dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zylinder fräsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinder fräsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT_Fan
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8906.jpg

Dabei seit: 01.11.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL



Zylinder fräsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ich mir einen anderen Zylinder hol, der auch noch gehont werden muss, wollte ich fragen obs viel bringt den Ein- und Auslass und die Überströmer bisschen zu vergrößern?
Kurz und knapp:
Wie kann man sehr viel Leistung aus dem Ori zylinder holen? (ohne Porting, also 140ccm oder so)
Danke für Antworten
MfG

__________________
Yamaha Time :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT_Fan: 14.06.2013 17:16.

14.06.2013 13:54 DT_Fan ist offline E-Mail an DT_Fan senden Beiträge von DT_Fan suchen Nehme DT_Fan in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich erstmal durch aufbohren. Dadurch erhöht sich auch die Auslasszeit wenn die PW angepasst wird. Kanäle größer machen und auch im Motorblock nach außen ziehen. Einen Einlass hast du am Zylinder nicht. Kopf bearbeiten bzw. Verdichtung erhöhen bringt auch was. Zylinder unterfüttern zur erhöhung der Steuerzeizen halte ich für Quatsch da die Original schon echt scharf sind. Habs selber mal probiert und war auch nicht begeistet.

Und Ja eine gute Zylinderbearbeitung bringt ein gutes Stück Mehrleistung Genial!

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 16.06.2013 01:00.

16.06.2013 00:57 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zylinder fräsen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH