dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Umfrage zum Ölverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zum Ölverbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Umfrage zum Ölverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

wieviel vom guten Zweitaktöl nuckelt eure DT? Und mit welchem Hubraum tut sie das?

Mit ori Zylinder sind es bei mir ca. gut 700ml pro 1000km, Castrol Power1 2T

Brauchen grössere Zylis mehr, frage ich mich auch.

Leo

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
29.06.2013 01:00 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das gerne aufleben lassen.

Seit meinem Motorschaden und der damit verbundenen Reparatur (Zylinder gehont, Kolben neu), braucht meine DT nur noch alle 1500 km eine Neubefüllung (1 Liter).

0,7 Liter pro 1000 km?

Ist das nicht zu wenig?

LG
Max
10.01.2019 12:09 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das hochrechnet (bei 5 Liter Verbrauch auf 100 km) kommt man etwa auf ein Mischungsverhältnis von 1:80.

Da ich nach jeder Fahrt Öl und Benzin wieder auffülle, kann ich es dir gar nicht genau sagen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Öltank (als ich noch täglich damit gefahren bin) auch erst nach über 1000 km aufgefüllt werden musste.

__________________

10.01.2019 17:30 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ja eben...die 1:80 klingen für mich aber "falsch".
Ich weiß schon, dass bei Getrenntschmierung weniger Öl nötig ist als bei Gemischschmierung, aber bei so einem starken Unterschied läuten die Alarmglocken.


LG
Max
10.01.2019 19:26 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Umfrage zum Ölverbrauch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH