557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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13.06.2013 21:58 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Finde ich gut!
Aber warum extra nen Blog dazu?
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13.06.2013 23:47 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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14.06.2013 07:29 |
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N3m3sis
alter Hase
Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99
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Vom Sinn her wirklich cool, aber, und das mein ich - zur Abwechslung mal - nicht böse: Nimm die reißerischen PS-Angaben und Begriffe wie Vollcross raus.
Sonst zieht's das eigentlich interessante Thema schnell ins Lächerliche.
__________________ I know you want it
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14.06.2013 08:52 |
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stegi23
Rollerschupser
Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DT125X
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ich finde das auch gut aber da fehlen noch so einige Dinge besonders die Beschreibungen sind immer ein wenig zu kurz gehalten aber sonst finde ich das sehr übersichtlich und verständlich TOP JOB
__________________ Gruß stegi
Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
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13.06.2013 23:50 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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So lange er mal einer der wenigen ist, die nach dem Umbau ihre Kiste über den
Prüfstand fahren und das dann auch öffentlich mit Diagrammen belegen,
sollte er die Ps angaben definitiv drin lassen. Grade dies ist bei so einem Umbau
sehr interessant und diese Fakten lügen halt nicht.
Wenn es hinterher nicht auf einen Dyno geht, würde ich vorher und auch nacher,
mal rein gar nichts über die etwaige Leistung erzählen, denn von diesen Kandidaten
gab es im Netz schon genug..
Gruß. Nos
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14.06.2013 09:16 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Machs doch so wie Mahi, dann bleibt das auch schön übersichtlich.
Aber n Blog taugt natürlich auch.
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14.06.2013 09:41 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
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Guten Morgen!
Also ich werde mit dem Umbau auf jeden Fall mal auf den Prüfstand gehen, sofern sich das ganze hier in der Umgebung (40-50km) anbietet!
Ich denke bei 200 - 220 cm³ sind 40 PS durchaus realistisch.
Die Angabe sollte nicht angeberisch wirken sondern eher wie ein ziel von mir selber... Das ganze wird viel Zeit, probieren und Geduld erfordern.
Jetzt muss erstmal der Block fertig werden bzw. ich muss hoffen das Costa das ganze zwischen schieben kann was ich sehr nett von ihm finde.
Die zweite Sache ist, dass der Doppelkühlerumbau fertig werden muss ;) Habe da auch schon ein paar kleine "Sonderideen auf lager" also wartet die Tage einfach mal ab ;)
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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14.06.2013 10:42 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Ich bin extremst gespannt!
Aber 40PS scheinen mir schon ein wenig viel, aber ich lass mich auch gerne überraschen.
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14.06.2013 11:21 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
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Kommt ja auch noch auf die Bohrung an ;)
Mit 220 cm³ ist es natürlich einfacher als mit ~ 200 cm³
Aber dazu folgen die Infos in den nächsten paar Tagen ;)
Ich habe schon einen alten Ansaugstuzen ohne Aussparung an der Seite hier liegen. Sobald der Vergaser gekauft ist kann ich diesen schon mal anpassen. Doppelkühlerumbau sowie Anpassung der Airbox steht auch an, also hab ich da noch einiges zu tun ;)
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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14.06.2013 11:31 |
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Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
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Hätte ich jedes mal nen Euro dafür bekommen wenn jemand meinte "Ich geh aufjedenfall damit mal auf den Prüfstand"....
Löblich deine Arbeit festzuhalten aber als ich deinen Giannelli ESD - "Umbau" gesehn hab...grausige Arbeit, wenn du überall mit solcher Hillbilly Sauberkeit arbeitest dann
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14.06.2013 12:46 |
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Donnervogel1982
Rollerschupser
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
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Hmm 2kühler ok aber querschnitt durch ohne thermostat warum Die kühlleistung erhälst du durch den 2ten kühler wenns Wasser schneller durch den zylinder geht kann des wasser weniger hitze aufnehmen dann brauchst auch keinen 2ten kühler
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14.06.2013 13:16 |
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horst__
zum Händler-Renner
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
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Schön dass du wieder alles veröffentlichen willst. Wie gewohnt ja wohl auch mit massig Bildern hoffe ich.
Was ich immer Lese ist WR200 Block.... das verwirrt etwas, ich denke da immer an Getriebe. Die bessere Bezeichnung ist wohl Zylinder.
Kling auch nach einem hoch potenten Motor wenn er mal fetig ist. Was ich aber auf keinen Fall suchen würde währe eine Athena Anlage. Die FMF ist da mit Sicherheit die mit der besten Eignung.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
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14.06.2013 13:17 |
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Donnervogel1982
Rollerschupser
Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
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Der wärmeaustausch schneller nur weil wasser schneller fließt
Ist dein umbau und will net reinreden war ja nur der gedanke. ICH DENKE das des wasser auch durchs thermostat sich schnell genug bewegt und die aufwärmzeit kürzer ist als ohne und zumindest mit 58er bohrung hat ich ohne thermostat mehr temperatur nach 10min als mit Thermostat. Brauchte aber bis zur betriebstempeatur fast doppelt so lange.
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14.06.2013 13:28 |
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F26
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.10.2012
Motorrad: Dt 125
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Das mit dem manuellen Schalter halte ich für eine schlechte Idee. Einmal beim fahrn vergessen den Schalter umzulegen und schon überhitzt dir die karre.
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14.06.2013 16:13 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
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Ich werde es erst mit Termostat probieren wenn das zu wenig ist überleg ich mir was anderes ;)
Brauche jetzt erstmal den 2 Takt Öl behälter von der DE06 für den Umbau ;)
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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14.06.2013 16:19 |
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