dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremskolben einsetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremskolben einsetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HardMeier
Praktikant


images/avatars/avatar-8844.jpg

Dabei seit: 27.08.2012
Herkunft: Landkreis Harburg
Motorrad: DT 125 RE Bj.04



Bremskolben einsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
hab in der Sufu nicht genau das gefunden was ich gesucht habe.
Ich hab einen Bremssattel, der ziemlich eingesaut ist und einen neuen Bremskolben mit dichtung und montierpaste aber ich hab keinen Plan wie ich das ganze zusammensetzen soll. (habe es nicht selber auseinandergebaut). Wäre echt nett wenn mir jemand schreibt wie genau ich das machen soll sobald der Bremssattel sauber ist.

Lg Kai

__________________
You and your Yamaha DT 125 - Partners for a lifetime!
19.05.2013 01:33 HardMeier ist offline Beiträge von HardMeier suchen Nehme HardMeier in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



RE: Bremskolben einsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HardMeier
Hi
hab in der Sufu nicht genau das gefunden was ich gesucht habe.
Ich hab einen Bremssattel, der ziemlich eingesaut ist und einen neuen Bremskolben mit dichtung und montierpaste aber ich hab keinen Plan wie ich das ganze zusammensetzen soll. (habe es nicht selber auseinandergebaut). Wäre echt nett wenn mir jemand schreibt wie genau ich das machen soll sobald der Bremssattel sauber ist.

Lg Kai


Versuchen die Dichtungen möglichst passend einzusetzen, damit nicht noch irgendwo etwas raussteht. Dann den Bremskolben gerade und vorsichtig hereinschieben. Aber pass bloß auf, es besteht Verkantungsgefahr bei Vorhandensein einer seitlichen Kraftkomponente. Das ist sehr schlecht und sorgt für Schäden am Sattel.
Gibt dafür meine ich spezielle Zangen. Falls es dir zu Unsicher ist frag am besten eine Auto/Motorrad-Werkstatt oder geh einfach zum Händler. Kostet glaube ich nicht die Welt. Zwinkern

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

19.05.2013 19:53 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremskolben einsetzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH