dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Suche 3MB-14610-01 Krümmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche 3MB-14610-01 Krümmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricke94
Ich persönlich finde, dass solange die Maschine nicht unglaublich laut ist fällt das kaum auf. Solange da ordentlich Dämmwolle drin ist sollte das nicht auffallen.

Und zum Thema original aussehen: es gibt für die dt ja nur 2 bzw. 3 Sportanlagen mit abe:
Gia bzw. Arrow und Ninja.
Die gia sieht ja ziemlich unoriginal aus durch die vielen auffälligen Schweißnähte. Die Ninja hingegen sieht ziemlich unauffällig aus, wird allerdings nicht mehr hergestellt Zwinkern


Viele Schweißnähte?! Verdächtig !

Wenn du das Teil schwarz lackierst, würde es der ein oder andere Bulle gar nicht checken.
01.07.2013 14:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, schlecht ausgedrückt. Oh mann....
Dadurch das die so ins Auge fallen meinte ich.
Wenn man ihn schwarz lackiert fällt es natürlich kaum noch auf

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.07.2013 16:17 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das nicht ganz... Wenn du z. B. den Giannelli mit Abe nimmst hast du doch nichts zu befürchten und eine Krümmerdrossel ist da auch nicht drin.
Ob der Tüv die 17 kw Umtragung mit einem Sportauspuff anstatt dem offenen Originalteil macht weiß ich nicht.
Wenn die Nummer vom Krümmer im Gutachten steht ist natürlich nicht ganz so gut.
Ich würde mal vorab zum Tüv gehen und alles abklären das hat sich bei mir bewährt und das mögen die meistens gerne ;-)
Wenn die unkooperativ sind gleich zu einer anderen Prüfstelle gehen. Wenn du gleich eine Kopie vom GA mitnehmen kannst wäre natürlich am besten.

P. S.: Gibt anscheinend 4 Anlagen mit abe bzw. E Nummer da der Turbokit Auspuff ja auch eine haben soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 01.07.2013 16:50.

01.07.2013 16:48 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe das komplette Gutachten nochmal durchgelesen. Dabei ist nie die Rede vom 3MB Krümmer.

Daher sollte es auch mit Sportanlagen funktionieren, schließlich handelt es sich dabei auch um eine Entfernung der Außlassreduzierung. Und wenn man es genau nimmt gelten die ABEs der Sprtkrümmer doch sowieso nur für die 17kW Version, da eben diese beim Anbau des Sportkrümmers entsteht Verdächtig !

Daher würde ich auch sagen: einfach nachfragen was die vom Tüv sagen! Genial!


Und den edelen Turbokit habe ich leider vergessen, hast Recht LLOOOLLL

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.07.2013 17:22 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaumann

Wenn die Nummer vom Krümmer im Gutachten steht ist natürlich nicht ganz so gut.




Genau da liegt der Hase im Pfeffer, mir wollte die Dekra weder mit Giannelli noch mit entdrosseltem original Krümmer die 17kW eintragen.

Wie vorher allerdings auch schon gesagt, ist das ganze auch ein wenig Glücksspiel. Man kann an einen einen Paragraphenfetischisten geraten oder auch an einen von der lockeren Sorte.

__________________
TDM 850 !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnifex: 01.07.2013 20:49.

01.07.2013 20:31 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In ebay ist ein 3mb 14610 drin. Müsste ja der offene 4 Bl sein. Kloppt euch drum ;-)
War als lc Krümmer angeboten einfach mal suchen.
20.07.2013 15:49 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Suche 3MB-14610-01 Krümmer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH