dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Auffahrunfall - Folgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auffahrunfall - Folgen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )



Fragezeichen Auffahrunfall - Folgen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Habe vorgestern nen Unfall gehabt. Ich bin durch ein Wohngebiet in dem man 30 Km/H fahren darf gefahren und habe gesehen das in Ca. 80 Meter Entfernung mir ein Apotheken-Auto entgegen kommt. Habe mir gedacht kanns ich ja mal auf meinen Tacho gucken. Während ich dies tat, wollte das Apotheken-Auto links in eine Einfahrt fahren. Jedoch kam im selben Moment ein Auto au dieser und wollte nach Recht auf die Straße, in die selbe Richtung einbiegen auf der ich fuhr. Die Autos kamen nicht aneinander vorbei und haben die Straße blockiert. Als ich wieder nach vorne schaute war es leider schon zu spät Traurig Die Autos standen relativ neben einander und bildeten ein leichtes V , also war noch eine Lücke zwischen den Autos welche ich als meine letzte Rettung nutzte. Mit einer Vollbremsung bin ich in die Lücke rein. Leider wurde diese in Höhe der Fahrertür des rechtsabbiegenden Autos zu eng und ich habe einen gescheiten Abgang über den Lenker gemacht -.- Mir und meinem Moped ist nichts passiert aber an dem rechtsabbiegenden Auto war die ganze Fahrertür kaputt, der Kotflügel hatte eine deftige Beule, die Motorhaube hat auch einen Kratzer abbekommen und oben drauf noch eine Felge. An dem Apotheken-Auto war nur ein Kratzer und eine Beule. Die Polizei nahm alles auf aber ich war so geschockt und habe nur gezittert das ich den Beamte nicht groß zuhörte und die Autofahrer dachten ich wollte mich durch die Lücke durchdrengeln. Ich hoffe die Polizisten sind da einigermaßen durchgestiegen und haben nicht sooo Falsches aufgeschrieben. Theoretisch hat mir der rechtsabbiegende PKW die Vorfahrt genommen da diese aber beide schon standen und ich aufgefahren bin, bekomme ich die Schuld zurgeschrieben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Es war meines Erachtens nach ein Auffahrunfall. Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? Die Beamten haben etwas von einer Geldstrafe gesagt. Ich hoffe es wird nicht mehr... könnt ihr mir helfen?

Danke :S
05.06.2013 21:11 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie schnell warst denn ?
05.06.2013 21:17 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weis nicht. Auf keinen Fall zu schnell. Schätze laut Tacho waren es so an die 35 Km/H. Hab halt nur "gepennt" und bin dann da reingefahren...
05.06.2013 21:19 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn er dir die Vorfahrt genommen hat, hat er wohl die Hauptschuld.
Jetzt liegt's wohl im Ermessen, ob du noch hättest reagieren können oder nicht.
Aber zumindest ne Teilschuld wirst du wohl bekommen, denke ich.
05.06.2013 21:29 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ausgesagt, dass du dich erschrocken hast!
Mehr könntest du dazu nicht sagen.

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
05.06.2013 21:31 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ichs in der Fahrschule gelernt habe

Apotheken auto Linksabbieger somit Wartepflichtig
Auto aus einfahrt wartepflichtig da es aus ner Ausfahrt fahren will

Du hättest vorfahrt gehabt und somit hast du warsch. höchstens ne teil- keine schuld

Und ich glaube die laden dich nochmal vor und du musst bei denen direkt aufn revier ne aussage machen wie des ablief und da sagste einfach du warst unter schock wolltest keineszwegs da durch drängeln hast es nur zuspät gesehen da du deine geschwindigkeit kontrolliert hast und dabei zuspät gesehene hast dass beide abbiegen wollten
05.06.2013 21:34 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke euch schon einmal :) Also es war echt doof weil ich halt genau im falschen Moment auf meinen Tacho geguckt habe. Aber ich meine wofür habe ich denn so einen Meier? Es ist halt alles tierisch dumm gelaufen. Ich habe das genauso gelernt... aber hätte ich nicht auf meinen Tacho geguckt, hätte ich den Unfall wahrscheinlich verhindern können. Und da die Autos halt beide schon standen bin ich mir jetzt tierisch unsicher. Der Fahrer des rechtsabbiegenden Wagens hat mich denke ich mal übersehen, da die komplette Straße zugeparkt war. Nur er war halt nicht der, der vom Motorrad geflogen ist und hatte Zeit um sich eine ausrede auszudenken. Die Leute waren auch alle voll nett nur bin ich sau unsicher was jetzt passieren wird. Der Fahrer des rechtsabbiegenden PKW´s hat der Polizei glaube ich gesagt, er hätte sich eingeordnet. Jedoch stand er zur Hälfte auf der Straße...
05.06.2013 21:43 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist wahrscheinlich wie nah du schon warst.
Wenn du noch ein gutes Stück entfernt warst kann man ja nicht direkt sagen, dass er dir die Vorfahrt genommen hat.
Wobei das alles auch schwer zu beweisen sein wird.

