KTM LC2/4 USD Gabel |
Queredenker
Praktikant
Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg Motorrad: DT 125 & BW 50 NG
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Hallo Forengemeinde,
Ich habe zwar schon einiges zum Thema USD Gabeln gelesen, jedoch finde die gerade benötigten Informationen zu meinen Fragen in den ewig langen Freeds nicht wieder.
Gibt es bei den DTs Baujahrsbedingte Unterschiede bezüglich der Aufnahme, sind alle KTM USD Gabeln Druck und Zugstufen einstellbar, was benötige ich für die Eintragung, was kostet die Eintragung, wie unterscheiden sich die eventuell unterschiedlichen KTM Gabeln preislich, auf was muss beim Gabel Kauf geachtet werden?
Leider wissen wir nicht welche Gabel es genau ist, weshalb ich mich ein wenig schwer tu bei meiner Entscheidung. Kann mir eventuell jemand mitteilen, wie ich dies herausbekommen kann?
Eventuell erkennt hier ja ein Profi die Gabel auf den Bildern: http://db.tt/92Skh6F5
Verbaut war sie schon mal an einer DT, was schon mal recht gut ist.
Mfg
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21.06.2013 04:11 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Ist doch das moped von jemandem hier aus dem Forum, der die Karre jetzt in Einzelteilen
bei ebay verkauft. Also wenn die Gabel von dieser Maschine stammt, wird sie auch an deine
Kiste passen. Schaut mir wie ne WP 40 USD aus. Der Steuerdorn in der Gabelbrücke ist der einer
Dt, somit passt die Gabel plug & play. Sofern noch die Lenkerklemmung und eine Hülse vorhanden
ist ( kommt in die obere Steuerdorn-Aufnahme ) , hast du alles was du brauchst.
Wenn du auf Sumo umbauen willst, kannst du nur die Radnaben verwenden und musst umspeichen
lassen.
Und in zug und druckstufe ist die Gabel auch verstellbar.
Gruß. Nos
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21.06.2013 09:15 |
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Queredenker
Praktikant
Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg Motorrad: DT 125 & BW 50 NG
Themenstarter
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Hallo Nos,
vielen Dank für deine Infos.
Ein Sumo Umbau wird es nicht werden, ich möchte nur das Fahrwerk optimieren und dabei natürlich auch die Optik ein wenig modernisieren. Danach kommt nur noch ein anderer KzH inkl. Rücklicht, Blinker und Spiegel.
Benötige ich noch irgend etwas an Papieren wie z. B. Teilegutachten für die Eintragung?
Gruß, Querdenker.
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21.06.2013 16:32 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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Zitat: |
Original von Queredenker
Gibt es bei den DTs Baujahrsbedingte Unterschiede bezüglich der Aufnahme,
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Eigentlich nicht. Die DT X hat einen anderen Lenkkopfwinkel. Das wurde letztens hier diskutiert und kommt von der anderen/längeren Gabel.
Zitat: |
Original von Queredenker
sind alle KTM USD Gabeln Druck und Zugstufen einstellbar |
Alle USD-Gabeln der LC4 sind es.
Zitat: |
Original von Queredenker
was benötige ich für die Eintragung |
Einen guten Prüfer (auch ohne sollte es gehen
) Nos hat seinen Schein im DT INDEX zur Verfügung gestellt, ist zwar ein Sumo Unbau, die Gabel ist aber eingetragen.
Zitat: |
Original von Queredenker
was kostet die Eintragung |
Frag das am besten bei der Prüfstelle nach. Kommt immer auf den Prüfer/die Prüfstelle an. Habe schon alles von 50-150€ gehört. Für 150€ war es aber ein ganzen Umbau, der genau geprüft wurde und wirklich alles angeschaut wurde.
Zitat: |
Original von Queredenker
wie unterscheiden sich die eventuell unterschiedlichen KTM Gabeln preislich |
Schau am besten die aktuellen Preise im eBay, Bike.Teile.de oder im KTM-Forum, dort tauchen immer wieder Gabeln auf. Dort kannst du auch günstig eine ergattern.
Zitat: |
Original von Queredenker
auf was muss beim Gabel Kauf geachtet werden? |
Dass beim Federn keine komischen Geräusche zu hören sind, dass sie auch anständig Federt/Dämpft. Schau auch nach, dass sie dicht ist, also dass die Simmerringe heil sind. Danach auch, dass keine Riefen an den Gleitrohren sind und keine Beschädigungen am Rest der Gabel (kann sein, dass Stahlflexleitungen immer an einer Stelle gerieben haben, ...). Am besten ist es, wenn Gabelbrücke, Gabelschützer dabei sind. Ich würde auch empfehlen einen kompletten Vorbau zu suchen, sprich Gabel+Gabelbrücke, samt Felge, Achse und Bremsanlage. Ist sicher günstiger als für eine Sumo, da Enduros weniger gesucht sind und auch kleinere Bremsen/Bremsscheiben haben
Zitat: |
Original von Queredenker
Leider wissen wir nicht welche Gabel es genau ist, weshalb ich mich ein wenig schwer tu bei meiner Entscheidung. Kann mir eventuell jemand mitteilen, wie ich dies herausbekommen kann? |
Ich kann Nosis Aussage bestätigen, es ist eine WP 40 aus den ältern LC4.
__________________ [IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]
MfG benji
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21.06.2013 17:28 |
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Queredenker
Praktikant
Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg Motorrad: DT 125 & BW 50 NG
Themenstarter
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Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.
Dann lasse ich mir wohl besser noch ein Paar Bilder von Gleitrohren zukommen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen!
Gruß, Querdenker.
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21.06.2013 18:49 |
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