dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wäre natürlich gut zu wissen, wieviele es denn vorher waren? Zwinkern

Oder steht das hier schon irgendwo?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
03.07.2013 18:30 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vor allem wo ist das Diagramm Verdächtig !

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
03.07.2013 18:38 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry 23,4 PS hab mich verschrieben

Diagramm habe ich per Mail erhalten, habe keine Rechte daran deshalb kann ich es nicht veröffentlichen

Davor waren es 19 PS Maximalleistung welche die DT hatte.

Optimierung betrifft zusammenspiel aus Zünd und PW Kurve

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
03.07.2013 18:57 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

23,5 am Hinterrad ist doch ein echt ordentlicher Wert. Fragt sich nur wie gut nutzbar die ist und wie sich die Motorcharakteristik und Drehmomentverlauf verändert.

Frag doch mal ob du das Diagramm veröffentlichen kannst.
Dürfte doch eigentlich im Interesse vom Hersteller sein wenn kostenlose Werbung gemacht wird.
03.07.2013 19:39 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Appeal.
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.07.2013
Herkunft: 58675 Hemer
Motorrad: Zündapp X25 (83) S: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die Inzwischen schon zu kaufen?
18.07.2013 23:30 Appeal. ist offline E-Mail an Appeal. senden Beiträge von Appeal. suchen Nehme Appeal. in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap, etwa 200 Euro, schreib mal ne Mail,. Meine ist die tage da

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
19.07.2013 00:59 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze nochmal zu Pushen... habe dieses Diagramm gefunden :




Hier ist nur die PW Kurve angepasst! Zündkurve ist noch original....

Das ist doch mal n Unterschied oder?

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
02.11.2013 16:19 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja sieht geil aus, kaum zu glauben dass das technisch geht

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
02.11.2013 20:22 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon geschrieben hatte es ist echt klasse das leistungsloch ist so gut wie weg!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
02.11.2013 22:42 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hihi biggrins

bei DEM Diagramm würd ich grundsätzlich drei Fragen stellen:

  1. wie wurde das Mess-Signal nachbehandelt, damit so glatte Kurven rauskommen?
  2. welche Frequenz wurde im Falle eines HP-Filters eingestellt?
  3. wie erklärt sich der E-Techniker, dass der Einbruch im Graphen bei gleicher original Steuerung mit der Drehzahl wandert?


__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 04.11.2013 04:52.

04.11.2013 04:23 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

Kann ich dir leider nicht beantworten. Da der Drehmoment Verlauf als Punkte gezeichnet werden gehe ich davon aus, dass er diese in ein plot zeichner eingegeben hat, und daraus mit Hilfe der Drehzahl die Leistung bestimmt hat...

Natürlich kann alles manipuliert sein, das glaube ich aber nicht wirklich, da ich die cdi selber habe und die Charakteristik kenne und man selber merkt wie viel angenehmer die Leistung im mittleren Drehzahl Bereich ist.

Hatte ja schon damals als ich den pw Controller hatte geschrieben das man damit sehr gut das leistungsloch ausgleichen kann....

Ich kann nur sagen, dass ich die cdi so oder so gekauft hätte und er mir das Diagramm von sich aus geschickt hat, mit der Anmerkung, dass die tests laufen....

Einer der die Teile baut hätte sich beim fälschen eines leistungsdiagramms mit Sicherheit mehr Mühe gegeben...

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
04.11.2013 07:52 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH