dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » KTM LC2/4 USD Gabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM LC2/4 USD Gabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG



Fragezeichen KTM LC2/4 USD Gabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde,

Ich habe zwar schon einiges zum Thema USD Gabeln gelesen, jedoch finde die gerade benötigten Informationen zu meinen Fragen in den ewig langen Freeds nicht wieder.

Gibt es bei den DTs Baujahrsbedingte Unterschiede bezüglich der Aufnahme, sind alle KTM USD Gabeln Druck und Zugstufen einstellbar, was benötige ich für die Eintragung, was kostet die Eintragung, wie unterscheiden sich die eventuell unterschiedlichen KTM Gabeln preislich, auf was muss beim Gabel Kauf geachtet werden?

Leider wissen wir nicht welche Gabel es genau ist, weshalb ich mich ein wenig schwer tu bei meiner Entscheidung. Kann mir eventuell jemand mitteilen, wie ich dies herausbekommen kann?

Eventuell erkennt hier ja ein Profi die Gabel auf den Bildern: http://db.tt/92Skh6F5

Verbaut war sie schon mal an einer DT, was schon mal recht gut ist.

Mfg
21.06.2013 04:11 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist doch das moped von jemandem hier aus dem Forum, der die Karre jetzt in Einzelteilen
bei ebay verkauft. Also wenn die Gabel von dieser Maschine stammt, wird sie auch an deine
Kiste passen. Schaut mir wie ne WP 40 USD aus. Der Steuerdorn in der Gabelbrücke ist der einer
Dt, somit passt die Gabel plug & play. Sofern noch die Lenkerklemmung und eine Hülse vorhanden
ist ( kommt in die obere Steuerdorn-Aufnahme ) , hast du alles was du brauchst.
Wenn du auf Sumo umbauen willst, kannst du nur die Radnaben verwenden und musst umspeichen
lassen.
Und in zug und druckstufe ist die Gabel auch verstellbar.

Gruß. Nos
21.06.2013 09:15 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nos,

vielen Dank für deine Infos.

Ein Sumo Umbau wird es nicht werden, ich möchte nur das Fahrwerk optimieren und dabei natürlich auch die Optik ein wenig modernisieren. Danach kommt nur noch ein anderer KzH inkl. Rücklicht, Blinker und Spiegel.

Benötige ich noch irgend etwas an Papieren wie z. B. Teilegutachten für die Eintragung?

Gruß, Querdenker.
21.06.2013 16:32 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: KTM LC2/4 USD Gabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queredenker
Gibt es bei den DTs Baujahrsbedingte Unterschiede bezüglich der Aufnahme,

Eigentlich nicht. Die DT X hat einen anderen Lenkkopfwinkel. Das wurde letztens hier diskutiert und kommt von der anderen/längeren Gabel.

Zitat:
Original von Queredenker
sind alle KTM USD Gabeln Druck und Zugstufen einstellbar

Alle USD-Gabeln der LC4 sind es.

Zitat:
Original von Queredenker
was benötige ich für die Eintragung

Einen guten Prüfer (auch ohne sollte es gehen Zwinkern ) Nos hat seinen Schein im DT INDEX zur Verfügung gestellt, ist zwar ein Sumo Unbau, die Gabel ist aber eingetragen.

Zitat:
Original von Queredenker
was kostet die Eintragung

Frag das am besten bei der Prüfstelle nach. Kommt immer auf den Prüfer/die Prüfstelle an. Habe schon alles von 50-150€ gehört. Für 150€ war es aber ein ganzen Umbau, der genau geprüft wurde und wirklich alles angeschaut wurde.

Zitat:
Original von Queredenker
wie unterscheiden sich die eventuell unterschiedlichen KTM Gabeln preislich

Schau am besten die aktuellen Preise im eBay, Bike.Teile.de oder im KTM-Forum, dort tauchen immer wieder Gabeln auf. Dort kannst du auch günstig eine ergattern.

Zitat:
Original von Queredenker
auf was muss beim Gabel Kauf geachtet werden?

Dass beim Federn keine komischen Geräusche zu hören sind, dass sie auch anständig Federt/Dämpft. Schau auch nach, dass sie dicht ist, also dass die Simmerringe heil sind. Danach auch, dass keine Riefen an den Gleitrohren sind und keine Beschädigungen am Rest der Gabel (kann sein, dass Stahlflexleitungen immer an einer Stelle gerieben haben, ...). Am besten ist es, wenn Gabelbrücke, Gabelschützer dabei sind. Ich würde auch empfehlen einen kompletten Vorbau zu suchen, sprich Gabel+Gabelbrücke, samt Felge, Achse und Bremsanlage. Ist sicher günstiger als für eine Sumo, da Enduros weniger gesucht sind und auch kleinere Bremsen/Bremsscheiben haben Genial!

Zitat:
Original von Queredenker
Leider wissen wir nicht welche Gabel es genau ist, weshalb ich mich ein wenig schwer tu bei meiner Entscheidung. Kann mir eventuell jemand mitteilen, wie ich dies herausbekommen kann?

Ich kann Nosis Aussage bestätigen, es ist eine WP 40 aus den ältern LC4.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
21.06.2013 17:28 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.

Dann lasse ich mir wohl besser noch ein Paar Bilder von Gleitrohren zukommen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen! Oh mann....

Gruß, Querdenker.
21.06.2013 18:49 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » KTM LC2/4 USD Gabel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH