557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
|
|
Zeetronic - Programmierbare CDI für DT 125 mit sehr vielen Features kommt! |
|
Wie bereits in meinem Thema steht möchte ich nochmal informieren, dass nach meiner Anfrage bei Zeetronic der Inhaber sich nicht lumpen lassen hat und sich jetzt eine Yamaha DT 125 Bj. 2004 zugelegt hat.
Für diese wird es in etwa 4 Wochen eine Angepasste CDI Version der
PCDI-10V geben Link HIER
Preis wird bei etwa 200 Euro liegen. Dies ist zwar teurer als Ignitech aber dafür wird man auch deutlich bessere Qualtität, einen super Service und 2 Jahre "verlässliche" Garantie haben. Diese Sachen sind in den 50 Euro mehr mit drin und sollten beachtet werden!
Eine weitere Besonderheit wird sein das uns auswählbare Zündkurven passend für die DT 125 mitgesendet werden!!! Man kann dann auswählen zwischen :
Normale Leistung | Verbesserte Lifetime
Mehr Leistung | Normale Lifetime
Viel Leistung | Reduzierte Lifetime
Zwei der Kurven kann man sich einspeichern und dann mit einem Montierbaren Schalter während der Fahrt hin und her swichen!
So kann man im normalen 0815 Verkehr mit einer schonenenden Zündkurve fahren, und sobald man Leistung bracht mit nur einem Schalter (am Lenker) auf volle Pulle schalten.
Für weitere Informationen sagt bescheid, ich hab da einges in Erfahrung gebracht und werde die erste Umgebaute CDI erhalten
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
|
|
23.05.2013 18:57 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
Lässt sich die Auslassteuerung selber programmieren?
|
|
23.05.2013 18:59 |
|
|
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
|
|
|
23.05.2013 19:03 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
Wie wird die programmiert?
Naja wenn du die haste kannst du ja vielleicht ein vollständiges Review machen, mit Fotos und Video et.
|
|
23.05.2013 20:26 |
|
|
fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
|
|
Ist denn seitens des Herstellers auch etwas für DE03 etc. geplant?
Wenn das auf der DE06 läuft, ist der Anpassungsbedarf auf die DE03 eigentlich machbar.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
|
|
23.05.2013 20:47 |
|
|
|
Donnervogel1982
Rollerschupser
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
|
|
Bin auch gespannt das es mal endlich konkurenz für die Ignitech gibt.
Vor allem mit den zwei Zündkurven is ja geil eine zum schonend warm fahren und dann eine für Power
|
|
23.05.2013 20:57 |
|
|
|
Donnervogel1982
Rollerschupser
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
|
|
WER ODER WAS ist die konkurenz :
UND mit 557766 is ja dann auch jemand vom Forum dann der beweis das die Zeetronic auch funktionert
|
|
23.05.2013 21:46 |
|
|
|
SuMoStef
Don Stefano
Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern
|
|
Die in deinem Link ist die Ignitech. Nur teurer verkauft.
Und zur Zeetronic: So einfach wie du das Beschreibst ist das nun auch nicht. Befasse dich mal mit dem Thema und du wirst feststellen dass du hier einiges an Know-How brauchst um das richtig abzustimmen.
Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.
Naja, hart dir deine Illusionen zu nehmen. Aber ist so.
__________________
|
|
23.05.2013 22:05 |
|
|
| |
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
Zitat: |
Original von Daniel Düsentrieb
Zitat: |
Original von SuMoStef
Ich hab schon einige Beschreibungen gemacht. Wenn es gut werden will kostet es richtig Zeit und am Ende wird es doch keiner durchlesen. Oder es gibt irgendwelche Schlaumeier die das durchlesen und das dann als ihr eigenes Wissen verkaufen. Ohne das selbst gemacht zu haben.
|
Genau das ist der Punkt warum ich keine Zünd- oder PW Kurve herausgebe.
|
Wenn jeder so denken würde könnte man das Forum schließen.
|
|
24.05.2013 12:55 |
|
|
| |
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
|
|
Anpassung auf DE03 sollte machbar sein.
Konkurnz ist für Ignitech nicht unbeachtlich... Was ich da gelesen habe von wegen scheiß Support (mit dem ich mittels Anfrage und 2 Wochen Antwortdauer) meine Erfahrungen gemacht habe.... und halten sollen die Boxen ja auch nicht ewig.
Extras wie Schaltblitz und Quickshift sind in der CDI auch schon drin ;)
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
|
|
23.05.2013 21:43 |
|
|
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
|
|
Werde ich machen ;)
Bei Ignitech habe ich nach 23 Tagen eine Mail bekommen. Ganz oberflächlich von wegen am besten Zahlste, wann Geld da is kann ich nicht sagen.
Bei dem Herren von Zeeltronic waren die Antworten im 30 Minuten Takt da. Habe die letzten Tage sehr viel mit dem geschrieben was die Anpassung an geht und habe auch Messungen durchgeführt.
Belästigt den armen jetzt nicht zu früh, ich geb euch bescheid wenn die CDI da ist und mach nen kleinen Test. Das erste Update gibts nächste Woche dann erkläre ich schon mal die programmierbare Auslassteuerung die ist ja von der programmierung im Bezug auf die volle CDI identisch.
Was vielleicht auch noch interessant ist... Die Elektronik der Zeetronic soll vergleichsweise schnell sein. Somit sind Änderungen (z.B bei der PW) gerade beim schnellen Drehzahlwechsel z.B duchs Schalten noch schneller durchgeführt.
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
|
|
23.05.2013 21:58 |
|
|
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
|
|
Der Vorteil ist, dass er die DT vor Ort hat und dann für die Karre und die meißten User die Zündkurven vorgeben kann.
Ich werde auch die vorgefertigten Zündkurven fahren, weil ich mich im Gegensatz zu Ignitech darauf verlasse das die Stock Kurve nicht irgend n scheiß sein wird.
Soll ja an der Orgi Ignitech Kurve schon der ein oder andere Motor verreckt sein...
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
|
|
23.05.2013 22:09 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
|
|
Dass die Ignitech nun scheiße ist, würd ich aber auch nicht sagen.
Fahr den Zeeltronic Programmer jetzt seit 2010 und naja..
Display war mit Heißkleber reingepappt, ist nach einer Woche gleich mal abgegangen..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
24.05.2013 02:34 |
|
|
|
|
Impressum
|