dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Ktm exe 125 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm exe 125 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas95
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001



traurig Ktm exe 125 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich fahre im Moment eine dt komplett offen mit giannelli größeren Vergaser und übersttömer bearbeitet.

Nun zu meiner Frage hat die ktm exe mehr Leistung?
Was kann man an dieser alles zur Leistungssteigerung machen?
Wie viel ps hat sie so ca?
Wie lange hält da ein Kolbe?

LLohnt es sich dann überhaupt eine Ktm zu holen im Tausch gegen meine dt also von der Leistung her?

Mfg
Thomas
04.06.2013 14:10 Thomas95 ist offline E-Mail an Thomas95 senden Beiträge von Thomas95 suchen Nehme Thomas95 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-Ja, KTM hat mehr Leistung!
-Größeren Zylinder montieren 170ccm, 185ccm sollte dir auf jeden Fall reichen!
-Im Bereich von 25-30 Ps wirst du dich bestimmt einorden müssen!
-Kolbe kenne ich leider ned. Falls du einen Kolben meinst ist es auch nicht so, dass du den dann nach 1000km den wechseln muss wegen Materialermüdung oder so. Kann aber sein das der bei dir auch bloß 500km hält, wenn du von einfahren/warmfahren nicht viel hältst und ein Vollgas DT125 Racer bist. Zwinkern biggrins

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 04.06.2013 14:22.

04.06.2013 14:21 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Thomas95
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001

Themenstarter Thema begonnen von Thomas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke

Hat vll jemand Erfahrung mit der ktm?
Und kann mir darüber berichten?
Meint ihr costa kann mir für die ktm auch etwas bauen zwecks Leistungssteigerung?
Also hat die ktm trotzdem mehr Leistung als meine dt?

Mfg
Thomas
04.06.2013 17:26 Thomas95 ist offline E-Mail an Thomas95 senden Beiträge von Thomas95 suchen Nehme Thomas95 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die KTM hat doch von Werk aus schon genug Leistung! Die EXE bin ich noch nicht gefahren aber eine SX/EXC. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
04.06.2013 18:44 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas95
Ok Danke

Hat vll jemand Erfahrung mit der ktm?
Und kann mir darüber berichten?
Meint ihr costa kann mir für die ktm auch etwas bauen zwecks Leistungssteigerung?
Also hat die ktm trotzdem mehr Leistung als meine dt?

Mfg
Thomas

Irgendwann ist die Leistungsgrenze erreicht. Bei einer DT hast aber mehr Spielraum nach oben.
Und bedenke mehr Leistung -> mehr Verschleiß. Und KTM's sind ja sowieso Nichtgerade wartungsarm (wie bei allen Hardenduros) Zwinkern
05.06.2013 01:06 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Thomas95
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001

Themenstarter Thema begonnen von Thomas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke

Hab vorhin gelesen die einen sagen sie hat bissi mehr ps als die Dt die anderen sie hat 38 ps?!?
Was stimmt nun?
Was hat sie original offen?
Vll kann ja mal ein exe Fahrer antworten Zwinkern
05.06.2013 22:07 Thomas95 ist offline E-Mail an Thomas95 senden Beiträge von Thomas95 suchen Nehme Thomas95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch mal eine...
Die geht 1000 Mal besser als eine DT.
05.06.2013 22:12 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag halt mal in einem Ktm Forum, die werden wohl mehr wissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 05.06.2013 22:15.

05.06.2013 22:14 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Offtopic: lohnt es sich dt durch wre ersetzen ? Leistungstechnisch und Fahrwerkstechnisch
05.06.2013 22:15 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Offtopic: lohnt es sich dt durch wre ersetzen ? Leistungstechnisch und Fahrwerkstechnisch


Ja!
Solange die finanziellen Voraussetzungen gegeben sind.
05.06.2013 22:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und selbst wenn es sich leistungstechnisch nicht lohnt, ist die ja schnell auf WR umgebaut.
05.06.2013 22:16 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Check ich net Alex^^
05.06.2013 22:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG

__________________
DT, oiiidaa!
05.06.2013 22:17 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, haben die doch nur ne unterschiedlichen Vergaser.
05.06.2013 22:21 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanni95
Soweit ich weiß, haben die doch nur ne unterschiedlichen Vergaser.


Hä?!
Welche Mopeds jetzt? Verdächtig !
05.06.2013 22:22 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG

Wre ist ist aber billiger wartungsfreundlicher und schwächer...
05.06.2013 22:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Spogi
Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG

Wre ist ist aber billiger wartungsfreundlicher und schwächer...


Bin ich jetzt blöd oder was...
Um was geht's hier?
Net um die Husky WRE?
05.06.2013 22:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja verglichen mit einer exc hab ich gemeint
05.06.2013 22:28 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch die DT mit der WRE verglichen?!

Und was labert Alex überhaupt?! LLOOOLLL
05.06.2013 22:33 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Du hast doch die DT mit der WRE verglichen?!

Und was labert Alex überhaupt?! LLOOOLLL

Ja vorher biggrins dann sagte spogi dass eine EXC geiler finde und ich hab Gründe genannt warum ich lieber die WRE haben will biggrins
05.06.2013 22:37 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » Ktm exe 125 ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH