dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm Satz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185 ccm Satz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab das hier jetzt nicht alles 100%ig verfolgt, aber wegen der Zündung:
Verstellen an sich ist eigentlich nur über Verschiebung des Pickups möglich.

Um den ZZP zu ermitteln, müsstest du dir eine Gradscheibe basteln, Markierungen am Polrad anbringen, und die Zündung dann abblitzen.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
18.07.2013 20:09 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso...


Ja habe Norman angerufen und ich glaube wir befinden uns jetzt auf dem richtigen Weg ich schicke ihm den Motor zu und er checkt ihn nochmal komplett durch, TOP Sache von ihm hoffentlich läufts dann auch Genial! . Klar sehe ich auch so Fehler passieren überall ! Finde es schon super das man mit ihm super im Kontakt steht und er sich auch einen Kopf darüber macht bzw. auch mit hilft den Fehler zu beheben, und sich nicht rausredet. Genial! .



Bin jetzt mal positiv eingestimmt werde den Motor am Wochenende noch ausbauen und zu Norman schicken, berichte dann mal weiter wenn der Motor wieder da ist und die ganze Sache weiterläuft besten danke bis dahin!


mfg!
18.07.2013 20:11 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon alles wieder!

Vielleicht liegts auch an der Verdichtung!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
18.07.2013 20:13 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne Verdichtung haben wir gecheckt mit Lötzinn gemessen ! Hat den Kopf dann nachgedreht hat aber auch keinen Leistungszuwachs gebracht!


mfg
18.07.2013 22:12 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
jodemar
Newbie


Dabei seit: 12.01.2014
Motorrad: DT125 4bl 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe eine frage was für eine kopfdichtung hat der 185ccm satz
und mit welchem nm wurte der kop angezogen
da ich einen 170 ccm bin und zu dum bin den dicht zu bekommen
hab so ne dickere kopfdichtung aus carboon
HÄÄÄ?
06.06.2014 14:53 jodemar ist offline E-Mail an jodemar senden Beiträge von jodemar suchen Nehme jodemar in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream

Zitat:
Original von Stevemckream

Was ich empfehlen kann, auf andere Zylinderkopf- und Fußmuttern umzusteigen und die 0815 Hutmuttern in die Tonne zu kippen.
Aber nicht einfach ovale Sicherungsmuttern (K-Nuts oder Kunststoffring), sondern so hochwertige mit Spiraleinsatz!

Die halten bombenfest - auf Verklebung der Stehbolzen achten Genial!



Dazu würde ich dann Loctite hochfest empfehlen und ich würde die Zylinderkopfschrauben etwas stärker anziehen, da das dickere Athena Material hald doch gerne mal etwas auslutscht.
Ansonsten saut der Athena mit der Zeit gerne mal Wasser oder die Kompression geht flöten - und das wollen wir ja nicht ^^

Bei der Zündkerze hingegen aufpassen, nicht dass das Material um das Gewinde reißt!


__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
06.06.2014 15:28 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercules-GT93
Norman sagt das bei den DE 06 der Düsenstock zu klein ist, und keine Powerjet Düse mehr verbaut ist. Man braucht um ihn richtig zu nutzen einen alten DT Vergaser. Düsenstock muss quasi so klein sein das er immer drosselt wenns größer wird als eine 250er HD...


Kannst du nochmal genau erklären, was an dem DE06 Vergaser anders sein soll? Ich hab meinen DE06 mit dem von Sumostef
Vergaser DT
verglichen, aber ich finde da keinen Unterschied

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
24.08.2014 19:40 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Abstimmungsteile sind halt anders (Dazu zähle ich auch mal die Schwimmerkammer, da dort die PJ Düse verbaut ist).
Habe ich im Wiki mal alles gegenüber gestellt:
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...Grundabstimmung

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.08.2014 20:27 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercules-GT93
Hier ein Bild vom Auslass Genial!




Als HTML (Auktion, Homepage):


Serienauslass....lol...

Was kostet so ein Zylinder der nicht läuft?

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
24.08.2014 21:47 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 185 ccm Satz

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH