dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Der Ritt des Schneekönigs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Ritt des Schneekönigs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Zunge raus! Der Ritt des Schneekönigs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es war ein wirklich schöner Winter (der Sommer lässt ja noch auf sich warten...), viel Schnee hat es gehabt, auch wenn dieses Jahr das sibirische Tief gefehlt hat. Zur Erinnerung an einen schneereichen Winter 2012/2013, ein reines Produkt meiner Fantasie:



Die Ballade vom Schneekönig

Wer reitet so flink durch Eis und Schnee?
Ein grosses Kind auf seiner DT.
Den Lenker fassen feste Hände
Führen die DT durch weisses Gelände

Der Motor schnurrt leise, die Sonne scheint
Warm und sicher, so dass man meint:
Nichts kann die schöne Stimmung trüben.
Doch wer ist das dort, gleich da drüben?

Zwei graue Gestalten, in langen Kutten,
Die durch ein Fernglas herübergucken?
Das müssen wohl zwei Waidmänner sein.
Und sie sind leider nicht allein.

Sieh' nur, Waldarbeiter und Maschinen!
Sie schauen auf mit düst'ren Mienen.
Der Weg scheint blockiert, das Gute ist:
Wege braucht eine Enduro nicht.

Bleib ruhig, denkt unser Protagonist
Hofft, dass die Gefahr vorüber ist.
Ein Irrtum, denn die weissen Weiten
füllen sich rasch von allen Seiten!

Oh Fahrer, siehst du all' die Wagen?
Jetzt geht es dir gleich an den Kragen!
In jedem sitzt eine finst're Gestalt
Und wenn sie dich fassen, so droht dir Gewalt!

Vorn ist ein Fahrzeug zu gewahren,
Rechts kommt ein zweites angefahren!
Dem Fahrer graust es, er reitet geschwind
Das ist kein Spiel mehr, mein liebes Kind.

Die DT spannt ihre Muskeln an,
und fährt, wie sie nur fahren kann!
Der Motor schiebt, der Auspuff singt
die Gabel federt, die Schwinge schwingt!

Das Vorderrad führt, das Hintere treibt
Auch wenn's auf dem Schnee mehr rutscht als reibt.
Hoffentlich haut es dich jetzt nicht rein!
Denkt unser Fahrer insgeheim.

Erreicht die Strasse mit Müh' und Not
Im letzten Funken Abendrot
Freu dich, denn bald bist du daheim
Schön ist es, Schneekönig zu sein!



__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 01.06.2013 00:54.

01.06.2013 00:38 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir Genial!

(Man war das scheiße in der Schule, das ganze originale Gedicht auswendig lernen zu müssen... biggrins Gottseidank ist der Mist bald vorbei! )

__________________
DT, oiiidaa!
01.06.2013 01:15 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Heuer schon mal im T-Shirt (und protektorweste )Gefahren Zunge rausstrecken
Geiles Gedicht jonge Fotze !
01.06.2013 03:56 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut geworden ! :) Genial!

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
01.06.2013 09:08 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja leck...

Nicht schelcht! Genial!
01.06.2013 12:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool gemacht Genial!

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
01.06.2013 15:59 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Echt geil! Beifall

Aber hast du etwas langeweile gehabt? LLOOOLLL

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.06.2013 19:54 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Echt geil! Beifall

Aber hast du etwas langeweile gehabt? LLOOOLLL


na logo ... bei dem Schiffwetter ... meine DT ist zwar regenfest aber ich nicht, Schnee ist OK, Sonne ist OK aber Regen? Bäh! Zunge rausstrecken

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
02.06.2013 02:10 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil....
Scheint ja doch etwas Intelligenz im Forum vorhanden zu sein!? LLOOOLLL

Gruß. Nos
02.06.2013 11:37 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nos LLOOOLLL LLOOOLLL

Geiles Ding! Auf so'ne Idee muss man erstmal kommen.. Die dann aber so umzusetzen.. respekt! Gefällt mir ;) *Stoß an*

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
02.06.2013 12:03 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
na logo ... bei dem Schiffwetter ... meine DT ist zwar regenfest aber ich nicht, Schnee ist OK, Sonne ist OK aber Regen? Bäh! Zunge rausstrecken


Hast ja Glück, der Sommer/Frühling kommt... Der Regen wird wärmer! LLOOOLLL

Aber hast schon Recht, mit dem Regen kann man nicht viel anfangen, außer man will sein Moped halb im Gelände versenken
Aber auf das Putzen habe ich keine Lust Traurig sein

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

02.06.2013 14:21 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Monster125
Rollerschupser


Dabei seit: 30.05.2012
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Zitat:
Original von leopard2
na logo ... bei dem Schiffwetter ... meine DT ist zwar regenfest aber ich nicht, Schnee ist OK, Sonne ist OK aber Regen? Bäh! Zunge rausstrecken


Hast ja Glück, der Sommer/Frühling kommt... Der Regen wird wärmer! LLOOOLLL

Aber hast schon Recht, mit dem Regen kann man nicht viel anfangen, außer man will sein Moped halb im Gelände versenken
Aber auf das Putzen habe ich keine Lust Traurig sein


Ab und zu muss man das mal über sich ergehen lassen. genauuu Opa

__________________
Yeah, Cool Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit; 2-Takt für die Ewigkeit Yeah, Cool
02.06.2013 17:10 Monster125 ist offline E-Mail an Monster125 senden Beiträge von Monster125 suchen Nehme Monster125 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monster125
Ab und zu muss man das mal über sich ergehen lassen. genauuu Opa


Stimmt, Schönwetterfahrer sind Weicheier! Auslachen
Ich weiß noch wie ich immer mit meiner Simson im Winter 10km in Jeans bei 2°C zur Schule gefahren bin. Mir sind immer fast die Beine am Stahltank festgefroren ROFL

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

02.06.2013 17:17 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yiha, ich bin ein Weichei!
02.06.2013 17:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner DT auch im Winter im Wald bei 20 cm Schnee Gefahren Zunge rausstrecken
02.06.2013 18:24 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Ich bin mit meiner DT auch im Winter im Wald bei 20 cm Schnee Gefahren Zunge rausstrecken


Bist du aber n harter Kerl! :O
02.06.2013 18:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Ich bin mit meiner DT auch im Winter im Wald bei 20 cm Schnee Gefahren Zunge rausstrecken


Verbeugen - Danke!

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

02.06.2013 19:13 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das nen ich mal ein Richtiger Moped Fahrer der auch im Schnee fährt Genial!

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
02.06.2013 19:15 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stegi23
Das nen ich mal ein Richtiger Moped Fahrer der auch im Schnee fährt Genial!

So schaut's aus biggrins
02.06.2013 21:33 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase


Dabei seit: 03.11.2002
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar der Meinung, dass du tierisch einen an der Klatshe hast, aber das ist wirklich geil! biggrins

__________________
Deté olé
03.06.2013 09:04 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Der Ritt des Schneekönigs

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH