dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Elektronik- Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronik- Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w1191
Newbie


Dabei seit: 16.06.2013
Herkunft: Hohenlohe
Motorrad: Yamaha DT125R



Elektronik- Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

meine DT stand nach dem mir der Kabelbaum schmorte jetzt 3-4 Jahre in der Garage, vor einer Woche dachte ich mir, ach komm richt se wieder.

Hab zuerst vom kompletten Kabelbaum die Isolierung abgemacht und festgestellt das alle Massekabel verklebt waren, wie das trotz Sicherung passieren konnte ist mir unklar.

Also tauschte ich alle Massekabel aus, fast alles ging auch wieder.

Jetzt zu meinem Problem, die Neutralleuchte an meinem Tacho (http://www.kosoeurope.com/db-01r) geht nicht mehr aus, ich vermute das es durch die Spule des Anlasssperrrelais kommt, klemm ich dieses ab, und ich gehe in den Leerlauf geht die Lampe an und in einem Gang wieder aus.

Das zweite Problem sind die Blinker (http://www.amazon.de/LED-Blinker-carbonl...n/dp/B0047DLKAK) sie Blinken im richtigen Takt aber gehen nicht vollständig aus, also hell - dunkel - hell - dunkel....
Ist der Blinkschalter ausgeschalten gehen auch die Blinker aus.
Ich hab es mit einem 30Ohm Widerstand in Reihe versucht leider ohne erfolg. Häng ich eine Prüflampe zwischen Masse und dem Grünen Kabel (Blinker rechts), also parallel zum Blinker, Blinken diese ganz normal. Zu dem leuchtet die Blinkerkontrolllampe dauerhaft sobald ich den Blinkerschalter in eine Richtung schalte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Lg Kevin
16.06.2013 19:38 w1191 ist offline E-Mail an w1191 senden Beiträge von w1191 suchen Nehme w1191 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » Elektronik- Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH