein höheres Fahrergewicht von z. B. 100 kg anzugeben wenn man 75 wiegt, damit man ein schön hartes Federbein bekommt?

Was muss man eigentlich an Daten im Bestellformular angeben wird da auch berücksichtigt ob man es im Gelände oder auf der Straße verwenden will?

Wäre super wenn mir jemand ein paar Infos dazu geben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 18.05.2013 12:12.

18.05.2013 12:11 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



RE: Wilbers Eco Line Federbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
Macht es Sinn bei der Bestellung ein höheres Fahrergewicht von z. B. 100 kg anzugeben wenn man 75 wiegt, damit man ein schön hartes Federbein bekommt?
.

Ich denke mal dass du dadurch nicht den ganzen Federweg ausnutzen kannst.
18.05.2013 18:08 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hast du Recht das macht nicht so richtig Sinn ;-)
Dann brauche ich wohl die Höhenverstellung.

Weiß aber wie gesagt nicht ob es die für das billigste Wilbers gibt und wie gut diese eco line sind.

Hat hier überhaupt jemand ein Wilbers?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 19.05.2013 11:47.

19.05.2013 11:46 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sumostef hatte zumindest mal eins.
19.05.2013 13:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

>> Kaufberatung: Wilbers Federbein für Yamaha DT 125

Der eine oder andere hatte auch mal das günstigere Federbein!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
19.05.2013 13:49 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link Genial!
Hilft mir zwar etwas weiter aber das Federbein ist ca 250 € teurer. Zwischen dem eco und dem mit Ausgleichsbehälter liegt dann noch das mit Zugstufenverstellung für 430 €.

Ich würde eben gerne wissen ob das günstigste Federbein schon besser als das originale ist.

Die anderen sind mir einfach zu teuer für die dt und es lohnt sich fast nicht, da das restliche Fahrwerk auch nicht so überragend gut ist.

Die Höhenverstellung, die man zusätzlich ordern kann wäre aber eine feine Sache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 19.05.2013 14:15.

19.05.2013 14:13 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So...habe mir mal das billige Wilbers bestellt. Heute angekommen, macht erwartungsgemäß einen deutlich höherwertigen Eindruck als das originale und passt natürlich perfekt.
Etwas sehr unpraktisch ist, dass die Federvorspannung auf der anderen Seite verstellt werden muss.

Testen konnte ich noch nicht, da ich nicht ganz fertig mit dem Einbau geworden bin.

Hat evtl. jemand hier die Anzugsmomente von den Befestigungen parat?
Ist ja wahrscheinlich nicht ratsam die volle Möhre anzuknallen.

Wenn ich Anzugsmomente erraten sollte würde ich mal 35 - 40 nm schätzen LLOOOLLL

Weiß es jemand genau?
13.06.2013 23:01 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in der Reperaturanleitung nach oder im DT Index.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
13.06.2013 23:25 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja danke, werde dann mal suchen.
Dachte es weiß vllt jemand grade auswendig ;-)

Spricht was dagegen die Bolzen etwas einzufetten gegen festgammeln?
13.06.2013 23:39 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke es spricht nichts dagegen, die standartmäßig (Google) anzuziehen, Bewegung nehmen ja die Gleitlager bzw. Gelenkaugen auf.

einfetten - naja, kann nicht schaden Perfekt gemacht!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 14.06.2013 00:00.

13.06.2013 23:58 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Wilbers Eco Line Federbein

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH