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Zum Ende der Seite springen Welches Öl fahrt ihr
Autor
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stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Welches Öl fahrt ihr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs

Mich würd mal intressieren welches Öl fahrt ihr so billige Pansche oder Hochwertiges ÖL und vor allem Teil oder Vollsynthetik Ratlos

Freu mich auf eure Meinung dazu

Gruß Andreas Zwinkern

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
28.05.2013 14:10 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


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Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



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Benutz doch bitte die Suche...

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

28.05.2013 14:58 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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das hab ich schon gemacht ich find nichts gescheites

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
28.05.2013 15:54 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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Ich nehme Motul 710 oder das gute synthetische Castrol.

Normal aber das 710 weil das Castrol einen ziemlich niedrigen Flammpunkt hat, was natürlich vom Hersteller so gewollt ist aber etwas mehr Temperaturbeständigkeit finde ich besser.

Im Prinzip glaube ich nicht, dass man beim Dt Motor einen großen Unterschied zwischen den Synthetikölen der verschiedenen Hersteller merkt.
Manche verursachen Ascheablagerungen an der Kerze, wäre dann ein Grund zu wechseln.
Bilde mir jedenfalls ein, dass es an der Ölsorte lag (Agip bzw. Eni)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 28.05.2013 16:14.

28.05.2013 16:11 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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Mir hat diese Woche ein Mechaniker bei Yamaha gesagt halb Synthetik verbrennt besser als Vollsynthetik und das währe besser und der Auspuff währe nicht immer so voller Öl Zwinkern

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
28.05.2013 16:18 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Ich fahre liqui moly 2t racing teilsynth und bin zufrieden, aber ich denke das fast alle 2t öle gut geeignet sind Genial!
28.05.2013 16:19 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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Zitat:
Original von stegi23
Mir hat diese Woche ein Mechaniker bei Yamaha gesagt halb Synthetik verbrennt besser als Vollsynthetik und das währe besser und der Auspuff währe nicht immer so voller Öl Zwinkern


So eine pauschale Aussage kann gar nicht stimmen. Dazu sind die Öle viel zu verschieden von ihren Eigenschaften.
Kann man auch als nicht Ölexperte erkennen wenn man mal verschiedene Datenblätter der 2t Öle vergleicht.

Mit Synthetikölen können aber fast immer optimalere Eigenschaften erreicht werden. Kommt nur immer drauf an was der Hersteller für einen Einsatzzweck vorsieht.

Das erwähnte Castrol sollte durch den niedrigen Flammpunkt ziemlich gut verbrennen. Aber was verbrannt ist schmiert auch nicht mehr.

Und ob jetzt Öl aus dem Auspuff kommt oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ist eben kein 4t da hat man einen sauberen Auspuff.

edit: Z. B. das Castrol 747 mit Rizinus ist teilsynthetisch und versifft den Auspuff ziemlich stark.
Ist aber dafür für sehr hohe Belastungen geeignet.

edit 2: Ok Castrol behsuptet das a747 ist vollsynthtetisch trotz des Rizinusanteils.
Das a747 hat z. B. einen Flammpunkt von 270 Grad. Ist aber nur für Renneinsatz.
Das Castrol Power1 Racing 2t für Straße hat einen Flammpunkt von nur ca. 70 Grad und dürfte daher zum großen Teil verbrennen.

Meine Spezialempfehlung wäre das ERDBEERÖL biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 28.05.2013 16:44.

28.05.2013 16:29 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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zur Zeit fahre ich BEL RAY Si 7 ist ein vollsynthetisches 2 Takt Öl das riecht sogar gut finde ich biggrins

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
28.05.2013 16:34 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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Perfekt gemacht!
28.05.2013 17:39 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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jo lange ist es her Perfekt gemacht!

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
28.05.2013 17:41 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


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Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



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Ich nehme immer so halbsyntetische scheiße und die DT läuft wie immer.
29.05.2013 01:30 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Zitat:
Original von Säschboy
Ich nehme immer so halbsyntetische scheiße und die DT läuft wie immer.


...nämlich scheiße. Zunge rausstrecken

Ich bin immer das vollsyn. vom Louis gefahren, hat absolut getaugt.
29.05.2013 08:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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mit der Billigen Pampe ist dein Kolben dann auch nach kürzester Zeit voll gekokt mit Ölrückständen ob das so gut sein soll ich weiß nicht Verdächtig !

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
29.05.2013 12:56 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


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Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



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Schau einfach dass es ind. teilsynth. is und die norm erfüllt, das teuerste an euren maschinen ist warsch. das öl biggrins
29.05.2013 13:19 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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warum teilsynthetisch und nicht vollsynthetisch Ratlos

verbrennt das nicht besser

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
29.05.2013 13:22 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


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Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



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Das ist bei dem DT motor sowas von latte biggrins

Ich kipp einfach immer das billigste rein was ich grad finden kann. IdR das billige von Polo,

Obs Teil / VOll besser verbrennt? steht ja oben schon quasi beantwortet. kommt immer sehr aufs öl an.
Allerdings ist für diesen 0815 Motor der DT das Vollsynthetische völlig (!) überdimensioniert.
Also wenn man es nicht billiger als das teilsynt bekommt ist es absolut unnötig

__________________
Signatur ?!?

29.05.2013 13:55 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


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Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



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Hab früher zu Schulzeiten immer das 3€/l Öl ausm Marktkauf reingekippt. Aber der hat zugemacht, das gibts nicht meh.r Traurig sein
Die lief damit genauso gut wie mit 16€/l Öl von der Tankstelle.
29.05.2013 14:11 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



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Motul 710 2-t Öl
Motul 10W30 Motoröl Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
29.05.2013 18:39 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
stegi23
Rollerschupser


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Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von stegi23


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ich sehe schon jeder kippt das rein was er will biggrins

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Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
29.05.2013 18:51 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


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Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



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Zitat:
Original von stegi23
ich sehe schon jeder kippt das rein was er will biggrins

Die einen schwören auf vollsynthetisches Markenzeug und die anderen auf teilsyntetisches billigzeug und fahren tun sie alle... biggrins
29.05.2013 19:21 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
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