dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm Satz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185 ccm Satz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Fricke94: Füll doch von oben Öl mit so einem Ölkännchen zum pumpen ein und dann noch von unten in den Spalt zwischen Kolben und Zylinder.
Dann vllt den Kolben noch vorsichtig etwas auf und ab bewegen um das Öl zu verteilen.
Passieren wird da bestimmt nix.
Ehrlich gesagt wäre ich auf die Idee den Kolben direkt mit Zylinder zu montieren gar nicht gekommen weil ich nicht sicher bin ob das Montieren auf die Art einfacher ist.
12.07.2013 23:57 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
@Fricke94: Füll doch von oben Öl mit so einem Ölkännchen zum pumpen ein und dann noch von unten in den Spalt zwischen Kolben und Zylinder.
Dann vllt den Kolben noch vorsichtig etwas auf und ab bewegen um das Öl zu verteilen.
Passieren wird da bestimmt nix.
Ehrlich gesagt wäre ich auf die Idee den Kolben direkt mit Zylinder zu montieren gar nicht gekommen weil ich nicht sicher bin ob das Montieren auf die Art einfacher ist.


Danke für die Antwort. glücklich

Ja ist auch eine Möglichkeit.
Man muss nur sehr kreativ sein Perfekt gemacht!
Ob es nun einfacher ist, ist die Frage. Wobei es alleine schon ziemlich schwer werden könnte den Zylinder in der Luft zu halten und gleichzeitig Clip und Bolzen einzusetzen.

Daher würde ich mal vermuten, dass es zu zweit gut klappen würde und dann sogar leichter wäre als den Kolben zunächst zu entfernen.

Mal sehen wieviele Hände ich bei der Montage zur Verfügung habe. Kann dann ja nochmal berichten ob ich es so gemacht habe und ob es gut geklappt hat.

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

13.07.2013 00:04 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann
@Fricke94: Füll doch von oben Öl mit so einem Ölkännchen zum pumpen ein und dann noch von unten in den Spalt zwischen Kolben und Zylinder.
Dann vllt den Kolben noch vorsichtig etwas auf und ab bewegen um das Öl zu verteilen.
Passieren wird da bestimmt nix.
Ehrlich gesagt wäre ich auf die Idee den Kolben direkt mit Zylinder zu montieren gar nicht gekommen weil ich nicht sicher bin ob das Montieren auf die Art einfacher ist.


das hab ich mal versucht, es ist ein Gemurxe

und wehe der Kolben dreht sich in dem Zylinder, je nachdem wo er steht hakt dann ein Kolbenring irgendwo ein und das ist heikel

beim Mofa war das gut, bei der DT mach ich die klassische Methode, Kolben drauf, dann Zyli

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
13.07.2013 00:09 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Erfahrungsbericht. Man muss natürlich sauber arbeiten, sodass sich der Kolben nicht dreht. Denke das wäre zu zweit gut machbar, wenn jemand den Zylinder dauerhaft hält und der andere den Bolzen usw. einsetzt.

Werde mir das Morgen mal genauer ansehen. Genial!

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

13.07.2013 00:26 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Block noch im Moped ist, würde ich erst den Kolben montieren.

Dann weißt du auch sicher, dass deine Kolbenringe noch richtig sitzen.
13.07.2013 11:34 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein war kein Kommunikationsproblem, ich wusste das natürlich nicht er schon, hätte er shcon sagen können, dann hätt ich meinen erst gar nicht von ihm aufobhren lassen, da er jetzt fast nutzlos ist... negativ
14.07.2013 10:19 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Hercules-GT93 Wenn du dir nun nen alen gaser holst kannst du den düsenstock und die schwimmer kammer tauschen und voila gaser gebohrt funktioniert
14.07.2013 12:11 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das werd ich jetzt auch machen, is halt auch wieder ne Preissache was der Gaßer kostet...
14.07.2013 17:58 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einen Düsenstock mit Schieber usw. da.

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

14.07.2013 18:51 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du das Rohr des Stingers eigentlich durch eines mit nem größeren Querschnitt ersetzt?
14.07.2013 23:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut erstem post ja krümmer anfang 36mm ende 25mm aber is des rohr vom esd auch erwitert???
14.07.2013 23:33 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop Auspuff wurde angepasst.


Was würdest du für den Düsenstock usw. verlangen ? Bitte ne PN! danke dir.


Endschalldämpfer kann man so lassen nur das Rohr des Stinger muss mind. genauso groß wie das vom Endschalldämpfer sein!

Hab heute mal die Lima runtergeschraubt und das Schwarzgrüne Kabel gesucht das an Masse gelegt gehört, das war bei mir nicht an Masse, komischerweise denn die DT war immer ganz offen! Hab es jetzt an Masse gelegt hat aber null komma gar nichts gebracht leider hab gemeint da liegt der Fehler evtl. ....


Hab heute mal ein Bild in den Auslauss gemacht wegen der eingestellten Powerwalze lade ich später hoch aber die müsste so wie sie jetzt ist aufjedenfall passen!.


Norman meinte evtl. das die ZÜndung nicht richtig eingestellt ist, aber die verstellt sich doch nicht von alleine oder ? Wurde noch nie dran rumgeschraubt,.. leider kann ich sie selbst nicht messen da ich das noch nie gemachtd habe außer von meiner Simson aber das ist ja ne alte Unterbrecher Zündung... hat da jemand evtl ne Anleitung ?



danke für eure Hilfe

mfg
15.07.2013 18:37 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild vom Auslass Genial!




Als HTML (Auktion, Homepage):
16.07.2013 19:44 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercules-GT93

Norman meinte evtl. das die ZÜndung nicht richtig eingestellt ist, aber die verstellt sich doch nicht von alleine oder ? Wurde noch nie dran rumgeschraubt,.. leider kann ich sie selbst nicht messen da ich das noch nie gemachtd habe außer von meiner Simson aber das ist ja ne alte Unterbrecher Zündung... hat da jemand evtl ne Anleitung ?



danke für eure Hilfe

mfg


dass man die CDI Zündung überhaupt einstellen kann wär mir neu, wie auch? Frag ihn wie er das meint

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
16.07.2013 22:36 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die PW-Einstellung wäre bei einer unbearbeiteten PW falsch.


Wies bei deiner ist, weiß ich nicht.
16.07.2013 22:57 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also dein auslass is ja fast garnicht bearbeitet bei meinem 185er is alles weg was enger is wie die dichtung ????
17.07.2013 08:52 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich entsinne ist der 140er sogar schon vom Auslass vergrößert

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
17.07.2013 09:59 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@hanni:

warum meinst du ist die falsch eingestellt ?

Update: Motor kommt zu Norman zum durchecken...

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hercules-GT93: 18.07.2013 20:12.

18.07.2013 16:36 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil der Auslass Kolbenseitig leicht verschlossen wird durch eine Kante der PW.
Wäre jedenfalls so, wenn die PW original ist.
18.07.2013 17:47 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der 185 ccm Satz einen o-Ring und keine Zylinderkopfdichtung hat??

Bei deinen Problemen mit dem Motor wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein dich an Costa zu wenden und eine Lösung zu finden.

Die Sache mit dem Siri finde ich jetzt nicht soo schlimm, ist ja eigentlich schnell behoben und Fehler bzw. Materialfehler kommen immer mal vor. Wegen dem Auslass würde ich einfach mal anfragen ob das so richtig ist.

Drücke jedenfalls mal die Daumen, dass du ihn noch richtig zum Laufen bekommst.

VG
18.07.2013 18:43 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm Satz

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH