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Zum Ende der Seite springen Projekt - 3MB00 Porten, Überarbeiten und Anpassen
Autor
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557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Projekt - 3MB00 Porten, Überarbeiten und Anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier stelle ich euch mein zweites Projekt vor welches parallel zu dem Aufbauprojekt meiner DT 125 laufen wird.

Da ich zur Zeit keine neue CDI finde werde ich mir vorerst damit beschäftigen. Der Zylinder ist zur Zeit "defekt" und muss noch gehohnt werden.

Album mit allen Bildern : HIER


Grundzustand des Zylinders :
https://www.dropbox.com/s/p7dym3p5fkzf6u...d%20%281%29.JPG

https://www.dropbox.com/s/o7od3816dchgte...d%20%282%29.JPG

https://www.dropbox.com/s/utmla01dkpsdmb...d%20%283%29.JPG





Ich habe heute mit den Kanälen angefangen.

Bilder :

https://www.dropbox.com/s/o5g3m51wy4zc39...g%20%281%29.JPG

https://www.dropbox.com/s/qzdgnfadin0zar...g%20%282%29.JPG

https://www.dropbox.com/s/4jswrpdkrg9zjn...g%20%283%29.JPG

https://www.dropbox.com/s/l1pmd8fjza6p24...g%20%284%29.JPG


Ist noch nicht viel geht aber noch weiter!

Anregungen gerne gesehen

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 18.05.2013 20:33.

18.05.2013 20:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Rechte Seite der Überstömer fast fertig :

Bilder

https://www.dropbox.com/s/55p9q4v42bfy8g...Rechts%2001.jpg

https://www.dropbox.com/s/q0uyj1ev8z1fhr...Rechts%2003.jpg

https://www.dropbox.com/s/2prsubryu97rou...Rechts%2004.jpg

Morgen wird die Seite noch fein bearbeitet und dann etwas poliert.

Falls das hier niemanden interessiert lass ich es und erspar mir die mühe ;)
Bitte um Anregungen!

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 18.05.2013 23:16.

18.05.2013 23:15 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


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Motorrad: DT 125 Re



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Feinschleifen ok. Polieren schlecht wegen tröpfchen bildung isn 2Takter da müssen die Kanale rauh sein wegen der verwirbelung
19.05.2013 10:04 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
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Was hast du mit dem Zylinder vor? Du hast doch gerade einen neuen oder ist der für ein anderes Moped?! Was die Bearbeitung angeht.....da geht noch was. Kauf dir am besten erstmal vernünfrige Fräser. Auf den Bildern sieht es so aus als hättest du nur son 3mm Schaftfräser. Es gibt so ovale Kugeln aus Hartmetall damit schaffst du in der Zeit 3 mal so viel weg. Gibts auch in vielen anderen guten Formen. Sind zwar teuer aber machen sich bezahlt.

Zur Oberfläche sagen die wirklichen Experten polieren bringt fast nichts, ist aber der beste Zustand.

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Wer später bremst, fährt länger schnell...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 19.05.2013 23:01.

19.05.2013 22:52 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Habe den Zylinder günstig bei ebay bekommen da dachte ich mir mach ich mich mal an die Bearbeitung und lerne an dem Block

Den 140er fahre ich bis zum Fresser, ich hoffe das sind die einen oder andren 1000 km mitmacht. Danach kommt was größeres ODER ich schau das ich mit dem 125 eine hohe Liter Leistung schaffe :)

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19.05.2013 22:57 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
horst__
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Wenn du eine hohe Leistung haben willst musst du mehr machen. Warte mal noch mit dem glätten und polieren etwas ab.
Klingt vielleicht blöde aber nimm dir ein paar Tage Zeit, leg den Zylinder irgenwo unters Bett und immer wenn Zeit ist nimmst du den und guckst nur und überlegst. Dazu Vergleichsbilder von anderen Zylindern z.B. SP und schön nach Unterschieden suchen und diese verstehen. Dan legste irgendwann mal los und guckst... dann da könnte noch was weg und den Radius raus ziehen und und und.
Ich habe auch gerade bei mir Kanäle gemacht und wenn ich die so angucke sieht das viel extremer aus als bei dir. Bin alerdings auch bis nach aussen durch gedrungen und musste mit Alulot ausbessern LLOOOLLL dafür verspreche ich mir auch was davon.

Schade ist dass wenn der Zylinder auch fertig ist du und wir alle vorerst keine Rückmeldung dazu bekommen werden wie er läuft.

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Wer später bremst, fährt länger schnell...
19.05.2013 23:28 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Habe ja gerade erst angefangen ;)

Hast du vielleicht n paar bilder von deinem für mich ;) ?

Grüße

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19.05.2013 23:38 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Guck mal beim Thema

DT 135 Projekt

Da sind 2 verlinkt. Ansonsten gibts hier im Forum ja noch mehr, wobei man auch nie weiss wie die im einzelnen so laufen. Deshalb währe und war auch mein Wegweiser der SP Zylinder.

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19.05.2013 23:41 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Schau dir mal mein Thema an, was ich vor habe und vielleicht findest ja die ein oder andere Anregung. ;)
Projekt: 3MB00 Porten

Sollte es Fragen geben kannst du mich via PN benachrichtigen! Projekt liegt auf Eis da es für mich zur Zeit wichtigere Dinge gibt, die jetzt prioritäten haben. Zwinkern

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20.05.2013 02:08 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


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Danke euch beiden!

Charly dein Thema habe ich mir schon ausgiebig angesehn. Danke dir! Wie ist denn aktueller Stand der Dinge? Noch was dran gemacht?

@horst, danke habe ich mir mal angesehen, saubere Arbeit!


Hier ein Update :


https://www.dropbox.com/s/0dquk5iuxz4evj...g%20%281%29.jpg

https://www.dropbox.com/s/lpfrfw0koee0n7...g%20%282%29.jpg

https://www.dropbox.com/s/xxg3bs7tyn9bta...g%20%283%29.jpg

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20.05.2013 22:14 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Motor is noch komplett zerlegt, beim Sp Motor ist der Zylinder auch noch nicht oben... und hab mir noch einen 185ccm Zylinder gebraucht gekauft und einen Wr 200 Zylinder bearbeitet mit größerer Buchse und den beiden Blockhälften.

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Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 21.05.2013 01:14.

21.05.2013 01:12 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
557766
Schrauber


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Darf man fragen was du für den 200 er Zylinder Bezahlt hast und was an Umbauarbeiten nötig war ?

Überlege im Winter ggf auch einen etwas größeren Umbau zu machen ;)

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21.05.2013 01:35 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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Ist es richtig dass du den Zylinder bei Kleinanzeigen anbietest?
Was ist los, doch kein Bock mehr?

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05.06.2013 22:02 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
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