Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Was hast du mit dem Zylinder vor? Du hast doch gerade einen neuen oder ist der für ein anderes Moped?! Was die Bearbeitung angeht.....da geht noch was. Kauf dir am besten erstmal vernünfrige Fräser. Auf den Bildern sieht es so aus als hättest du nur son 3mm Schaftfräser. Es gibt so ovale Kugeln aus Hartmetall damit schaffst du in der Zeit 3 mal so viel weg. Gibts auch in vielen anderen guten Formen. Sind zwar teuer aber machen sich bezahlt.
Zur Oberfläche sagen die wirklichen Experten polieren bringt fast nichts, ist aber der beste Zustand.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 19.05.2013 23:01.
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Habe den Zylinder günstig bei ebay bekommen da dachte ich mir mach ich mich mal an die Bearbeitung und lerne an dem Block
Den 140er fahre ich bis zum Fresser, ich hoffe das sind die einen oder andren 1000 km mitmacht. Danach kommt was größeres ODER ich schau das ich mit dem 125 eine hohe Liter Leistung schaffe :)
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Wenn du eine hohe Leistung haben willst musst du mehr machen. Warte mal noch mit dem glätten und polieren etwas ab.
Klingt vielleicht blöde aber nimm dir ein paar Tage Zeit, leg den Zylinder irgenwo unters Bett und immer wenn Zeit ist nimmst du den und guckst nur und überlegst. Dazu Vergleichsbilder von anderen Zylindern z.B. SP und schön nach Unterschieden suchen und diese verstehen. Dan legste irgendwann mal los und guckst... dann da könnte noch was weg und den Radius raus ziehen und und und.
Ich habe auch gerade bei mir Kanäle gemacht und wenn ich die so angucke sieht das viel extremer aus als bei dir. Bin alerdings auch bis nach aussen durch gedrungen und musste mit Alulot ausbessern
dafür verspreche ich mir auch was davon.
Schade ist dass wenn der Zylinder auch fertig ist du und wir alle vorerst keine Rückmeldung dazu bekommen werden wie er läuft.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Guck mal beim Thema
DT 135 Projekt
Da sind 2 verlinkt. Ansonsten gibts hier im Forum ja noch mehr, wobei man auch nie weiss wie die im einzelnen so laufen. Deshalb währe und war auch mein Wegweiser der SP Zylinder.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
Schau dir mal mein Thema an, was ich vor habe und vielleicht findest ja die ein oder andere Anregung. ;) Projekt: 3MB00 Porten
Sollte es Fragen geben kannst du mich via PN benachrichtigen! Projekt liegt auf Eis da es für mich zur Zeit wichtigere Dinge gibt, die jetzt prioritäten haben.
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
Motor is noch komplett zerlegt, beim Sp Motor ist der Zylinder auch noch nicht oben... und hab mir noch einen 185ccm Zylinder gebraucht gekauft und einen Wr 200 Zylinder bearbeitet mit größerer Buchse und den beiden Blockhälften.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 21.05.2013 01:14.