Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Fricke94
Ich persönlich finde, dass solange die Maschine nicht unglaublich laut ist fällt das kaum auf. Solange da ordentlich Dämmwolle drin ist sollte das nicht auffallen.
Und zum Thema original aussehen: es gibt für die dt ja nur 2 bzw. 3 Sportanlagen mit abe:
Gia bzw. Arrow und Ninja.
Die gia sieht ja ziemlich unoriginal aus durch die vielen auffälligen Schweißnähte. Die Ninja hingegen sieht ziemlich unauffällig aus, wird allerdings nicht mehr hergestellt
Viele Schweißnähte?!
Wenn du das Teil schwarz lackierst, würde es der ein oder andere Bulle gar nicht checken.
Ich verstehe das nicht ganz... Wenn du z. B. den Giannelli mit Abe nimmst hast du doch nichts zu befürchten und eine Krümmerdrossel ist da auch nicht drin.
Ob der Tüv die 17 kw Umtragung mit einem Sportauspuff anstatt dem offenen Originalteil macht weiß ich nicht.
Wenn die Nummer vom Krümmer im Gutachten steht ist natürlich nicht ganz so gut.
Ich würde mal vorab zum Tüv gehen und alles abklären das hat sich bei mir bewährt und das mögen die meistens gerne ;-)
Wenn die unkooperativ sind gleich zu einer anderen Prüfstelle gehen. Wenn du gleich eine Kopie vom GA mitnehmen kannst wäre natürlich am besten.
P. S.: Gibt anscheinend 4 Anlagen mit abe bzw. E Nummer da der Turbokit Auspuff ja auch eine haben soll.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 01.07.2013 16:50.
Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim Motorrad: DT 125 R '98
Habe das komplette Gutachten nochmal durchgelesen. Dabei ist nie die Rede vom 3MB Krümmer.
Daher sollte es auch mit Sportanlagen funktionieren, schließlich handelt es sich dabei auch um eine Entfernung der Außlassreduzierung. Und wenn man es genau nimmt gelten die ABEs der Sprtkrümmer doch sowieso nur für die 17kW Version, da eben diese beim Anbau des Sportkrümmers entsteht
Daher würde ich auch sagen: einfach nachfragen was die vom Tüv sagen!
Und den edelen Turbokit habe ich leider vergessen, hast Recht
__________________ Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett
Wenn die Nummer vom Krümmer im Gutachten steht ist natürlich nicht ganz so gut.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, mir wollte die Dekra weder mit Giannelli noch mit entdrosseltem original Krümmer die 17kW eintragen.
Wie vorher allerdings auch schon gesagt, ist das ganze auch ein wenig Glücksspiel. Man kann an einen einen Paragraphenfetischisten geraten oder auch an einen von der lockeren Sorte.
__________________ TDM 850 !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnifex: 01.07.2013 20:49.