dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Krümmer komplett dicht an auslass? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümmer komplett dicht an auslass?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06



Krümmer komplett dicht an auslass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
hatte grad langeweile und wollte mal wieder ne frage stellen, ich frag michs nämlich schon länger, und zwar ist am krümmer ja dieses metallteil drauf wo halt die schrauben durchkommen (weiß grad net wie ichs beschreiben soll) also diese art dichtung? ich meine nicht die krümmer gummi dichtung (die ist bei mir schon lange verpufft biggrins ) sondern halt das metall dingens. jenes passt nämlich nicht wirklich an den auslass, sondern ist vllt von der hitze, total verbogen, oben und unten sind also ziemliche spalten. und ch geh mal davon aus dass das normalerweiße 100% passen sollte? verliert man dadurch leistung?
hab nämlich mal gelesen dass manche, wenn der krümmer noch genau passte teilweiße 10 kmh schneller fuhren als wenn der krümmer dann irgendwann nicht mehr passte,
danke schonmal Genial!
13.06.2013 20:14 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist nur der schraubflansch, dot dichtet nichts..

du hast eine Dichtung direkt am auslass, aber noch im Zylinder.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
13.06.2013 20:25 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er meint aber die Dichtung Marvin.
13.06.2013 20:58 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er meint die Halterung am Zylinder, weil da die Schrauben durchgehen die er erwähnt.
13.06.2013 21:12 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



RE: Krümmer komplett dicht an auslass? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Do you mean this one:
Krümmerdichtung biggrins

Wenn das ganze undicht ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es durch weniger Gegendruck usw. zu geringerer Leistung kommt. Wirklich spürbar ist das aber bestimmt erst wenn das Teil extrem undicht ist! Zwinkern

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

13.06.2013 21:32 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06

Themenstarter Thema begonnen von Lukas-Holzapfel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://img705.imageshack.us/img705/3870/wkr4.jpg

das rot umkreiste teil mein ich Zunge rausstrecken weil das ist ziemlich verbogen, die schrauben gehen grad noch so durch, es steht also dann schon oben und unten sag ich mal ziemlich ab, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass dort ziemlich leistung verloren geht. mein moped ist auch recht laut, es hört sich fast so an als würde mehr "sound" vorne rauskommen als hinten biggrins und wenn der krümmer nur halb drauf sitzt... naja weiß nich, habt ihr ne ahnung? vllt wie man das dann auch beheben könnte, weil das teil zu wechseln wird ohne schweißen und flexen denke mal schwierig biggrins
14.06.2013 16:10 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06

Themenstarter Thema begonnen von Lukas-Holzapfel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Fricke94
hast du meine pn bekommen? biggrins
14.06.2013 16:15 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann halte den Auspuff hinten am esd mal mit der Hand zu. Wenn alles dicht ist sollte der Motor ausgehen.
14.06.2013 16:29 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06

Themenstarter Thema begonnen von Lukas-Holzapfel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok werd ich gleich mal ausprobieren.
____
mal was anderes, ist es normal dass die gesendeten pn's nicht bei postausgang sind? weiß nie ob meine nachrichten versendet worden oder nicht biggrins
14.06.2013 19:56 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lukas-Holzapfel
ok werd ich gleich mal ausprobieren.
____
mal was anderes, ist es normal dass die gesendeten pn's nicht bei postausgang sind? weiß nie ob meine nachrichten versendet worden oder nicht biggrins


Ja, ist normal.
14.06.2013 20:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06

Themenstarter Thema begonnen von Lukas-Holzapfel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich den auspuff zuhalte läuft sie ganz normal weiter, es ist praktisch nur nicht mehr so "dumpf". als würde der ganze lärm vorne rauskommen biggrins
also ists vorne ziemlich undicht?
15.06.2013 01:27 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es vorne am Zylinderanschluss stinkt und verbranntes Öl rausläuft und man mit der Hand vielleicht den Luftzug spürt und es laut knattert ist es dort undicht Perfekt gemacht!

Das kann doch eigentlich gar nicht so schwer festzustellen sein. Dazu muss man auch nicht Zweiradmechaniker oder Motorenexperte sein.
15.06.2013 11:40 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Lukas-Holzapfel
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.11.2012
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE 06

Themenstarter Thema begonnen von Lukas-Holzapfel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, das es undicht ist war mir ja eigentlich klar, die ausgangsfrage war ja eigentlich ob es leistung kostet, bzw ob man das im falle des falles beheben kann, außer durch nen neuen krümmer biggrins
15.06.2013 12:11 Lukas-Holzapfel ist offline E-Mail an Lukas-Holzapfel senden Beiträge von Lukas-Holzapfel suchen Nehme Lukas-Holzapfel in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das müsste doch auch ganz anders klingen, da die Geräuschveränderung durch den Auspuff ja wegfällt Zwinkern

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

15.06.2013 12:11 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Das müsste doch auch ganz anders klingen, da die Geräuschveränderung durch den Auspuff ja wegfällt Zwinkern

Allerdings...
15.06.2013 13:17 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir mal eine neue Krümmerdichtung und zieh die 2 Schrauben schön gleichmäßig fest.
15.06.2013 13:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Krümmer komplett dicht an auslass?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH