Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001
Ktm exe 125 ?
Hallo,
Ich fahre im Moment eine dt komplett offen mit giannelli größeren Vergaser und übersttömer bearbeitet.
Nun zu meiner Frage hat die ktm exe mehr Leistung?
Was kann man an dieser alles zur Leistungssteigerung machen?
Wie viel ps hat sie so ca?
Wie lange hält da ein Kolbe?
LLohnt es sich dann überhaupt eine Ktm zu holen im Tausch gegen meine dt also von der Leistung her?
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
-Ja, KTM hat mehr Leistung!
-Größeren Zylinder montieren 170ccm, 185ccm sollte dir auf jeden Fall reichen!
-Im Bereich von 25-30 Ps wirst du dich bestimmt einorden müssen!
-Kolbe kenne ich leider ned. Falls du einen Kolben meinst ist es auch nicht so, dass du den dann nach 1000km den wechseln muss wegen Materialermüdung oder so. Kann aber sein das der bei dir auch bloß 500km hält, wenn du von einfahren/warmfahren nicht viel hältst und ein Vollgas DT125 Racer bist.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 04.06.2013 14:22.
Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001
Themenstarter
Ok Danke
Hat vll jemand Erfahrung mit der ktm?
Und kann mir darüber berichten?
Meint ihr costa kann mir für die ktm auch etwas bauen zwecks Leistungssteigerung?
Also hat die ktm trotzdem mehr Leistung als meine dt?
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Zitat:
Original von Thomas95
Ok Danke
Hat vll jemand Erfahrung mit der ktm?
Und kann mir darüber berichten?
Meint ihr costa kann mir für die ktm auch etwas bauen zwecks Leistungssteigerung?
Also hat die ktm trotzdem mehr Leistung als meine dt?
Mfg
Thomas
Irgendwann ist die Leistungsgrenze erreicht. Bei einer DT hast aber mehr Spielraum nach oben.
Und bedenke mehr Leistung -> mehr Verschleiß. Und KTM's sind ja sowieso Nichtgerade wartungsarm (wie bei allen Hardenduros)
Dabei seit: 02.05.2012
Herkunft: Reichenschwand Motorrad: Yamaha Dt 125 R Bj. 2001
Themenstarter
Ok Danke
Hab vorhin gelesen die einen sagen sie hat bissi mehr ps als die Dt die anderen sie hat 38 ps?!?
Was stimmt nun?
Was hat sie original offen?
Vll kann ja mal ein exe Fahrer antworten
Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!
Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Zitat:
Original von Spogi
Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG
Wre ist ist aber billiger wartungsfreundlicher und schwächer...
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Spogi
Also wenn ich die Wahl hätte (bzw. das Geld) hätte ich schon lange ne EXC!
Nur eine EXC macht eben langstrecken nicht so ganz mit, da ist die DT robuster und Ersatzteile sind auch nicht gerade billig. Man sollte schon das auch beachten, für was man das Mopet braucht.
Für die DT sind auch Ersatzteile etwas billiger!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG
Wre ist ist aber billiger wartungsfreundlicher und schwächer...
Bin ich jetzt blöd oder was...
Um was geht's hier?
Net um die Husky WRE?