In dem Fall dass du Schuld bekommst musst du eben deinen Schaden zahlen und deine Versicherung komplett die Schäden der anderen Autos.
Danach wird deine Versicherungsprämie wohl teurer. Wegen der Strafe die wird so wie ich das kenne nicht dramatisch sein. 100 pro weiß ich es natürlich nicht. Aber ein Bekannter musste mal 60 € zahlen als er wegen Unaufmerksamkeit an der Ampel auf das letzte Auto das schon stand aufgefahren ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 05.06.2013 23:23.

05.06.2013 23:22 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK. Ich habe nur Bange das ich eine MPU oder so etwas bekomme. Ich schätze es mal an den parkenden Autos ab... das währen dann ungefähr 3-4 Autolängen. Tendiert aber schon eher Richtung 4.
06.06.2013 00:43 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3 Autolängen sag ich einfach mal 2,5 meter pro auto

7,5 Meter

Reaktionsweg:

30:10*3=9Meter
Bremsweg (Diesmal Gefahrenbremsung): 30:10*30:10 : 2= 4,5 Meter

Dein Anhalteweg hätte 13,5 Meter Betragen sofern ich jetzt nich totalen Stuss babbel biggrins
06.06.2013 06:49 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Totaler Stuss ist jedenfalls ein Auto mit 2,5 Metern zu berechnen Zwinkern
Höchstens ein Smart ist so kurz.

Eine Mpu kriegt man z. B. wenn man betrunken fährt und deswegen der Führerschein eingezogen wird oder unverbesserliche die Raser dauernd bei hohen Geschwindigkeitsübertretungen erwischt werden bis das Punktekonto überquillt.

Wenn man kurz unaufmerksam ist und einen Auffahrunfall baut bekommt man keine Mpu.
06.06.2013 09:53 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja 2,5 Meter sind aber echt ein bisschen knapp. Das ist gut das mir keine MPU droht :) Also wie gesagt eigentlich habe ich das beste gemacht, was man noch aus der Situation machen hätte können. Wäre ich dem voll hinten rein geknallt, hätte das ganze wette ich ganz anders Ausgehen können. So zu sagen noch Glück im Unglück :)
06.06.2013 15:15 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja vor allem dir wäre vermutlich mehr passiert.
Was mir noch einfällt: Du solltest dich auf keinen Fall darauf einlassen wenn weiter gesagt wird du wolltest dich durchdrängeln. Denke das wäre nicht so gut.

Deiner Versicherung hast du es ja bestimmt schon gemeldet.
06.06.2013 15:23 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich getan. Die schicken mir so einen Bogen zu und da soll ich die ganze Sache drauf schildern. Ja das habe ich den Polizisten auch gesagt das ich da nicht durch wollte sondern dort hin ausgewichen bin. Weiß nur nicht was die da jetzt genau aufgeschrieben haben. Ich habe bei der Polizei jetzt die Vorgangsnummer oder so etwas erfragt. Soll ich damit zu meiner Versicherung hin gehen? Ist hier gleich im nächsten Ort wo ich die DT versichert habe. Denn ich habe auch mit so einer Frau von der Versicherungszentrale telefoniert und die meinte, dass ich die Nummer ihr zukommen lassen soll. Nur weiß ich halt nicht wie biggrins
06.06.2013 15:35 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bloss keine Aussage ohne Anwalt

Bullen sind nicht neutral, die wollen Leute reinreiten, und im Moment sieht es aus als ob du das Opfer bist (typisch, immer auf den schwächsten)

Anwalt Anwalt Anwalt

Kann sein die Versicherung nennt dir einen denn die sind ja dran interessiert dass du deine Unschuld beweist

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
06.06.2013 19:49 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Bloss keine Aussage ohne Anwalt

Bullen sind nicht neutral, die wollen Leute reinreiten, und im Moment sieht es aus als ob du das Opfer bist (typisch, immer auf den schwächsten)

Anwalt Anwalt Anwalt

Kann sein die Versicherung nennt dir einen denn die sind ja dran interessiert dass du deine Unschuld beweist


Wenns nach dir ginge würde sowieso Anarchie herrschen Zunge rausstrecken
06.06.2013 21:01 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal abwarten, ob man dir etwas vorwirft, bevor es zum Anwalt geht!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
06.06.2013 21:26 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
KoXxi
Newbie


Dabei seit: 27.06.2012
Herkunft: Euskirchen
Motorrad: Yahma DT 125 RE DE06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke das jeder auf seinen kosten sitzen bleibt. Aber du hast keine volle schuld :)
06.06.2013 22:22 KoXxi ist offline Beiträge von KoXxi suchen Nehme KoXxi in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werde berichten wie es ausgeht. Wenn jeder auf seinen Kosten sitzen bleiben würde wäre der Rechtsabbieger total am Ar***, ... das Auto von ihm war so kaputt. Ich wette es ist fasst ein wirtschaftlicher Totalschaden. Täte mir für ihn irgendwie schon ein bisschen leid :S
08.06.2013 01:35 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeTen - Fan
Ich werde berichten wie es ausgeht. Wenn jeder auf seinen Kosten sitzen bleiben würde wäre der Rechtsabbieger total am Ar***, ... das Auto von ihm war so kaputt. Ich wette es ist fasst ein wirtschaftlicher Totalschaden. Täte mir für ihn irgendwie schon ein bisschen leid :S


Zahlt doch dann die Versicherung, nur der Beitrag wird halt ansteigen...
08.06.2013 15:02 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Auffahrunfall - Folgen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH